3dmark punkte ok oder zu wenig?

ich würd wenn du kannst(also wenn du's gekauft hast) mal auf 8xAA und 16xAF benchen. sonst limitiert dein cpu zu stark.

ansonsten würd ich auch sagen das es normal ist, komme mit meinem system auf standart auf ca 15000p und auf 8xAA und 16xAF auf ca 13000

gruß!

Moin, das Thema ist nicht das gleiche, aber ich habe ein Problem in die Richtung ^^, ich hoffe ihr könnt mir noch helfen. :)

Hab mir seit 2 Tagen eine 8800GTS Zotac gekauft, Treiber druff, 3D Mark 06 und mal nen Test gestartet. 8k Punkte :hmm:. Mein Arbeitskolege hat fast das gleiche System und kommt auf 12k Punkte. Laut den Beschreibungen im Internet "müsste" ich auf 12k Punkte kommen.

Mein System:

Asus P5D Deluxe, BIOS hab ich neu geflasht, ist dat neueste Druff
CPU: Pentium D805 auf 3,40 GHz (habs auch ohne Probiert)
RAM 2x1024 Corsair
HDD: 160 Samsung
VGA: 8800 GTS 512 MB Zotac
Win XP alle Updates und sogar schon neu installiert ^^

Wie gesagt nachdem ich das Problem hatte, hab ich erstmal das normale vorgehen durchgeführt:

Speichertest: OK!
Festplattentest: OK!
Windows: Format C neu Windows druff

Fehler ist leider das gleiche. Hab wie hier geraten wurde:

Laut CPU-Z:

Link Width: 16x
Max: 16x

Sollte also von dieser Seite kein Prob geben. Trotzdem fehlen mir hier Punkte, 4k wenn wir richtig rechnen :). Hab das auch ohne übertakten probiert, das Ergebniss ist dann noch schlimmer. Hier mal ein paar Links zu den 3d Marks Test:

Aktueller Test mit neuem BIOS Version und einstellen vom NB VCore und FSB Termination

Hier mal der Test ohne Übertakten und noch dem alten Windows

irgendwo liegt das Problem aber ich finde die Lösung einfach nicht. Ach noch was, die sache mit dem PEG/Pcie hab ich auch rumgestellt und Tests gemacht, funkt net. Nen "älteren" Treiber drauf installiert, hier leider auch kein Ergebniss. Bin echt am verzweifeln :hmm:

Mal kucken ob vielleicht ihr mir helfen könnt...

Mfg

Liq...

Edit:

Netzteil ist 550 Beq...

@Liq
glaube es ist deine CPU , die ist zu schwach.

Es ist so als würdest du eine C2D mit 2.4GhZ betreiben von der Leistung her.

@Topic
Es ist auch bei dir die CPU , weil sie nur 2 Kerne hat , macht beim CPU Test 2000 Punkte aus.

Nmmm, also ich hab mir deinen Rat befolgt, bin gerade bei einem Kumpel, der hat das P5b mit einem E6600 ohne ihn übertaktet zu haben mach mal nen 3DMark06 und dann kuck ich mal ob der mehr bzw wieviel Punkte der bekommt.

Meld mich nochmal. Ist halt die Frage ob der Cache wirklich soviel ausmacht, meiner läuft auf 3,40 GHz und seiner auf 2,40 Ghz, aber mit einem höheren FSB + Cache... mal kucken :)

Mfg

Liq...

Zurück
Oben