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News 3DMark03 auf Version 3.4.0 gepatcht
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: 3DMark03 auf Version 3.4.0 gepatcht
noob-hunter
Lt. Commander
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- Okt. 2003
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- 1.908
habt ihr benchmarks zu der HL 2 Alpha gesehn ????????
von wegen nvidia langsamer ....
von wegen nvidia langsamer ....
Supiman
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2003
- Beiträge
- 299
@36 kein Problem )
@reven
"man hat geshen das die schoenen FX karten (595) schneller is als ne 89XT und das nich nur in den benchies sondern auch fast in jedem normalen spiel ......"
wo? ich weiss net, ich hab mir ein paar Benches angeschaut, und beim Fazit jeweils jedenfalls... naja...
aber was sag ich da, du hast ja beide Karten
@reven
"man hat geshen das die schoenen FX karten (595) schneller is als ne 89XT und das nich nur in den benchies sondern auch fast in jedem normalen spiel ......"
wo? ich weiss net, ich hab mir ein paar Benches angeschaut, und beim Fazit jeweils jedenfalls... naja...
aber was sag ich da, du hast ja beide Karten
In welchen benchmarks soll die Ati langsamer sein? opengl a la q3 und rtcw, x2, gun metal und dann noch?
Ich kenn nur benchmarks wo die xp überwiegend besser ist.
Die Ati ist besser oder gleich in ut2k3, aquamark,tomb raider, halo, c&c generals, wc3, bf 42( recht deutlich, je nach treiber), freelancer, ms 2004 fs, max payne2 (fraps), ...
aa ist deutlich besser, af ist seit 52.16 recht gleich, dafür die ati schneller.
Ich kenn nur benchmarks wo die xp überwiegend besser ist.
Die Ati ist besser oder gleich in ut2k3, aquamark,tomb raider, halo, c&c generals, wc3, bf 42( recht deutlich, je nach treiber), freelancer, ms 2004 fs, max payne2 (fraps), ...
aa ist deutlich besser, af ist seit 52.16 recht gleich, dafür die ati schneller.
Es stimmt also. Nvidia hält sich nicht an die eigenen Optimierungsregeln. (Quelle B3d-forum, 3dcenter-Forum)
Man errsetzt immer noch Shader von Hand in bekannten Benchmarks. Wahrscheinlich kommen auch wieder Clipplanes zum Einsatz, d.h. Objekte und Teile des "Levels", welche durch den bekannten Kamerapfad nicht sichtbar sind, fallen ganz aus der Scene und müssen so nicht durch den Z-Test usw.
Kommentar Derek Perez von Nvidia zum eigenen Wortbruch:
At one we asked Derek how this sat with the optimisations guidelines that were given to press by NVIDIA, specifically the guideline that suggests "An optimization must accelerate more than just a benchmark" To which Derek's reply was "But 3DMark03 is only a benchmark" -- it was suggested [by Dave Baumann] that this particular guideline should read "An optimization must accelerate more than just a benchmark unless the application is just a benchmark"!
Find ich ganz schön dreist. Und ich geh mal davon aus, daß dieses Spielchen in allen bekannten Benchmarks durchgezogen wird.
Weshalb sind wohl die Radeons bei sogenannten "Walktroughs" mit fraps immer deutlich schneller?!
Man errsetzt immer noch Shader von Hand in bekannten Benchmarks. Wahrscheinlich kommen auch wieder Clipplanes zum Einsatz, d.h. Objekte und Teile des "Levels", welche durch den bekannten Kamerapfad nicht sichtbar sind, fallen ganz aus der Scene und müssen so nicht durch den Z-Test usw.
Kommentar Derek Perez von Nvidia zum eigenen Wortbruch:
At one we asked Derek how this sat with the optimisations guidelines that were given to press by NVIDIA, specifically the guideline that suggests "An optimization must accelerate more than just a benchmark" To which Derek's reply was "But 3DMark03 is only a benchmark" -- it was suggested [by Dave Baumann] that this particular guideline should read "An optimization must accelerate more than just a benchmark unless the application is just a benchmark"!
Find ich ganz schön dreist. Und ich geh mal davon aus, daß dieses Spielchen in allen bekannten Benchmarks durchgezogen wird.
Weshalb sind wohl die Radeons bei sogenannten "Walktroughs" mit fraps immer deutlich schneller?!
rIQ
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2002
- Beiträge
- 1.459
äh jo links:
Demo:
ftp://download.nvidia.com/downloads/GeForceFX_Demos/Dawn.exe
für ATi-Karten ins dawnverzeichnis kopieren:
http://www.rage3d.com/articles/atidawning/dload/opengl32.zip
und das umbenennen nicht vergessen (hehe)
Demo:
ftp://download.nvidia.com/downloads/GeForceFX_Demos/Dawn.exe
für ATi-Karten ins dawnverzeichnis kopieren:
http://www.rage3d.com/articles/atidawning/dload/opengl32.zip
und das umbenennen nicht vergessen (hehe)
Supiman
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2003
- Beiträge
- 299
@rIQ
ja hossa, wo hast denn das jetzt ausgegraben?!
@all
http://www.xbitlabs.com/news/video/display/20031112181114.html
nVidia behauptet, der 3DQuark03 disabled den GPU Compiler
Futuremark behauptet, es ist gar nicht möglich, den zu umgehen, da der 3DMark ja über DX9 ginge, und nichts mit dem Treiber zu schaffen hat...
lustig )
ja hossa, wo hast denn das jetzt ausgegraben?!
@all
http://www.xbitlabs.com/news/video/display/20031112181114.html
nVidia behauptet, der 3DQuark03 disabled den GPU Compiler
Futuremark behauptet, es ist gar nicht möglich, den zu umgehen, da der 3DMark ja über DX9 ginge, und nichts mit dem Treiber zu schaffen hat...
lustig )
Supiman
Lt. Junior Grade
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@rIQ
ja hossa, wo hast denn das jetzt ausgegraben?!
@all
http://www.xbitlabs.com/news/video/display/20031112181114.html
nVidia behauptet, der 3DQuark03 disabled den GPU Compiler
Futuremark behauptet, es ist gar nicht möglich, den zu umgehen, da der 3DMark ja über DX9 ginge, und nichts mit dem Treiber zu schaffen hat...
lustig )
ja hossa, wo hast denn das jetzt ausgegraben?!
@all
http://www.xbitlabs.com/news/video/display/20031112181114.html
nVidia behauptet, der 3DQuark03 disabled den GPU Compiler
Futuremark behauptet, es ist gar nicht möglich, den zu umgehen, da der 3DMark ja über DX9 ginge, und nichts mit dem Treiber zu schaffen hat...
lustig )
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