Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Heckes89

Auslesefehler & das Ergebnis ist i.O....

@Heinz
Die 3K @UHD bereits "geknackt" ...?

Was mir immer wieder auffällt, wie wenig die Speicher-Taktung bringt. Zwischen 1750 Mhz, 2000 Mhz und 2200 Mhz liegen bei mir vielleicht 50 Punkte. Dafür knallt der Chip-Takt so richtig los.

Was ich nicht so ganz verstehe, meine Karte stürzt mittlerweile bei gleichen Settings immer wieder ab (Bildschirm friert ein). Mehr Spannung, Power und Temp Target kann ich ihr nicht geben. Die +290/+700 liefen die ganze Zeit absolut perfekt. Bench über Bench, über Bench.

Jetzt friert die Karte bei +280/+495 bereits ein..... zu viel Spannung gegeben ?

Ich blick es irgendwie nicht wie ich nen Link bekomme zum vergleichen.

Kann mir jmd. sagen ob die Werte hier OK sind?

SCORE
P43055 with NVIDIA GeForce GTX 970(1x) and Intel Core i7-4790K
Graphics Score 47814
CPU Score 33157

Graka auf 1400 übertaktet.

@t3chn0 Karte läuft bei mir mit 1060 und 1330, bei allem drüber bekomme ich Grafikfehler im Firestrike. Läuft aber auch im Alltag rund ohne Mucken.

Etwas enttäuscht bin ich ja, andere haben mit der Karte schon mehr rausholen können.

Guck mal, deine Karte läuft mit 1060/1330, die mit 3000 Punkten läuft mit 1250/1600.....

Ok das ist enorm!

An was liegt dass eigentlich, das irgendwann Artefakte auftauchen? Zu wenig Spannung oder grundsätzliches Limit des/der Chips?

@Heinz
Von der Grafikscore unterscheiden sich ja unsere Grakas kaum(ich will die aber nicht auf eine Stufe stellen^^), was aber extrem abweicht, ist logischerweise deine Physics Score. Merkwürdig, daß solch ein hoher Wert wenig bis gar nicht in die Gesamtscore mit einfließt.

@HisN
Wenigstens haben bei Dir sämtliche Tests 2-stellige FPS-Werte ... dies hatte ich nur im ersten "Graphics Test" ...^^

@betzer
Um welchen Bench handelt es sich denn?

@Morphy2k
Ich würde auch sagen ... da ist alles in der Norm :-)

@t3chn0
... zu viel Spannung gegeben ?
Ich denke mal & drossle einen Tacken ... :-)

Ups, sorry. Bin gerade unterwegs, sollte aber der vantage gewesen sein! @suddendeath

http://www.3dmark.com/3dm/4367832 Mit dem i7 nun auch die 10k Marke geknackt. Der "ultra" FireStrike kommt, sobald ich mal das Update runtergeladen habe. Ausser der Tatsache, dass die Punkte rund geviertelt werden, ändert sich da aber wohl kaum etwas. Sprich ein Sys, welches 10% schneller ist im normalen FireStrike dürfte auch im Ultra FireStrike noch 10% vorne liegen, oder täusche ich mich da?

EDIT: ev. liegen mit einem "anständigen" Treiber noch ein paar Punkte drin, aktuell verwende ich ja den gemoddeten Mobile-Treiber damit ich DSR verwenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt schrieb:
@Heinz
Von der Grafikscore unterscheiden sich ja unsere Grakas kaum(ich will die aber nicht auf eine Stufe stellen^^), was aber extrem abweicht, ist logischerweise deine Physics Score. Merkwürdig, daß solch ein hoher Wert wenig bis gar nicht in die Gesamtscore mit einfließt.
Die 970 kommt schon sehr nahe an die Black ran. Vor allem die 980 ist wirklich auf Augenhöhe.
Doch ich frage mich, wo das noch bei mir hängt.

HeinzNeu schrieb:
Artefakte treten meist bei einer zu hohen VRAM-Freq. auf.

So meinte ich das nicht, sondern die reine technische Seite, was passiert da im Chip und warum passiert es.

Bei einer höheren Frequenz werden die Signale nicht mehr in dem Taktzyklus übertragen, der für eine weitere ordnungsgemäße Verarbeitung notwendig wäre. Die Folgen sind dann Bildverzerrungen und Farbabweichungen.

Das heißt, eine Spannungserhöhung würde nichts bringen?

Wahrscheinlich schon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben