Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würd die Steamversion laden der Timespy ist glaub ich for free. Hatte damals auch den 3D Mark von der Webseite geladen und mcih gewundert was das fuern komischer kram da ist :)

Über Steam sind sie mit dabei aber kein Fire Strike Extreme und Fire Strike Ultra.
Denn die sind kostenpflichtig so dass hierzu das Update gekauft werden muss.

Time Spy ist jedoch in der Demo auch mit dabei.
Hier im übrigem mein neues Ergebnis damit.
KFA2 Time Spy 4287
Zotac Time Spy 5725

Zuletzt bearbeitet:
Den Firestrike krich ich via Steam nicht runtergeladen. KA was da kaputt ist. Den 3D Mark, der dafür Voraussetzung ist, habe ich natürlich via Steam installiert.
Beim Timesky Bench komme ich auf 4493 Punkte.
http://www.3dmark.com/spy/293623

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 3DMark installiert hast klicke mal auf einem dieser roten Pfeile...

Anhang anzeigen 575494

Dann kannst du darin einige Benchmarks ausführen.
Alle wirst du aber mit der Demo nicht freigeschaltet haben.

Anhang anzeigen 575493

Das sollte passen, denn mit meiner 1070er habe ich Fire Strike 14366.
Mit meiner alten KFA2 980 kam ich auf 11925.
Du kommst daher sehr nah an meine 980er dran was ich für eine 1060er sehr gut finde. :)

Fruuky schrieb:
Ist aber schon spannend das die 980ti deutlich davor liegt.

naja was heist deutlich, meine ti kann noch mehr oc und mein 4790k auf 5ghz bringt nocxh mal mehr punkte

@openfield, ne da war die noch nicht oc. also @stock vom werk, glaub ich

und auch in time spy sieht ne 1070 kein land 6135 punkte meine gpu und cpu noch nicht am limit

Zuletzt bearbeitet:
Über 5200 GPU Score bedeutet >1540 MHz GPU und >4307 MHz Speicher (wirklich mehr wird da auch nicht gehen). Zumindest den Speicher sieht man ja sofort im 3DMark Link ;)

Was macht denn die Gigabyte @ Stock? 1440/3600?

Kannst ja nochmal benchen, wenn du willst. Würde mich interessieren, was die Stock macht (schätze mal um die 4700 GPU).

Das tolle an Maxwell ist eben das OC Potential :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen ja, aber weit entfernt von 5K GPU Score ;)

Ab 1507/4105 hat man genau die 5K (das weiß ich, da mein Performance-Setting unter Wasser ;) )
Ergänzung ()

pupsi11 schrieb:
und auch in time spy sieht ne 1070 kein land 6135 punkte meine gpu und cpu noch nicht am limit

Dann geh doch mal ans Limit, das Hilft uns ja sonst nichts ^^

werte .@stock oben nachgetragen

kann ja dann mal max. probieren

@IICARUS
Ein Score von 14366 ist schon sehr wenig. Aber das liegt wohl eher am langsam taktenden Xeon. Der Grafik Score ist zumindest mehr oder weniger Korrekt.

Anhänge

• 2_OC_1070.PNG
    2_OC_1070.PNG
    782,9 KB · Aufrufe: 513
Der Fire Strike Ultra ist natürlich viel schwieriger und die endgültige ist Punktzahl viel weniger abhängig von der CPU als mit dem normalen Fire Strike. Zudem ist seine Graka ein bisschen langsamer, weil es vermutlich keinen OC Karte ist.

Solange du in deinen Spielen gute FPS bekommst, würde ich die CPU nicht austauschen. Vor allem nicht in der selben Generation.

hab es mal probiert aber irgendwas stimmt da nicht. konnte höhere werte einstellen aber bekomm weniger punkte.
und bei time spy nicht mal 3000 punkte @stock gpu

ODST schrieb:
Zudem ist seine Graka ein bisschen langsamer, weil es vermutlich keinen OC Karte ist.
Nein es handelt sich um die selbe Grafikkarte. Hat nur was mit dem OC verhalten was bei jedem Modell anders ausfallen kann zu tun und meine Taktet auf 2012 Mhz und seine laut Ergebnis nur auf 2000 Mhz.

Wobei meine zunächst 2035Mhz erreicht dann später ab 55Grad auch auf 2000Mhz geht und zu guter Letzt wenn 62-65 Grad gehalten werden nur noch mit 1987 Mhz Taktet. Das sind aber selbst dann immer noch 152Mhz mehr als vom Hersteller angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben