Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

tom.6041 schrieb:
@Freezer
hast du beim Vantage PhysX aktiviert, oder deaktiviert? Macht sich nämlich abnorm beim CPU score bemerkbar, aber nur beim 3dMark Vantage. Ich hatte mit PhysX einen CPU score von über 30000 und ohne knapp über 7600 nur noch. Der Unterschied im Gesamt ergebnis waren knapp 1000 pkt weniger.

Ich habe nur dsa ganz normale Performance-Preset genommen.

Ob da PhysX aktiviert war weiß ich grad net, auf den CPU Score hab ich nicht geachtet, nur auf den gesamtscore ^^.

Ich lass nachher nochmal Vantage laufen und sags dir dann!

Wieviele Vantage Punkte hast du denn?

keine ahnung aber so ist das bei jedem, merh weis ich dazu net

Holzbein Joe, du hast nicht zufällig Vista? Ich wär dir sehr verbunden, wenn du mal nen Vantage Performance-Test laufen lassen würdest, und sagst wieviel Punkte du da kriegst! Glaube nämlich immer noch, dass ich zu wenig Punkte hab im Vantage.

kann bei meinem vista x64 leider kein vantage machen. ich habe es auf neranderen platte laufen lassen wo vista 32bit druf ist und da komm ich auf P4765 punkte was aber denke ich ma standart ist bei meiner karte, hoffe ich zumindest, eventuell tut die cpu die karte noch limitieren, weil wenn ichauf 3,6 ghz hochgehen werden es bei den GPU score auch so um die 700 punkte mehr, denke ma dass das ende der karte noch nicht erreicht ist beim OC(Chip:standart 745mhz;OC 850 Ram:standart:2000mhz;OC:2300 MHZ)
ich denke das die karte noch locker an die 900mhz chip und ram so auf 2400mhz kommen werde.

FreeZer_ schrieb:
Holzbein Joe, du hast nicht zufällig Vista? Ich wär dir sehr verbunden, wenn du mal nen Vantage Performance-Test laufen lassen würdest, und sagst wieviel Punkte du da kriegst! Glaube nämlich immer noch, dass ich zu wenig Punkte hab im Vantage.

Deine vantage Punkte sind vollkommen okay. ich ereiche mit einem e8200 @ 4 GHz und einer GTX 260@ 730/1458/1215 so ca. 13k Punkte, wenn die Graka nicht übertaktet ist sind es noch 12k Punkte und wenn ich die CPU auf 2,66 GHz laufen lassen würde, hätte ich wohl nur 8-10k Punkte. Alles mit aktiviertenm PhysX, was auch bei nvidia Karten von Anfang an aktiviert ist.

LG Stadtlohner

habe mal ne Frage und zwar habe ich 2 völlig verschiedene Ergebnisse bei 2 BS!

Einmal bei Win XP Prof 32bit: 14947
und
bei Vista Home Premium 64bit: 13648 (obwohl hier der GPU Memory Clock um 50mhz gehoben wurde)

Hier mal die Eckdaten des PCs:
E8400 @3,6 ghz
Club 3d 4870 OC @800/950 (außer vista da @800/1000)
4GB Ram (von dem unter XP ja nur 3,3GB verwertet werden; ein weiterer Punkt,der mich stutzig macht)

Also kann es sein, dass XP immer noch besser ist? Also auch in Spielen? (Hab ich mit dem neuen PC unter XP noch nicht gemacht, nur unter Vista)...
Was sagt ihr?

P.S Beweis-Bilder im Anhang

Anhänge

• Vista.jpg
    Vista.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 491
  • XP.jpg
    XP.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 457

das liegt an der 64bit ebene, habe das auch aber auf vista 32bit ist das wieder normal, weil halt die 64bit treiber noch nicht ausgereift sind, du wirst merken das 3dmark vantage unter vista 64bit nicht mal der benchmarktest startbar ist. also keine sorge das ist normal, aber deine werte finde ich ein bisschen wenig, ich erreiche schon 13896 punkte

Holzbein Joe schrieb:
das liegt an der 64bit ebene, habe das auch aber auf vista 32bit ist das wieder normal, weil halt die 64bit treiber noch nicht ausgereift sind, du wirst merken das 3dmark vantage unter vista 64bit nicht mal der benchmarktest startbar ist. also keine sorge das ist normal, aber deine werte finde ich ein bisschen wenig, ich erreiche schon 13896 punkte

hmm ich weiß ist echt wenig, bekomme aber irgendwie net mehr :(
Meint ihr bei mir laufen Spiele unter Xp 32bit besser als unter vista 64bit?

das ist ansichtssache, ich meine auf vista 64bit laufen bei mir die spiele besser und flüssiger, kann denke ich ma auch an der dx10 engine liegen, z.b. mache ich bei NFS Carbon 15fps mehr. und bei crysis 8fps mehr.

Holzbein Joe schrieb:

Also bei mir läuft vantage unter Vista 64 bit tadellos ;) .

Außerdem kommt es nicht nur auf die treibner an. Vllt ist dein vista 64 bit total vermüllt mit Autostartprogs und malware. Desweiteren inst 3D mark 06 nicht für 64 bit Systeme programmiert, was auch wider an der performance zehrt.

LG Stadtlohner

@ Daywalker: Hast du alle tools, die iwie im hintergrund laufen/liefen ausgemacht.
Versuch mal den Aero-Skin auszumachen und solche sachen. haste neuesten Treiber drauf?

Ich komme unter Vista64 nämlich mit ähnlicher konfig, nur CPU 250MHz mehr, auf über 15k punkte.

@ Holzbein Joe: Ich kann Vantage unter Vista64 auch problemlos starten und sogar benchen ;-)

Hurrycane schrieb:
@ Daywalker: Hast du alle tools, die iwie im hintergrund laufen/liefen ausgemacht.
Versuch mal den Aero-Skin auszumachen und solche sachen. haste neuesten Treiber drauf?

Ich komme unter Vista64 nämlich mit ähnlicher konfig, nur CPU 250MHz mehr, auf über 15k punkte.

@ Holzbein Joe: Ich kann Vantage unter Vista64 auch problemlos starten und sogar benchen ;-)

also ich versuchs jetzt nochmal und mach so wie du gesagt hast alles aus und dann schreib ich das Ergebnis hier rein ;)

es läuft auf vista 32bit wunderbar aber in der 64bit nicht, da kommt der fehler: create vertex shader faild

was kann das den sein ?

Holzbein Joe schrieb:
was kann das den sein ?

also habe jetzt mal alle Prozesse beendet und Aero ausgeschaltet und nur ca 100pkt mehr bekommen
Im Anhang die Bilder ;)
Euer Meinung bitte...

Anhänge

• Prozesse.jpg
    Prozesse.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 466
  • Settings.jpg
    Settings.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 465
  • Vista_ohne_Prozesse.jpg
    Vista_ohne_Prozesse.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 485

@ holzben joe

schonmal treibner überprüft, alles richtig installiert, ggf. neuinstallieren, auch den benchmark.

LG Stadtlohner

ja habe ich, ich habe sogar schon verschiedene treiber ausprobiert, aber es funktioniert nicht, was ich ein bissl komisch finde, habe es auch schon mit ner nvidia karte ausprobiert und wider kommt der fehler: create vertex shader faild

Auch schonmal Vista neuinstalliert? Woher haste die vantage version? runtergeladen? Ansonsten neu laden.

LG Stadtlohner

@ Daywalker: Ich hab knapp 1000 punkte mehr beim SM 2.0 Test.

Hatte meine Graka 815 / 1020 Getaktet, is jez nich soo berauschend viel mehr als bei dir...
und meine CPU hatte halt 3,82 GHz was den unterschied beim CPU Score rechtfertigt...

Hier nochmal mein screen...

PS: Wieso ärgerst du dich hier grad so rum? du hast doch scheinbar schon 15777 punkte erreicht, oder is das jez n anderes Sys ?

Zuletzt bearbeitet:

ich habe das direkt nach der neuinstallation getestet und eben auch wieder, ich habe es schon 10 mal neu geladen aber es kommt immer wieder der selbe fehler, vielleicht geht es bei mir auch erst wenn ich das service pack2 in vista bald druf habe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben