Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?
Hi wollte mal nachfragen ob die Punkte so in ordnung sind.
AMD Phenom II X4 940
Gigabyte GA-MA770-UD3
OCZ Vista Performance Gold Edition 4GB DDR2 Kit PC2-6400
Sapphire HD4890
was heißt denn für dich ein bisschen oc? Also ich komm mit nem i7 @3,83 GZh und ner stark OCed graka gerade mal so über die 20 k und du kommst mit ein "bisschen" OC auf über 19 k?
Hatte ich auch nachher erst gesehen, dacht im ersten Moment " Der hat bestimmt auf 640*... gebencht" Aber so ist das ja klar, und auch wenn du 3870 nicht so der hammer sind, aber Crossfire ist fürs Benchen gut
Die 4000er Serie holt allgemein wenig Punkte im 3D Mark, also geht das Ergebnis i.O. da du auch einen für 3DM06 suboptimalen DualCore hast. Mit einer 8800 GTS und einem übertakteten Q6600 (beides günstiger als deine Hardware) würdest du mehr Punkte holen, aber in Spielen weniger Leistung haben. Die Aussagekraft des 3DM06 ist also nicht so stark.
Ich weiss das das hir nicht hin passt... aber warum hab ich beim 3D-Mark05 in den ersten beiden marks(im 06 =SM2 genannt), genau soviel Punkte wenn eine 4850 oder 2x4850ger laufen? Im 3. Mark fliegendes schiff , macht sich das CF dann wieder bemerkbar...
Ich glaube gelesen zuhaben, dass du beim 3DMark im CF/SLI KAUM/GARKEIN Profit hast, teste mal mit 3D MARK VATAGE... da solltest du knapp doppelt haben ^^
.xXASUSXx. schrieb:
Ich glaube gelesen zuhaben, dass du beim 3DMark im CF/SLI KAUM/GARKEIN Profit hast, teste mal mit 3D MARK VATAGE... da solltest du knapp doppelt haben ^^
wie schon gesagt wurde: wahrscheinlich aus dem gleichen grund weshalb sich beim 06er die punkte schon nicht mehr verdoppeln. weil einfach die cpu schon so sehr limitiert, dass es egal ist, ob deine graka noch stärker ist.
cuthbert schrieb:
wie schon gesagt wurde: wahrscheinlich aus dem gleichen grund weshalb sich beim 06er die punkte schon nicht mehr verdoppeln. weil einfach die cpu schon so sehr limitiert, dass es egal ist, ob deine graka noch stärker ist.
Mhh... das ist mir zu hoch im Vantage schiesse ich mit den beiden 4850gern eine gtx285 ab(bei gleicher CPU Qually)... aber im 05 und 06 kacken die beiden voll ab