Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?
AW: Was meint ihr passt das Ergebnis bei 3DMark 06?
Die Punkte sehen gut aus.
@polkhigh81
Du solltest etwas an dem Takt deiner CPU drehen, da steckt noch ne menge ungenutztes Potential in deiner Grafikkarte, ich komme auf 9372 Punkte Inkl Graka OC.
Ya, das passt ausgezeichnet. Zum vergleich, wenn du zb ne x1900xtx hast (leicht oced), eine x2-4600@2.7 Ghz (Ram @ 225) auf Asus A8N-SLI, dann lassen sich rund 6500 punkte erreichen.
Hatte ein paar Probleme beim übertakten...(der CPU-Lüfter spielte verrückt und wurde zu laut) nun ist wieder alles auf Standard. bis jetzt reichts ja auch so...
wieviel spannung hast du deiner cpu gegeben um auf 3,6 zu kommen? ich bin bis 3,4 mit 1,44V im bios (entspricht 1,39V in cpu-z) gekommen. dann gab es alarmsignal vom mainboard. ganz komisch. hast du noch dem fsb oder mch mehr spannung gegeben?
Ja man muss sagen das die nötige VCore ab 3,4Ghz recht ...sagen wir... "unwirtschaftlich" wird . Wärend ich den Prozi bei 3,4 in etwa mit der selben Spannung wie du betreibe benötigt er für 3,6 Ghz 1,6V (diese Einstellung meines Striker Extreme entspricht reelen 1,57V). Auch muss ich über 3,4 Ghz die North- und Southbridgespannung erhöhen. Da ich das alles im Rahmen eines Dauerbetriebes für sehr bedenklich halte fahre ich ihn Standartmäßig bei 1,375V und 3,33 Ghz (So können auch meine Gehäuselüfter alle fast unhörbar unter 1000 U/min. laufen.
jo also neben der vcore habe ich keine spannungen erhöht. ich werd jetzt auch mal auf 3330Mhz gehen und die ramspannung auf den normalwert anheben (mushkin 2.2V).
hoffe dass ich damit ohne weitere vcoreerhöhung stabil laufen kann. wenn das net klappt geh ich mit der nb-spannung hoch.
Das stimmt schon, dass es nur theoretische Leistung ist und damit recht wenig über die Praxis aussagt. Wichtig ist nur, dass Du mit der Geschwindigkeit in Spielen zufrieden bist, dann ist alles in Ordnung.
hab folgendes Anliegen, ich komme beim 3DMark06 nur auf läppische 3055 punkte, ohne OC (LOL), kann es sein das mein Mainboard das ganze runter zieht?
MySyS :
Windows Vista Ultimate
AMD Athlon X2 6000+
Nvidia GeForce 8800 GTX
2gig Arbeitsspeicher Dual-Channel ddr2-800Mhz
Mainboard ASRock-NF6G
So schlecht kann es ja nicht sein, bei diesem dubiosen Leistungstest von Vista komm ich ja auch auf eine 5,2. Also bitte um Hilfe, Ich weis nicht mehr weiter, hlp pls thx
Naja, der 4400+ bremst die Punkte etwas nach unten. Deine 3GB Ram laufen denke mal nicht im Dual-Channel-Modus. Geht glaube auch nur bei 2GB und dann wieder bei 4GB. Wenn dein System nur im Singlechannel läuft verschenkst du ca. 5-10% Leistung.
Wenn dein System doch mit Dual-Channel läuft vergiss das einfach....^^
Hallo ich hab ein Problem, meinen PC seht ihr ja in meiner Signatur. Hab vista home premium 32bit, forceware 163.75 (neuester Treiber)
Hatte zuerst das Gigabyte 965 ds3, das leider nach 3 Tagen eingegangen ist.
Ich hatte damals im 3d mark 06 ca. 9000 Punkte was ja eigentlich normal war.
Jetzt aber mit neu aufgesetztem windows (alles funktioniert soweit) hab ich nur mehr ca. 6000 Punkte mit dem selben system. Und was das komische ist wenn ich den cpu takt auf standard stelle hab ich mehr punkte als oced aber auch nur ca. 6700.
die performance in spielen ist an und fürsich nciht so shclecht hab aber keine vergleichswerte (zb stalker, crysis demo usw. also schon aktuelles)
die Punkte verteilen sich ca. 2*2400 für die grafiktests
und 1200 cpu test genau ist ja nicht so wichtig
ich hoffe ihr könnt mir helfen (alle einstellungen sind richtig also ich hab nciht vergessen AA oder AL auszuschalten und laut coretemp läuft die cpu auf 35° unter last)
Edit:
ah sys doch nicht da:
E6600 @ 3ghz @ scythe infinity
bfg 8800gts 320mb oc
gigabyte p35 ds3@ 333mhz
x-fi extreme music
2gb 800 ram corsair xms2
be quiet! 550 watt netzteil