Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

... hast du es mal ohne Übertaktung der Grafikkarte und mit abgestelltem VSYNC versucht? Wenn das Problem auch dann weiterhin auftaucht, solltest du vielleicht einen neuen Thread aufmachen.

ohne Übertakten siehts so aus: http://service.futuremark.com/compare?3dmv=1539998

Edit: Bei SuperPi brauche ich mit 3GHz für 1M 15s und mit 4,5GHz 10s. Die Leistung ist also da, nur 3DMark zeigt zu wenig an, oder?:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

... kannst du auch mal mit 3Dmark06 testen? Nur um einen Anhaltspunkt zu bekommen.

... ich seh kein Ergebnis auf der Seite.

18563

Anhänge

• 3dm06.jpg
    3dm06.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 501

... passt bestens. Hast du unter Vantage den Standard Bench genommen (Performance)?

Hier meine Ergebnisse:

Athlon II X2 240, Palit GTX260, 3DMark06

@ 2,8GHz = stock, GPU @625/1348/1100 = stock:
11341 Punkte

@ 3,5 GHz, GPU @702/1404/1150:
14637 Punkte

Sind die Werte okay?

Ich mein, laufen tut alles super; habs nur mal zu Test- & Vergleichszwecken probiert! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Jo, passen. Mit einem X4 wären es deutlich mehr, die Spieleleistung ist aber kaum höher.

Danke!
Wie gesagt; laufen tut eh alles, teilweise auf voll! Die Anfrage dient nur zwecks Vergleich. Nächstes Jahr kommt dann mal ein 4-Kerner sowie ne dann aktuelle Grafikkarte rein, dann meld ich mich wieder! ;)

17.195 Punkte

CPU= AMD Phenom II 965
Mainboard= Asus Crosshair Formula III
Grafik= Ati 4870

ist das in ordnung?

hardware:
amd phenom II 955
Gygabite GA-MA790XT-UD4P
gtx 275

3d mark vantage: 11600 punkte

finde ich etwas dürftig, zumal ich die graka oced habe.
den benchmark hab direkt nach der windows (vista) neuinstallation laufen lassen.
Ergänzung ()

gerade sehe ich, dass ich vor nem halben jahr sehr viel mehr punkte mit dem gleichen system gehabt habe: 14500 punkte!!

und jetzt nur 11600.

woran kann das liegen? ich hab seit dem ein bios update gemacht auf die f6-version.

Hallo zusammen! So wie es aussieht habe ich auch ein Problem mit meinem System - ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... bin aufgrund des 3DMark Ergebnisses schon etwas verzweifelt. Vor kurzem habe ich mir folgendes PC-System zugelegt:

AMD Phenom X4 955 BE
Gigabyte GA-770T-UD3P
Zotac Geforce GTX 275
4 GB Corsair Twin3X4096-1333C9
Netzteil Cougar Power 550 Watt

Installiert ist z.Z. noch XP. Die aktuellen Chipsatztreiber, sowie nvidia treiber sind installiert, auch das Bios ist Up2Date.

Mit dem 3DMark 2006 (habe nur die Demo) wollte ich nun mein System testen. Das Ergebnis ist total ernüchternd - 8481 3DMarks, auch der CPU Score ist bescheiden (siehe anhang) - das ist doch für mein System viiieel zu wenig oder? :heul: Woran könnte das liegen? Für jeden Tipp bin ich total dankbar!!!

Grüße

Anhänge

• result.jpg
    result.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:

... CPU Score ist vollkommen in Ordnung nur die Grafik ist übel, sollte jeweils doppelt soviel sein. Daten und Anbindung der Karte mit GPU-z überprüfen.

hi & welcome & cb!

exakt - cpu wert normal ...graka-wert müsste mindestens doppelt so hoch ausfallen.
vermute auch mal das die graka nicht " korrekt angebunden " wird u. dadurch ihr volles
potential nicht entfalten kann.

- poste mal am besten screen´s von gpu u. cpu-z.

hi leute, nachdem ich nun den pc mal geöffnet habe, wird mir der grund für die schlechte graka leistung klar. hab die kiste von nem onlinehändler zusammenbauen lassen - dabei wurde die graka scheinbar so "gewaltsam" in den pci-slot gepresst, dass der steckplatz nun gebrochen und total verbogen ist. wundert mich das das System überhaupt noch ging. werde den pc nun erst mal wieder zurückschicken mit der bitte auf austausch des mainboards.... frust. meld mich dann hier wieder wenn alles geklappt hat (hoffentlich). erst mal danke für eure hilfe!

Grüße

sachen gibts ...schon ärgerlich - hoffe für dich, dass die sache reibungslos
u. vorallem zügig abgewickelt wird.

ich hab meine punkte doch wieder hinbekommen^^

der phenom 955 läuft auf 3,7 ghz
und die gtx 275 @ 700/1210/1552 mhz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben