3DMark06 Q6600 Cpu Test 63-85% Auslastung??

Naja welche CPU-Auslastung wird denn auf der G15 angezeigt?
Kern 1/2/3 oder 4?
Oder is es vielleicht ein "average" aus allen Kernen.
Wenn letzteres der Fall sein sollte dann liegt es wohl wirklich daran, dass 3DMark06 nich wirklich Multicore fordernd ist...

Stimmt, ich hoffe mal das ändert sich in der Final, sonst wirds bitter für Crytek :D

Bei Crysis Ultra High..... aha alles klar.... zum Glück geht die Option gar nicht mit der Begründung Seitens Crytek, dass aktuelle Hardware nicht in der Lage ist Ultra High Settings verarbeiten zu können.

Aktuelle HW tut beißt sich ja schon bei VeryHigh die Transistoren aus :D
Ich denke aber er meint e VeryHigh.

Heey Danke für die Massen von Antworten.

Im Gesamten 3DMark06 habe ich 11936 Punkte bekommen.
Mit Crysis: Kann sein das ich "Very High" meine :) hab's vllt. verwechselt ^^
Achso, ich habe gedacht die Demo wäre auch schon Vierkernoptimiert :(
Okey, dann mal Abwarten bis für 3DMark06 vllt. mal ein Update mit optimierter Multicore... gibt.
An meiner G15 wird der Mittelwert von allen 4 Kernen angezeigt.. Also Average
Wieviel Punkte ich im Benchmark für speziell den CPU habe kann ich dir nicht sagen, müsste es noch mal laufen lassen,
wäre aber auch kein Problem wenn's euch interessiert :)

Grob geschätz 4200?
N Update glaub ich kommt nichtmehr, immerhin steht ja schon Vantange vor der Tür/in der Tür?
Am Rande sei erwähnt, es gibt kein Vierkernoptimiert. Enteweder Dualcore, oder gleich Multicore ;)

Okey ^^

Ich lass später nochmal den Benchmark laufen und sags dir :)
Könnt ihr mir sagen ob die Punkte im Grünen liegen(siehe Hardware in der Signatur)
habe Vista drauf, Hintergrundprogramme alle aus :)

als vergleich für die 3dmark punkte kann ich ja mal meine nenne.
sind bei mir so im unübertackteten zustand ca 9300 und mit übertacktung 11400.
also ich denke die knapp 12000 punkte sind da schon normal was man mit der hardware@default erreicht.

bei crysis is die cpuauslastungs bei mir auch nur 20-30%. wenns ruckelt sogar nur 5-10%. da is einfach mal die graka zu langsam und lässt den cpu warten:p

Dürften i.O sein zumal ja der Quad nicht OC´d is.

Edit: ich habe's nochmal laufen lassen: 12126 3DMarks

Main Test Results
3DMark Score 12126 3DMarks
SM 2.0 Score 5018 Marks
SM 3.0 Score 5147 Marks
CPU Score 3853 Marks

Detailed Test Results

Graphics Tests
1 - Return to Proxycon 42.165 FPS
2 - Firefly Forest 41.462 FPS

CPU Tests
CPU1 - Red Valley 1.25 FPS
CPU2 - Red Valley 1.9 FPS

HDR Tests
1 - Canyon Flight (SM 3.0) 47.905 FPS
2 - Deep Freeze (SM 3.0) 55.044 FPS

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn eig dass man auf die G15 vertrauen kann? Mach mal prime an und guck ob die dann auch auf 100 geht. Dann weißt du bescheid;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo bei Prime ist die ganze Zeit 100% Auslastung, Ich gugs auf der G15 von Everest ab..
könnt ihr mir sagen wie viel Punkte ihr mit ähnlichen Systemen habt?

Zuletzt bearbeitet:
check einfach mal die Auslastung mit Prime ... da muss es voll ausgelastet sein. Oder mit Orthos.

Hey,
hab da mal ne frage, kann windows xp auch quad cores unterstützen oder nicht??
Aufjedenfall... warum sollte WinXP sowas auch nicht unterstützen können. Habe selbst den Q66 auf XP SP2 rennen. Und dies kann man noch mitm 64Bit Betriebssystem verbessern.

@Petermann24

Hab exact die selben Punkte bei 3DMark06 wie du, nur anders verteilt, außer beim CPU. Ich hab auch den Q6600, und 3800 Point bei 3DMark06. Also keine Sorge, dein CPU/PC ist net Schrott ;-)

Zurück
Oben