3mbps bei einer einer 50.000 Leitung

Linus82s

Cadet 2nd Year
Guten Tag.
Mein Problem: extrem langsames Internet über eine Drahtlose Verbindung (3mbps).
Ich hatte diese Ergebnisse bekommen als ich einen Speedtest durchgeführt habe, weil mein PC äußerst lange braucht um Dateien herunter zu laden.
Ich habe auch bereits meinen PC mit dem "WLAN-usbstick" näher an den Router heran gebracht, doch da erzielte ich auch nur 3-4mbps. Als ich dann ein LAN-Kabel angeschlossen hatte, erzielte ich 48mbps.
Nun habe ich aber nicht die Möglichkeit ein LAN-Kabel auf dauer zu meinem PC zu bringen.
Auch ist zwischen Router und meinem WLAN-stick noch ein Verstärker geschaltet. Ich habe es auch ohne diesen versucht, aber das hat auch nicht geholfen.
Hätte jemand eine Idee wie ich über WLAN mehr mbps bekommen kann?

WLAN Verstärker: https://www.amazon.de/Netgear-EX270...d=1494597133&sr=8-1&keywords=netgear+repeater
WLAN USB-Stick: https://www.amazon.de/gp/product/B007K871ES/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

LG

Mein Problem: extrem langsames Internet über eine Drahtlose Verbindung (3mbps).
Ab da aufgehört zu lesen...

W-LAN ist von so vielen Faktoren abhängig das man hier nur raten kann warum es gerade bei dir so langsam ist. Du hast die Möglichkeit die Strecke zwischen AP und Computer zu verringern, den Kanal zu wechseln oder mal D-LAN zu testen.

Mal checken, ob ein Kanal- oder Frequenzwechsel (auf 5 GHz) Abhilfe schafft. Evtl. auch mal nachschauen, welcher WLAN-Standard verwendet wird. Mal zwischen 802.11n, g usw. wechseln.
Auch ich hatte lange Zeit Probleme mit dem WLAN, da in der Nachbarschaft zu viele Funknetze vorhanden sind. Erst ein Wechsel auf das 5-GHz-Band schaffte Abhilfe.

Falls das auch nichts helfen sollte und du absolut keine Möglichkeit hast ein LAN-Kabel zu verlegen, würde ich mir mal über einen Powerline-Adapter Gedanken machen.

USB Stick per USB Kabel noch besser positionieren

Verfolgbar mit Inssder 3.0 wie gut die Verbindung ist.

"Drahtlose Verbindung
WLAN-usbstick"
klar das das so ist. Ist ja die billigste und primitivste Möglichkeit. Der Stick hat keine Antenne und WLAN ist sowieso so eine Sache, kann Funktionieren, muss aber nicht. Hängt von örtlichen Gegebenheiten ab, als da wären Wände, Betondecken, Nachbar-WLANs und Entfernung und dem Stick selber.
Besser einen mit Antenne kaufen besser noch LAN-Kabel ziehen.

Alternative: DLAN (wenn LAN nicht geht)

Ansonnsten hilft nur nen USB Kabel und bessere Positionierung ;)

Einfach eine gute WLan mit mehreren Antennen kaufen :)

Zurück
Oben