3Q RC0710B - Internetverbindung herstellen

Peter Griffin

Commander
Mein Modem (?) ist das Speedport W 303V. Ich würde gerne mit meinem Tablet eine Internetverbindung herstellen, allerdings geht das irgendwie nicht. Ich habe zwar die WLAN-Suche auf meinem Tablet eingeschaltet, aber Speedport W 303V ist dort nicht aufgelistet. Also habe ich selbst ein Netzwerk hinzugefügt und bei "Netzwerk-SSID" den Namen meines Modems eingegeben (soweit ich weiß, kann man bei Netzwerk-SSID irgendwas eingeben). Bei "Passwort" habe ich dann den WLAN-Schlüssel eingegeben, der auf der Rückseite meines Modems steht, doch es kann trotzdem mit diesem Netzwerk dann keine Verbindung hergestellt werden. Bei dem Assistenten, wo die Netzwerk-SSID und das Passwort abgefragt werden, ist jedoch nicht angegeben, was für ein Passwort benötigt wird. Also habe ich nochmals ein Netzwerk erstellt, diesesmal habe ich jedoch anstelle des WLAN-Schlüssels das Gerätepasswort eingegeben, aber es kann leider immer noch keine Internetverbindung hergestellt werden.
Das Schlimmste ist wohl, dass ich von diesem ganzen Internetzeugs überhaupt keine Ahnung habe (ich weiß ja nichtmal, ob Speedport W 303V ein Modem, Router, DSL oder weiß ich was ist). -.- Ich bin übrigens bei T-Online, aber in dem hiesigen Kundencenter sehe ich leider auch nicht durch (vielleicht ist da ja des Rätsels Lösung). :freak:

Danke im Voraus. :)

EDIT
Hat keiner eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben