Seit upgrade auf Windows 11 keine Internetverbindung

Dann wuerden die zusaetzlich benutzten Netzwerkgeraete keine IP bekommen wenn der aus waere. @Giggity

@BFF Es hat funktioniert! Vielen Dank!! :schluck:
Wie kann ich dir meinen Dank zeigen?

@Giggity Die sind noch nicht um aber wie es schein muss ich zum Glück nicht mehr zurück :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Giggity
NTorak schrieb:
Wie kann ich dir meinen Dank zeigen?

Indem Du hier tippst, was konkret aus meiner Liste abgearbeitet wurde. 😁
Das hilft dann bestimmt auch Anderen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Incanus und Terrier
@cartridge_case @BFF

Ich habe genau das gemacht was du zuletzt geschrieben hast (edit: Jeden Schritt in der unten aufgeführten Reihenfolge):
BFF schrieb:
  • Den TCP-Optimizer downloaden.
  • Netzwerktreiber vom Bretthersteller downloaden.
  • Alle zusaetzlich an oder eingesteckten Netzwerkgeraete entfernen.
  • Alle installierte Software die ins Netzwerk eingreift aka AVM, VPN, AV-Software vollstaendig deinstallieren.
  • Nochmals die Netzwerkgeraete bereinigen. Neu starten. Per TCP-Optimizer auf Windows Default setzen und nochmal neu starten.
Das Problem war dann erst im letzten Schritt gelöst, nach dem ersten Restart bestand das Problem noch.
Die Windows Default settings widerherzustellen per TCP-Optimizer war dann wohl der entscheidende Schritt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und BFF
Oder evtl. hat auch schon das entfernen von diesem Shrew Soft Filter Treiber geholfen. Hatte vor zwei Tagen genau das gleiche Problem, den Treiber deaktiviert und siehe da tut wieder. Kann es sein, dass Windows 11 bei manchen VPN Filtertreiber bisschen rumspinnt?

NTorak schrieb:
Die Windows Default settings widerherzustellen per TCP-Optimizer war dann wohl der entscheidende Schritt :)
Das Zurücksetzen mit dem TCP-Optimizer ist wirklich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Wie von Blubmann1337 beschrieben, ist das für den Shrew Soft Filter Treiber typisch, der nicht auf Win11 mit den neuen Realtek-Treibern funktioniert. Mal shrew soft lightweight filter googeln, da findet man eine Reihe von Forumkommentaren mit genau diesem Fehler.

Zurück
Oben