3x 24" LCD an SAPPHIRE Radeon HD 7970 VAPOR-X GHz Edition

cinetix

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
68
Hi,

ich habe ein Problem und zwar hab ich heute meinen 3. (gleicher Monitor wie die anderen beiden) bestellt und total vergessen das ich ein Aktiven DP brauche (kein miniDP) und habe bei Alternate Angerufen da ich mir dort eine SAPPHIRE Radeon HD 7970 VAPOR-X GHz Edition gekauft hatte, der wollte mir dann direkt ein DP für 120€ andrehen Club 3D Adapter DisplayPort auf DVI-D (24+1) da ich einen Dual Link mit 24+1 DP bräuchte aber reicht da nicht ein normaler Aktive 18+1 Single Link?

Was ich mit 3 Monitore machen will?

BF3, BF4, iRacing.com, Project Cars und andere Game auf 3 Monitore gleichzeitig Spielen, nur mein Problem ist wie läuft das genau ab, welche Auflösung wäre das dann? würde die normale 1080p Auflösung gehen? das bild ja dann sehr stark gestreckt?!

Welcher Aktive DP würde da funktionieren oder kann mir jemand evtl. weiter helfen oder hat jemand selber so ein System zuhause?

danke schon mal für die hilfe :)
 
Die Auflösung beträgt dann nativ 5760*1080.
Für hohe Details wird da eine Grafikkarte alleine nicht reichen.
 
5760*1080p wäre die Auflösung und das Sichtfeld wird breiter, nicht gestreckt. Siehst wirklich mehr rechts & links, wobei es bei älteren Spielen evtl nur auf 1920*1080p gehen wird.

Bei der Suche nach einem aktiven Adapter kann ich leider nicht behilflich sein. Keine Ahnung davon^^
 
Sowas brauchst du:
http://geizhals.at/de/sapphire-aktiver-mini-displayport-single-link-dvi-adapter-44000-03-40g-a657211.html

Und ohne AA geht das schon mit einer 7970.


Hier die Originaldiskussion:
NOTE: If you have monitor/s with native display port support it is always the best solution to connect as many as you can using that DP connection. If you have at least 1 connected via DP (for a 3 monitor group) you DO NOT require the adapters linked in this guide.

Most 7xxx cards have the following connections

1x DVI
1x HDMI
2x Mini Display Port

Reccomended to connect in the following way

Card DVI ---------------------------------------------------> DVI Monitor
Card HDMI -----> HDMI to DVI Cable --------------------> DVI Monitor
Card MINI DSP --> Mini DSP to DVI Active Adapter ------>DVI Monitor

See link below for adapter
http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16814999034
 
Zuletzt bearbeitet:
DerBaya schrieb:
Die Auflösung beträgt dann nativ 5760*1080.
Für hohe Details wird da eine Grafikkarte alleine nicht reichen.

Spillunke schrieb:
5760*1080p wäre die Auflösung und das Sichtfeld wird breiter, nicht gestreckt. Siehst wirklich mehr rechts & links, wobei es bei älteren Spielen evtl nur auf 1920*1080p gehen wird.

Bei der Suche nach einem aktiven Adapter kann ich leider nicht behilflich sein. Keine Ahnung davon^^

muss ja nicht auf Ultra sein, aber wenn doch besorg ich mir die selbe Graka nochmal, aber erstmal muss ich das Problem mit dem DP lösen, vllt jemand eine lösung, idee?
Ergänzung ()

Blublah schrieb:
Sowas brauchst du:
http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16814999034

Und ohne AA geht das schon mit einer 7970.

und den schließe ich ganz normal an und stelle dann über ATI sorftware die 3 Monitore auf 5760*1080p ein?

Würde der auch gehen? SAPPHIRE Active DisplayPort (M) to Single-Link DVI (F) Kabel
Ergänzung ()

Blublah schrieb:
Sowas brauchst du:
http://geizhals.at/de/sapphire-aktiver-mini-displayport-single-link-dvi-adapter-44000-03-40g-a657211.html

Und ohne AA geht das schon mit einer 7970.


Hier die Originaldiskussion:

seh gerade hast es geändert ;) aber trotzdem noch miniDP ;) brauch einen normalen
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welche Monitore geht es denn? Was für Anschlüsse haben die?
Ich habe 3 X U2412m (Anschlüsse: DVI/VGA/DP) und eien Sapphire HD6970.
Habe zwei über DVI angeschlssen und dann einen über ein Mini Display auf Displayport Kabel für 8€ bei Amazon gekauft und was soll ich sagen, es funktioniert alles prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, pech gehabt, die haben keine Displayports, also musst du dir wirklich einan aktiven Adapter EDIT doppelt geschi.. die Karte hat einen normalen DP also passt der Adapter den Blublah empfohlen hat nicht, das ist ja ein MiniDP auf DVI.
Hättest dir ansonsten eine Sapphire Flex holen können, bei denen muss man den 3. Monitor nicht an eienn DP hänen.
cinetix schrieb:
Monitore sind ja fast egal in der heuten zeit, aber das sind meine 3 BenQ RL2450HT 61 cm (24 Zoll) widescreen TFT-Monitor (LED, HDMI, DVI, VGA, 2ms Reaktionszeit) weiß

und ich möchte gleichzeitig auf allen 3 Spielen und nicht 3 Desks haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht im Prinzip jeder DP auf DVI Adapter, der einzige Punkt der beachtet werden muss ist, dass es ein AKTIVER sein muss, passive unterstützen Maximal Auflösungen die man mit einem VGA Anschluss befeuern kann, also höchsten 1600*900.

Den du genannt hast unterstütz Auflösungen bis Full HD, also sollter dieser reichen.
 
BulliSabber schrieb:
Tja, pech gehabt, die haben keine Displayports, also musst du dir wirklich einan aktiven Adapter wie ihn Blublah empfohlen hat holen.
Hättest dir ansonsten eine Sapphire Flex holen können, bei denen muss man den 3. Monitor nicht an eienn DP hänen.

aivazi schrieb:
Es geht im Prinzip jeder DP auf DVI Adapter, der einzige Punkt der beachtet werden muss ist, dass es ein AKTIVER sein muss, passive unterstützen Maximal Auflösungen die man mit einem VGA Anschluss befeuern kann, also höchsten 1600*900.

Den du genannt hast unterstütz Auflösungen bis Full HD, also sollter dieser reichen.

hab gerade mal die Tech Hotline angerufen, der normal Aktive DP sollte gehen, da die Graka einen Dual Link DP Ausgang hat braucht man nur den Aktiven DP dazu :)

Ich bestell das teil und gebe nochmal Auskunft wenn Fr./sa alles da ist.
Hoffe echt das das dann läuft :)
 
Und weil es auch hier mal wieder aufgetreten ist, und anscheinend HisN der Mut bei solchen Threads verlassen hat, meine Bitte:
... kann mir jemand evtl. weiter helfen oder hat jemand selber so ein System zuhause?

Wenn ihr mit sowas noch nicht rumhantiert habt, spart euch bitte eine Antwort und lasst denen die damit schon Erfahrung haben den Vortritt.
Danke.

Das ist wesentlich einfacherer als zum Tausendsten mal zu Rätseln welcher Adapter nun wo dranpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
JiJiB! schrieb:
Und weil es auch hier mal wieder aufgetreten ist und anscheinend HisN der Mut bei solchen Threads verlassen hat meine Bitte:


Wenn ihr mit sowas noch nicht rumhantiert habt, spart euch bitte eine Antwort und lasst denen die damit schon Erfahrung haben die Vortritt.
Danke.

Das ist wesentlich einfacherer als zum Tausendsten mal zu Rätseln welcher Adapter nun wo dranpasst.

Also hab ich jetzt erstmal alles richtig gemacht mit dem DP?
 
Zurück
Oben