3x defektes HTC One, alternativen?

1. Ich will damit wirklich niemandem zu nahe treten. Ich selbst bin einfach empfindlich was die Farbwiedergabe angeht. Die Samsung Displays sind nicht meins und das ist so freundlich ausgedrückt wie ich kann.

2. Die Rücklaufqutoen sind nur nebenbei erwähnt worden und alles andere als stichhaltig. Bitte nicht dran aufgeilen.

3. Mit ich hätte gerne Android meine ich, dass ich seit Jahren IOS nutze und jetzt gerne Android hätte. Ich will wenn ein weng dran vorbeiführt kein Iphone mehr. a) weil lange gehabt und überdrüssig b) idiotisches Format

4. Das rauschen lag leider wirklich am Handy ich hab mir viel Zeit gelassen mit vergleichstests. (NEXUS 4 vs. Iphone vs ONE) Ergebniss: Nur das One rauscht. Und das bei gleicher Verbindungstärke mit der gleichen SIM im gleichen Raum. Und es geht nicht um ein leichtes Rauschen, dass nur ein audiophiler hört sondern um ein nerftötendes Störgeräusch! Es gibt haufenweiße beschwerden über das Prob und keine Lösung siehe hier: http://www.android-hilfe.de/htc-one-m7-forum/394417-lautsprecher-fehler-kratzen-rauschen-22.html

5. Wie kann den die Verarbeitung und Endkontrolle beim ONE so schlecht sein das jedes mal ganz abgesehen vom Rauschen eine andere Make hat?!

6. Ich trottel hab mein 4s schon verkauft sonst würde ich einfach warten bis was vernünftiges auf den Markt kommt. Verdammt. Es muss doch ein Gerät geben das passt... Gerade wenn der Preis nachrangig ist...

7. Ja das LG G2/NEXUS 5 (soll ja die Basis sein oder?) wäre eine Alternative denke ich. Wann kommt das denn?

Edit: Hab mir jetzt mal die Gerüchte und bekannten Fakten zu dem Gerät angeschaut. Hört sich ja sehr sehr gut an. Das könnte doch was sein. Gibt es infos zum Deutschlandstart/Preis bzw. Gerüchte. Davon ne NEXUS Version mit Stock. Das wäre ja der absolute Hammer!

8. Oder im zweifel doch einen NEXUS 4?! würdet ihr warten oder das N4 nehmen? Hätte ggf. jemand Intresse das Handy zu kaufen das ich noch offen habe. Gibt praktisch freie Wahl und alles Originalverpackt von Vodafone ;)

Zuletzt bearbeitet:
4 Möglichkeiten:

1. Das HTC One nochmal holen und hoffen das es keine Macke hat, wobei es dann schon echt komisch wäre nach 3 Geräten.
2. Nexus 4 mit abstrichen bei der Hardware, jedoch Vorteile bei der Software
3. iPhone 4S wieder günstig gebraucht kaufen und mit einem älterem Gerät glücklich werden.
4. iPhone 5S kaufen, wobei bis das wirklich verfügbar ist wird es schon noch einige Tage / Wochen dauern

Ich würde es nochmal mit einem One probieren, jenes scheint dir ja am meisten zu gefallen.

Wenn dir das Nexus deiner besseren hälfte gefällt, du aber nicht mit dem gleichen Gerät rumflitzen möchtest, dann kannst du ja mal auf das LG Optimus G einen Blick werfen. Innereien sind gleich dem Nexus 4, aber LG hat sich da definitiv mehr Mühe gegeben.

Connect schrieb:
Fazit: Dicke Kaufempfehlung
Die Überraschung ist perfekt! Mit einer starken Gesamtvorstellung aus Handhabung, Ausstattung und technischer Performance erreicht das lang erwartete LG Optimus G als erst viertes Smartphone überhaupt die connect-Note „sehr gut“.

Platz 8: LG Optimus G
Platz 72: Google Nexus 4

Ist es dir zu alt, dann greif zum riesen Dingelhopper LG G2 ;)

the_ButcheR schrieb:
Die Ones die ich bisher gesehen habe sahen alle tadellos aus, meins kommt die Woche noch an, mach micht nicht schwach :D.

Wenn deines ankommt, dann nimm mal die Spaltmaße ganz genau unter Lupe!

Solche Mängel darf mMn. ein Gerät in der Preisklasse nicht haben.
Beispiel...

122183d1364036470-htc-one-erste-eindruecke-img_6880c.jpg

Fütter mal Google mit "HTC One Spaltmaße, oder HTC One Qualitätsmängel", das ist schon erschreckend.

Schade das es noch keine ausfühlichen Tests gibt. Habe Morgen einen Gesprächstermin mit Vodafone. Ich glaube fast, dass ich mich dann entscheiden muss. Das Xperia Z1 ist auch einen Blick wert... Bei Vorabtests habe ich leider gelesen, dass das g2 vom Disply farblich in die Samsung Richtung geht. Ansonsten klingt ja alles ganz gut!

Ist schon bekannt ob Vodafone das G2 vertreiben wird?

@ the_ButcheR: Viel glück und wenn du das nicht hattes viel durchhaltevermögen eins von beidem wirst du leider brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten: Inzwischen hat sich herausgestellt das sich die Rückläufer mit ähnlicher imei häufen. Es darf also davon ausgegangen werden dass es sich um einen temporären Produktionsfehler bei HTC ONS handelt. Am Montag bekomme ich ein Gerät aus einer anderen Serie. Ich bin sehr gespannt ob es fehlerfrei ist. Inzwischen bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob ich das HTC ONE überhaupt haben will. Ich werde mich am Montag entscheiden müssen. Die Optionen sind:

1. Das HTC One behalten und hoffen das diesmal alles gut geht
2. Auf das LG G2 warten. Wenn ich das Gerät allerdings jetzt bei Vodafone vorbestelle kaufe ich die Katze im Sack da es noch keine Tests gibt.

Was würdet ihr tun. Auf das G2 warten ohne zu wissen ob es wirklich gut ist oder beim One bleiben?

Das G2 ist für mich ein Plastikbomber mit Kinder-Skin - Updates darfst du auch nicht erwarten.
Wenn du ein fehlerfreies One bekommst, würde ich das behalten.

So habe heute das nächste One bekommen (Nummer 4) wieder der gleiche Defekt. Miese Sprachqualität sowohl auf GSM/UMTS/LTE Basis. Wieder unabhängig vom Gerät und Netz des anderen. Lautes Rauschen sobald das Gegenüber etwas sagt. Das wars mit HTC. Sollte das wirklich alle Geräte betreffen die aktuell verschickt werden haben die Empfänger entweder eine unglaubliche Toleranz oder sind taub. Ich kann mir einfach nicht vorstellen der einzige zu sein nachdem ich 4 Geräte bekommen habe.

Das LG G2 hat Vodafone noch nicht bestellt. Man ist sich anscheinend nicht sicher ob man es verkaufen will. Das Xperia Z1 ist ein klobiger Totschläger und für mich ist wie es scheint kein Handy auf dem Markt. Mir wurde jetzt vorgeschlagen das ich am Freitag der erste bin dem ein 5s zugeschickt wird. Vielleicht nehme ich das Angebot in Anspruch und verkaufe dann auf e-bay und co. Falls hier jemand Interesse hat kann er sich bei mir melden.

Zurück
Oben