3x GTX 295, Bios Code 1x Lang, 2x kurz

Sorry das ich mich erst jetzt melde.
Hab am Wochenende noch ein paar rechner organisiert um alle 3 Grafikkarten zu testen. Endresultat ist 2 von 3 haben einen total ausfall auf allen PCI Express schienen. Bis auf die 1 Zotac. Die verrichtet stark ausgebremst immernoch ihren dienst auf einem 4 Lanes slot. Was ich nicht verstehe warum das so ist...
Was ich bei Zotac auf der Homepage gesehen hab, die geben lebenslange Garantie auf ihre Grafikkarten, einziger nachteil man muss seine Komponenten innerhalb von 2 wochen nach dem kauf dort registrieren mit kassenzettel usw.
Hätte ich das mal früher gewusst -.-

Mainboard defekt schließe ich aus da andere Grafikkarten auf allen Slots funktionieren.

Nun muss ich mich ja wohl oder übel auf die suche nach einer oder zwei neuen Grafikkarten machen und da bin ich auf die GTX 670 gestoßen. Nun hab ich gesehen das diese mit der neuen PCI E 3.0 Schnittstelle arbeitet. Mein mainboard arbeitet aber noch mit 2.0
Führt das zu starkem leistungsverlust oder wie wirkt sich die neue schnittstelle aus.

Rest meines Sys.

Mainboard. ASUS M5A99X EVO R2.0
CPU: AMD phenom ii x6 1100T
RAM: 16 GB DDR 3 von GeiL

Ist mein CPU noch zeitnah oder würde dieser neue Grafikkarten eher ausbremsen?

funktionieren die einzelnen grafikkarten überhaupt? falls nein, werden die als 3sli auch nicht funktionieren.
ist dein mainboard überhaupt triple sli fähig?

wozu braucht man so einen heizlüfter mit gigatischem stromverbrauch? kauf dir doch eine titanium
Nein jetzt funktionieren sie nicht mehr ;)
Ja mein Board is triple Sli fähig.

Eine Titanium is meines Erachtens zu teuer, Klar hat sie tolle Test Resultate doch ob es sich lohnt stell ich jetzt mal in raum.

Die 2 Zotac besitze ich seit 3 Jahren. War mit deren leistung mehr als zufrieden. Die leistung hat meinerseits vollkommen ausgereicht. Klar unterstützen sie kein DX11 aber das hat mir bis BF3 nix ausgemacht.
Die 3 GTX hab ich für schmalles geld von nenn kumpel bekommen da dieser aufgerüstet hat.
Und für mich ist sie von Geforce Weil auf der Blende das Geforce zeichen drauf ist und an der seite Geforce steht :D

Zuletzt bearbeitet:
wenn du stromrechung und neuanschaffung für 364 tage rechnest, kommst du mit einer dreifach 295gtx (zwei neue kaufen plus heizleistung) schlechter weg als mit einer titanium.

Nun hab ich gesehen das diese mit der neuen PCI E 3.0 Schnittstelle arbeitet. Mein mainboard arbeitet aber noch mit 2.0
Führt das zu starkem leistungsverlust oder wie wirkt sich die neue schnittstelle aus.

CB hat das mal getestet und das Resultat liegt bei bahnbrechenden 1% Unterschied!!!!

Ist mein CPU noch zeitnah oder würde dieser neue Grafikkarten eher ausbremsen?

Völlig ok, wird noch einige Jahre reichen. Du solltest aber mal über Übertakten auf 4GHz nachdenken, viele
Spiele profitieren vom Takt.

GTX Titan ist Preis/Leistungstechnisch einfach nur schrott :/
Wenn sie 600€ kosten würde hätte sie mehr Käufer gefunden.

Grüße Homer.

Zurück
Oben