3x1Gb oder 2x1Gb + 2x512Mb?

MöCkY schrieb:
weil du einen NFschrottsatz hast?

Ich sagte ja nicht umsonst Intel Flex Memory.
Mein P35 wie auch der 975x zeigen den gleichen Effekt. Mit welchem Chipsatz hast Du deine Erfahrungen gesammelt?
Ich mag nVidia auch nicht so gern, aber ich bin hoffentlich nicht so extrem unhöflich.

Intel hat bei seinen Chipsätzen die Intel Flex memory Technik seit dem 925iger, daher würden 2 im dual laufen und der eine im singel.

Ich war doch nicht unhöfflich, seit wann kann man zu einem gegenstand unhöfflich sein.

MöCkY schrieb:
was hier für ein Mist geschrieben wird, vorallen von wiesel201!

Intel hat die Flex Memory Technik, es ist egal ob 3 oder 4 module drauf sind, auch mit 3 Modulen besteht weiter dualchannel, dann die aussage singelchannel würde bei Intel leistung kosten, so ein Quatsch, dass wird man nie bei Anwendungen Spüren/merken.

MöCkY, lies erstmal was über Flexmemory! Dualchannel funktioniert bei Flexmemory nicht einfach nur mit 3 Speicherriegeln, es gibt noch eine weitere Bedingung: Beide Speicherbänke müssen die gleiche Speichergröße aufweisen. Mein Kommentar bezog sich auf eine Kombination aud 3 Speicherbausteinen á 1 GB. Damit funktioniert nur eine Dual-Channel-Asymmetric-Konfiguration, die de Facto Single-Channel darstellt. Wer schreibt also hier Mist?;)

3x1 gig mit Dual Channel? Wo hat er den Käse nur her. Aber der Threadsteller hat sich ohnehin schon alles gekauft, dann scheint das Geld ja auch da zu sein.
In absehbarer Zeit würde ich dann noch ein Windows XP oder Vista mit 64 Bit aufbauen, dann laufen definitiv alle 4 Speicher mit DC.

@MöCkY: Es geht auch nicht um Höflichkeit, es geht vielmehr um Sachlichkeit.

Deine Abneigung gegen NVidia Chipsätze Kund zu tun, bringt nicht weiter. Aber man wird hier im Forum, so lange manche meinen immer so pathetisch sein zu müssen, noch weiterhin, NFSchrottsatz/Teleklau/... und so weiter lesen.
Muss das wirklich sein?

also be iden Preisen sollte man generell 4 GB kaufen. habe ich auch gemacht (trotz 32Bit Vista). Erkannt wuden bei mir auf Anhieb 3,5GB. Und DualChannel funktioniert auch Problemlos.

x-treme888 schrieb:
welches aber von einem anderen Hersteller war und so kein DC möglich war...

Ist auch Schwachsinn, natürlich ist DC mit 2 unterschiedlichen (versch Hersteller, gleiche kapazität) möglich.

Was ist nur los...

wiesel201 mal aufs datum geschaut? Bei neuer Chipsätzen ist es auch mt gleichgroßen Riegeln möglich.

PS: ich nehme kein Blatt vor den Mund, was andere denken ist mir egal!

MöCkY schrieb:
was andere denken ist mir egal!

Sorry, was machst Du dann in einem Forum? Ich denke doch, da geht es GERADE um Meinungs- und Gedankenaustusch?

MöCkY schrieb:
wiesel201 mal aufs datum geschaut? Bei neuer Chipsätzen ist es auch mt gleichgroßen Riegeln möglich.

Na gut, Du hast es geschafft: Ich habe mir eben das Handbuch von tukusa´s Mainboard gezogen. Für DualChannel benötigt man danach entweder zwei oder vier Speicherriegel. Was sagst Du nun?
014.gif

Ich sage dazu das 2 im Dualchannel laufen und der eine im Singelchannel.

Nein danke ich mag keinen Keks.

Zurück
Oben