4 Bluescreens in 4 Tagen mit verschiedenen Fehlermeldungen

Julio133 schrieb:
Hier soll ich nun 1.35 mal versuchen oder?
jepp. Bei Vollbestückung (also 4 Riegel) schafft deine Kiste wohl die Settings nicht.
Kannst auch erstmal mit 1,30 probieren.

Im Anschluss dann wieder Memtest machen
Ergänzung ()

@--//--
Und was soll das bringen? Dann wirds wahrscheinlich laufen, aber das Problem ist damit nicht gelöst.
Die hohe Fehlerzahl zeigt, dass die Vollbestückung wahrscheinlich nicht läuft und mehr Saft gebraucht wird.

rg88 schrieb:
jepp. Bei Vollbestückung (also 4 Riegel) schafft deine Kiste wohl die Settings nicht.
Kannst auch erstmal mit 1,30 probieren.

Im Anschluss dann wieder Memtest machen
Ergänzung ()

@--//--
Und was soll das bringen? Dann wirds wahrscheinlich laufen, aber das Problem ist damit nicht gelöst.
Die hohe Fehlerzahl zeigt, dass die Vollbestückung wahrscheinlich nicht läuft und mehr Saft gebraucht wird.
ok ich werde es mal damit testen, habe nur leider gerade keine Zeit mehr viel zu testen und werde das warscheinlich später/morgen machen müssen :D

--//-- schrieb:
Man nennt das Fehlereingrenzung.
Wir wissen doch längst den Fehler?
Ergänzung ()

Julio133 schrieb:
ok ich werde es mal damit testen, habe nur leider gerade keine Zeit mehr viel zu testen und werde das warscheinlich später/morgen machen müssen :D
Wieso? Mach's doch schnell.
Memtest86 lässt man eh über einige Stunden laufen in denen 0 Fehler auftreten dürfen

rg88 schrieb:
Wir wissen doch längst den Fehler?
Ergänzung ()

Wieso? Mach's doch schnell.
Memtest86 lässt man eh über einige Stunden laufen in denen 0 Fehler auftreten dürfen
Ja, problem ist nur das ich den PC jetzt gerade erstmal brauche zum Arbeiten noch :D kann das später leider erst machen. Hoffe das du dann vielleicht noch da bist und den Threat nicht vergisst haha :D

--//-- schrieb:
Dann braucht es auch kein Memtest.
Was redest du eigentlich?
Der memtest war die Diagnose und daran hat man das Problem erkannt.
Wenn du nichts Beitragen willst oder kannst, dann lass es. Aber führ den TE nicht mit sinnlosen Sachen aufs Glatteis

Da hat er ihn aber zu kurz laufen lassen. Damit hat das Resultat gar keine Aussage. Was genau ist dein Problem?

rg88 schrieb:
Der Test ist auf Grund zu hoher Fehlerraten abgebrochen.
Durch den TE, oder hat die Anwendung den Test abgebrochen?
Das geht aus den Screens nicht hervor und normalerweise läuft ein solcher Test über mehrere Stunden, ohne von der Anwendung abgebrochen zu werden.
Es könnte sich schon als sinnvoll erweisen, alle Details über die Fehlerursache zu kennen.

Aber gut, was weiß ich schon. RAM-Riegel tauschen, Geld in den Umlauf bringen und sich seines Lebens freuen. Passt schon. Wen interessieren da die Ergebnisse eines Testprogramms?:D

@NotNerdNotDau - Was genau ist denn auf dem Screenshot zu lesen?

"Der Test wurde aufgrund zu vieler Fehler abgebrochen"

Das bedeutet das MemTest selbstständig den Test beendet hat weil es enorm viele Fehler (über 10K!) gibt und es gar keinen Sinn mehr macht den Test fortzuführen, denn 1 Fehler ist schon 1 Fehler zu viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Hallo nochmal zusammen, Entschuldigung das ich die letzten 2 Tage nicht wirklich antworten konnte hier :/

Also @rg88 hatte mir ja empfohlen das ich die RAM Voltage mal auf 1.35 erhöhe.
Ich kenne mich nur leider nicht so gut damit aus und in meinem BIOS lässt es mich es nicht hochschrauben.
Ist das denn überhaupt sinnvoll zu machen?

Was mich so sehr verwirrt ist ja die Tatsache das über 1/2 Jahr alles komplett reibungslos funktioniert hat und ich nie einen BSOD hatte.
Außerdem ist mir beim beobachten im Taskmanager auch aufgefallen, das die BSOD immer so ca. ab ner bestimmten % an Auslastung auftauchen (also so zb. bei 60% RAM Auslastung). Ich merke dann auch immer erst, wie einige Programme abstürzen oder auch nicht mehr reagieren (meistens sowas wie Discord) und dann weiß ich schon das in den nächsten 15 Sekunden ein weiterer BSOD kommt. :/

Habt ihr da irgendwelche Ideen?

Teste die Riegel einfach mal einzeln im Slot A2, dann weißt du auch welcher betroffen ist, müssen ja nicht alle einen Defekt aufweisen.

PCTüftler schrieb:
Teste die Riegel einfach mal einzeln im Slot A2, dann weißt du auch welcher betroffen ist, müssen ja nicht alle einen Defekt aufweisen.
Also einzeln rein und dann nochmal memtest, richtig?

Und ich kenn mich nicht so sehr aus, welcher slot ist genau A2?
16262618197641878363929490973636.jpg

Keine Ahnung wie ich an den linken slot kommen soll :/

Zurück
Oben