4 Festplatten innerhalb kurzer Zeit defekt - wo liegt der Fehler?

Dann werd ich das NT wohl einfach mal einschicken und wenn Enermax sagt alles ist gut, kann ja nurnoch das MB einen weg haben.
Ergänzung ()

hm...jetzt hatte ich den Rechner einige Stunden aus und die HDD wird nun trotz mehrmaligem Neustarts garnicht mehr erkannt. Fängt schon so wie beim aller ersten mal an, wo dann irgendwann die Masterboot Tabelle defekt war.

Nun habe ich meinen Rechner mal umgebaut:

http://geizhals.de/lian-li-ex-553-schwarz-a526443.html

Habe ich rausgeworfen, da ich kein DVD Laufwerk mehr brauche und die beiden HDDs habe ich nun an die ursprünglich dafür vorgesehene Stelle am Gehäuse Boden verfrachtet. Dazu habe ich die HDD aus dem Scythe Quiet Drive genommen und zum Schluss sogar nochmal komplett neue Sata6 Kabel verbaut.
Außerdem hängt jetzt die SSD am Stromstecker wo vorher die HDD war um zu sehen obs daran liegt.

Die HDD, die vorher nicht arbeiten wollte funktioniert jetzt wieder..mal sehen wie lang.

Durch das verlegen auf den Gehäuseboden sind beide platten jeweils ca. 5-6 Grad kühler im idle.
Ergänzung ()

Heute lief die HDD nach Systemstart direkt, mal sehen wie lange die Ruhe hält....

Aber was wars den dann? Doch ein defektes Satakabel? Hatte die doch vor 2 Monaten erst getauscht...
Sollte die SSD demnächst spinnen, weiss ich es liegt am Stromstecker, da an diesem bisher immer nur die HDD hing.

Zuletzt bearbeitet:
Bis heute läuft alles Problemlos, dann warns wohl doch die SataKabel