4 GB RAM ,erkennt nur 2 GB !

Machn' Upgrade auf x64...

Aber dann Win7 x64... als ich das letzte Mal WinXP x64 installiert hatte (schon ein paar Jahre her) hab ich mich
derartig mit der Treibersuche etc. herumgequält, für das OS war x86 eben Standard.

Im Jahre 2011 installiert er auf einem PC mit Dual Core CPU und 4GB Ram WinXP. Oh man. Da muss man schon etwas besonderes mit vor haben. :rolleyes:

foxX schrieb:
Im Jahre 2011 installiert er auf einem PC mit Dual Core CPU und 4GB Ram WinXP. Oh man. Da muss man schon etwas besonderes mit vor haben. :rolleyes:

Wieso nicht? Auch wenn ich mittlerweile aus beruflichen Gründen Win7 auf meinem PC installiert habe wüsste ich keinen wirklichen Grund unbedingt Win7 einsetzen zu müssen. WinXP läuft von der Updateversorgung noch bis 2014 und unterstützt so ziemlich alles was man zum Arbeiten braucht.

Aber zurück zum Thema. Sollte der Speicher nicht defekt sein überprüfe bitte ob du im Bios Memory Remap aktiv hast. Sollte es aktiv sein erkennt WindowsXP nur 2GB Speicher.

also nochmal bei mir funktionieren alle ram slots aber mein neuer 2gb ram der wird gefunden etc im bios dort steht dann 4gb aber 3,5 gb kann ich nur benutzen.... wenn ich mein pc starte mit 4 gb komm ich bis zum windowsladescreen und dort hängt sich der pc dann auf ....

analya schrieb:
also nochmal bei mir funktionieren alle ram slots aber mein neuer 2gb ram der wird gefunden etc im bios dort steht dann 4gb aber 3,5 gb kann ich nur benutzen.... wenn ich mein pc starte mit 4 gb komm ich bis zum windowsladescreen und dort hängt sich der pc dann auf ....

Also wird unter Win jetzt 3,5GB angezeigt und im BIOS 4GB? Soweit alles normal IMO.
Wenn sich die Kiste seit der Aufrüstung aufhängt liegt es nahe das der Speicher Probleme macht, also testen. Geht es wieder wenn der Speicher raus ist?

Zurück
Oben