China
Fleet Admiral
Grüzi!
Hier also der Mod Thread für unsere neue Sucht namens Fallout 4.
Ihr habt eine Mod gefunden und installiert, die gut funktioniert und vielleicht auch was für andere ist? Stellt sie hier vor.
Auch wenn sie nicht von euch ist, diese Spiele leben von den Mods, wie wir alle wissen.
Und selbst wenn ihr selber eine Mod erstellt habt, teilt es uns hier mit!
Der Name, ein paar Worte worum es geht und der Link wäre perfekt.
Einfach nur einen Link rein klatschen muss nicht sein. Danke.
Gebt, wenn es später Übersetzungen gibt, bitte an, ob englisches original, oder Übersetzung.
Grundwissen:
Mods modifizieren die Grunddaten eines Spiels und ändern so den geplanten Ablauf des Spiels.
Bei unbekannten Mods kann(!) es zu Problemen kommen, die gar mannigfaltig sind.
Von zerschossenen Savegames bis zur kompletten Zerstörung der Installationsdaten.
Aber: Es kann, es muss nicht. Haltet euch das einfach nur vor Augen, besonders als Neuling in dem Segement.
Die Hauptseite wird Nexus wohl bleiben. Von daher sind es erst mal zum Großteil englische Releases von Mods die euch erwarten.
Das kann bei deutschen Installation manchmal dazu führen, dass plötzlich englische Sachen da stehen, bzw. Items können plötzlich alle auf englisch sein.
Vermutlich werden wieder viele Mods übersetzt werden, aber das dauert auch immer seine Zeit.
Wer Englisch beherrscht, dem kann ich nur ans Herz legen, direkt die Sprache zu wechseln. Dann hat man diese Probleme nicht, im Falle von Fallout 4, weniger Gesprächshänger bzw. Lippensyncro Probleme und ich finde die original Stimmen einfach und mal wieder passender.
Woher bekommt man jetzt Mods?
Beste Quelle bisher: Fallout 4 Nexus
Es entstehen KEINE Kosten, es sei denn ihr entscheidet euch freiwillig(!) für einen Premium Account.
Bei größeren Mods wird ein Account eh Pflicht werden, da die nur Member bekommen.
Installation:
Da ist es im Moment nur schwer. Der Nexus Modmanager ist allerdings einsatzbereit! Ihr findet ihn auf der Nexus Seite, keine Sorge, dass ist ein reines Mod Verwaltungstool für einige Spiele, die von Nexus gehostet werden.
Eine Anleitung werde ich euch hier noch hinterlassen, manuell wie Modmanager. Die konnte ich mir jetzt so fix nicht aus den Fingern saugen.
Habe aber ein Angebot:
Wer englisch kann, sollte sich das Video von Gopher dazu ansehen. Es ist einfach perfekt... leider aber in englisch.
https://www.youtube.com/watch?v=rAKcAEn6hLg
Loadorder
Die wird später noch interessant werden. Denn sie ist wichtig, damit sich Mods nicht gegenseitig überschreiben.
Ich gehe stark davon aus, dass es auch dafür dann später Tools geben wird.
Wenn es dazu was Neues gibt, wird der Beitrag aktualisiert.
Mods:
Darker nights
Verdunkelt die Nächte nach verschiedenen Settings, die zur Auswahl stehen. Dann macht auch endlich mal die Taschenlampe Sinn.
Easy hacking
Ich hasse dieses Minispielchen! Die Mod zeigt direkt das richtige Passwort und nur das.
Ihr müsst weiterhin den richtigen Skill Level für die Schlösser haben.
No more cash register sound
Beseitigt den *tschatsching* Sound wenn: Ihr Orte endeckt, Sachen baut, Gegner töte... kurzum: Immer wenn es XP gibt.
Zuletzt bearbeitet: