4 Monitore an einen PC anschließen

Nxvh

Newbie
Servus,
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 4. Monitor zuzulegen. Im Moment habe ich 3, welche die drei Ausgänge meiner 1660 Super belegen.
Was muss ich mir jetzt kaufen um da den 4. noch mit dran zu bekommen. Hatte an einen hdmi splitter gedacht aber ich möchte ja 2 verschiedene Bilder haben und nicht ein Bild verdoppelt. Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Hat die 1660 Super nur drei Ausgänge? Ab Kepler können sämliche Nvidias von sich aus vier Monitore bedienen ohne das man dazu Adapter braucht, wenn die entsprechenden Ausgänge vorhanden sind.

Du darfst Dir ne Graka mit vier Ausgängen oder eine 2. Graka (ja, man kann so viele Grakas in den Rechner stecken wie man Platz hat) besorgen. Alles andere ist nur Frickellei.

also meine hat 3. Einen HDMi, einen DP und einen DVI.

Ja hatte überlegt die Grafikkarte zu ersetzten, wollte mir eh eine aus der 3000er Reihe holen aber die Dinger kriegt man ja zu keinem Humanen Preis. Deßwegen ist mir jede Lösung wo ich keine 1000€ hinblättern muss recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Nxvh
Du kannst Dir einen Daisy-Chain-DP-Monitor anschaffen, den an DP, und den 2. DP-Monitor dahinter. Musst nur bei der Bandbreite aufpassen.

Vielen Dank!
Ich nehme an es ist unerheblich ob ich die Variante mit Displayport oder HDMI nehme. Da der Displayport eigentlich dem dann neuen 360hz Monitor vorbehalten ist.
Aber danke für den Tipp.

Zurück
Oben