4 partitionen, davon alle bootfähig?

Holgip schrieb:
Schau dir das mal an, das kann auch UEFI: www.easy2boot.com/
Hab ich mir auf einen 32GB USB-Stick geschoben, Win 7-10, verschiedene Linux Distributionen, Partitionmanager, Rettungs-CD als ISOs draufkopiert und schon bin ich für alles gerüstet. Gut auch, wenn neue BS als ISO verfügbar sind: einfach auf den Stick in den jeweiligen Ordner kopiert und schon kann das Installieren auf fremden PCs losgehen.
Es ist zwar etwas kompliziert einzurichten, aber man bekommt auf der Homepage (Englischkenntnisse vorausgesetzt) gute Anleitungen und Tipps. Und wenn mal etwas ganz klemmt, hilft der Entwickler ziemlich schnell.
Alles, was ich jetzt zu meinen Kunden mitnehme, ist dieser Stick.
"Viele Wege führen nach Rom."

Aber bei der Bedingung "lösungen für praktisch alle PCs" bin ich skeptisch.

Hier mal der Link zu SARDU -> http://www.sarducd.it/de/index.html

Ist z.Z. wohl ohne Adware-Krempel.

Tschau

@Oldi-40: E2B ist auch komplett ohne Add-Ware. Ich sehe keinen Unterschied zwischen Sardu und E2B.

Holgip schrieb:
Schau dir das mal an, das kann auch UEFI: www.easy2boot.com/
Hab ich mir auf einen 32GB USB-Stick geschoben, Win 7-10, verschiedene Linux Distributionen, Partitionmanager, Rettungs-CD als ISOs draufkopiert und schon bin ich für alles gerüstet. Gut auch, wenn neue BS als ISO verfügbar sind: einfach auf den Stick in den jeweiligen Ordner kopiert und schon kann das Installieren auf fremden PCs losgehen.
Es ist zwar etwas kompliziert einzurichten, aber man bekommt auf der Homepage (Englischkenntnisse vorausgesetzt) gute Anleitungen und Tipps. Und wenn mal etwas ganz klemmt, hilft der Entwickler ziemlich schnell.
Alles, was ich jetzt zu meinen Kunden mitnehme, ist dieser Stick.

die seite hab ich schon gesehen, aber das programm selbst ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn du sagst, dass es sehr universal einsetzbar ist, dann werd ich mich doch damit befassen.

danke.

kannst du vl nur tipps geben bezüglich paar einstellungen?
ich möchte dazu keinen stick verwenden sondern eine ext festplatte (usb 2.0) mit 2 partitionen.
auf jeden fall NTFS formatieren und "größe der zuordnungseinheiten" auf standard einstellen oder?

little.fico schrieb:
die seite hab ich schon gesehen, aber das programm selbst ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn du sagst, dass es sehr universal einsetzbar ist, dann werd ich mich doch damit befassen.

danke.

kannst du vl nur tipps geben bezüglich paar einstellungen?
ich möchte dazu keinen stick verwenden sondern eine ext festplatte (usb 2.0) mit 2 partitionen.
auf jeden fall NTFS formatieren und "größe der zuordnungseinheiten" auf standard einstellen oder?
Ich glaube, ich bin mit @Holgip auf einer Linie.

Wir sprechen von einem USB-Stick mit einer Partition.
Das geht auch mit einer USB-Festplatte.

Warum bringst Du eine zweite Partirion ins Spiel?

Mit NTFS funktionieren einige Tools nicht.

Tschau

Oldi-40 schrieb:
Ich glaube, ich bin mit @Holgip auf einer Linie.

Wir sprechen von einem USB-Stick mit einer Partition.
Das geht auch mit einer USB-Festplatte.

Warum bringst Du eine zweite Partirion ins Spiel?

Mit NTFS funktionieren einige Tools nicht.

Tschau

weil ich auf der anderen partiotion alle programme zum installieren habe.
oder soll ich einfach die 100GB platte als FAT32 formatieren (1 partition) und in einen extra ordner alle programme rein. das sollte ja beim botten icht stören oder?

little.fico schrieb:
weil ich auf der anderen partiotion alle programme zum installieren habe.
oder soll ich einfach die 100GB platte als FAT32 formatieren (1 partition) und in einen extra ordner alle programme rein. das sollte ja beim botten icht stören oder?
Du kannst natürlich einen Ordner mit Tools erstellen, dafür benötigt man keine eigene Partition.

Ich versehe die ISOs mit entsprechenden Tools, das ist aber eine Geschmacksfrage.

Tschau

Zurück
Oben