4 Pin auf 6 Pin Adapter

Nekat0

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen! :)

Ich habe ein kleines Problem. Bisher hatte ich noch eine GTX660 mit einem 6 Pin PCI-E Anschluss. Jetzt kaufe ich mir eine GTX 970, die aber derer zwei hat. Natürlich habe ich mich im Vorfeld schon etwas informiert und weiß, dass es 2 x 4 Pin Molex auf 1 x 6 Pin PCI-E Adapter gibt. Blöderweise habe ich aber nur noch einen 4 Pin Molex frei, habe aber auch Adapter gesehen, die einmal 4 Pin zu 6 Pin haben. Da ich davon aber so wenige sehe und ich zum Kauf quasi nichts gefunden habe, stehe ich ein wenig ratlos da. Ist jetzt ein neues Netzteil nötig? Alternativ könnte ich auch mein Laufwerk abstöpseln, aber wirklich nur im Notfall...

Danke für Antworten! :)

Kauf dir ein neues Netzteil. Ein gutes (be Quiet, Enermax, Seasonic) 400-450 Watt NT kostet um die 55 €.

reicht denn dein netzteil überhaupt aus, um deinen pc mit genügend strom zu versorgen. meist hat es nicht ohne grund nur einen pcie anschluss.
wäre ganz gut, wenn du mal dein netzteil+restliche hardware postest.

Technische Angaben, wie z.B. die genaue Bezeichnung vom aktuellen Netzteil sind vor solche Fragen immer hilfreich ;)

Ich habe ein LC Power mit 500 Watt. Ist Schrott, ich weiß, aber die neue grafikkarte frisst nur 5 watt mehr als die alte, das sollte kein problem sein. Ansonsten besitze ich einen FX 6350, 8 gb ram, 120 ggb ssd und den restlichen standart

Kauf ein neues Netzteil... Wäre schade wenn das Netzteil den gesamten PC mit in den Tot reist.

Nekat0 schrieb:
Ich habe ein LC Power mit 500 Watt. Ist Schrott, ich weiß, aber die neue grafikkarte frisst nur 5 watt mehr als die alte, das sollte kein problem sein. Ansonsten besitze ich einen FX 6350, 8 gb ram, 120 ggb ssd und den restlichen standart

Wie kommst du auf lediglich 5W mehr? CB kommt im Test auf ~60W mehr, wobei die neuen Maxwell Karten kurzfristig deutlich mehr aus dem NT ziehen können.
Wenn man schon ~350€ für eine neue Graka über hat, sollte man an einem ordentlichen NT nicht sparen.

Zurück
Oben