Fruchtbeutel123
Newbie
Hi. ich will mir bald mein Pc zusammenbauen. Doch ich hab da ein Problem. Ich weiss nicht welchen Pin Stecker ich bei meinem Prozessor (FX 8320) brauche. 4 pin oder 4+4 pin. Ich hab gelesenen dass für die meisten Prozessoren ein 4 pin Stecker reicht, aber auch dass manche 8pin Stecker brauchen. Nun Ales schön und gut, jedoch kostet das 4+4 pin Netzteil 20 euro mehr. Meine Frage wäre jetzt welchen PIN Stecker der AMD FX8320 braucht. 4pin oder 8 pin. Jetzt wird bestimmt jmd denken, wieso kaufst du dir einfach nicht das 4+4 pin Netzteil, weil du dann Sicherheit hast. Der Grund ist folgender. Beide netzteile sind identisch bis auf diese pin Stecker. Da das 4+4 pin Netzteil 20 euro mehr kostet und ich vllt aber nur 4 pin brauche, kann ich so das Geld sparen. Also wie schon erwähnt wäre meine Frage ob der FX 8320 einen 4pin oder 8pin stecker braucht. Vielen dank. MFG Fruchtbeutel
Hier mein System:
Prozessor: AMD FX 8320
Grafikkarte: Gigabyte R9 270x
Festplatte: WD 1 TB Blue
Ram: 8GB Corsair Ballistik Sport
Mainboard: Gigabyte GA 970A UD3P
Netzteil: Corsair CX Series 600W
oder
Arctic Cooling Fusion 550rf.
Wäre auch nett wenn jmd noch ein Blick auf das System werfen könnte und mir noch sagen könnte ob die Komponenten kompatibel sind.
Hier mein System:
Prozessor: AMD FX 8320
Grafikkarte: Gigabyte R9 270x
Festplatte: WD 1 TB Blue
Ram: 8GB Corsair Ballistik Sport
Mainboard: Gigabyte GA 970A UD3P
Netzteil: Corsair CX Series 600W
oder
Arctic Cooling Fusion 550rf.
Wäre auch nett wenn jmd noch ein Blick auf das System werfen könnte und mir noch sagen könnte ob die Komponenten kompatibel sind.