4 Riegel laufen nur 2133 mhz

@Chillaholic Leider hat das Manuelle umstellen gar nichts gebracht. Die Frequenz bleibt immer noch auf 2133 mhz. Und ja ich hab ihn neu gestartet ^^
Deathangel008 schrieb:
darf man fragen warum du ausgerechnet diesen RAM gekauft hast?
Es gab keinen speziellen grund. Ich habe nach guten Ram Riegeln gesucht und die fand ich eben passend.
Ergänzung ()

Update: 3200 mhz erkennt er und nimmt er an
Ergänzung ()

Update 2: Auf 3400 Mhz und 1700 Infinity läufts stabil. Mehr geht nicht da er sonst wieder auf 2133 Mhz runter geht

Zuletzt bearbeitet:
Joa ich habe nichts gegen sie. Wüsste jetzt auch nicht welche auf anhieb besser wären. Für Tipps bin ich gern dankbar!

wenn ich das richtig sehe ist es: 16-16-16-36 9-80-26-13

@PKO88:
der hier z.b., ist auch richtig gut. läuft mit recht hoher wahrscheinlichkeit im XMP und hat auch noch gut potenzial nach oben. P/L wäre Crucial Ballistix 3200/3600, üblicherweise auch mit ordentlich OC-potenzial.

du hast brutal teuren RAM der jetzt, gemessen an dem was er (schon im XMP) könnte, nur mit angezogener handbremse läuft. den massiven aufpreis hätte man bestimmt besser investieren können (stärkere CPU, besseres MB etc).

naja ich hab ihn schon länger und ich hatte zuerst die 2x 8GB und hab dann eben noch 2 dazu gekauft später. Das ist nun nichts aktuelles oder so aber mir ist es jetzt eben erst aufgefallen das sie nur auf 2133 mhz laufen.
Ergänzung ()

@Deathangel008 machen die überhaupt sinn mit den aktuellen die ich habe? Also würde sich das überhaupt spürbar machen solche in einem Gamingsystem zu haben?

@PKO88:
die wären von anfang an der deutlich bessere kauf gewesen, aber jetzt darauf umzurüsten wäre blödsinn. zurückgeben geht ja wohl nicht mehr.

@Deathangel008 okay danke! Naja jetzt wäre eh erstmal wohl die Graka dran wenn denn die preise irgendwann mal wieder normal sein sollten und vielleicht ne neue CPU

Da CL15 funktioniert ist auch der Gear Down Mode nicht eingeschaltet, das reduziert auch die Stabilität erheblich.

Gear Down Mode an, Power Down Mode aus und ansonsten testweise einfach mal 3600 CL16 bei 1,37V setzen.

Der 4000CL15 war die die CPU leider unnötig gut (und teuer).

Zurück
Oben