4 steckplätze ram aber nur 2 werden erkannt ..

Man sollte halt möglichst 4 gleiche Module haben, keine Mischbestückung. 2 Stück in die grünen Sockel und im Bios erst mal auf 266 oder 333 Mhz stellen. Danach mit 3 und 4 Stück testen. 4gb DDR2 module gibt es eigentlich nicht für diese Mainboards und wie bereits gesagt, Mischbestückung auf einem NF520 ist nicht toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
whats4 schrieb:
K9N Neo V2

...immerhin, gegen ende der ersten bildschirmseite....

btw: die verkabelung wirkt... nun, wenig vertrauenerweckend: kraut&rüben

und vielleicht lassen sich ja sogar die rams ablichen, genauer: deren aufkleber
hhaste recht mit der kabelage... issso.. aber daher mal vonab ...aufklebers ...habe doch gesagt welche ...aber gut .. ich gucke..u fotogr. mom.
Ergänzung ()

Tom-S schrieb:
Man sollte halt möglichst 4 gleiche Module haben, keine Mischbestückung. 2 Stück in die grünen Sockel und im Bios erst mal auf 266 oder 333 Mhz stellen. Danach mit 3 und 4 Stück testen. 4gb DDR2 module gibt es eigentlich nicht für diese Mainboards und wie bereits gesagt, Mischbestückung auf einem NF520 ist nicht toll.
das doch mal was mit ner aussage wo ich was mkiit anfangen kan . major tom ...danke ... mmmhhh und nu ..
 
entweder dimm 1+2
oder dimm 3+4
oder dimm 1+2+3+4

aber nicht dimm 1+2+4 so wie auf deinem foto (oder 1+3+4 je nachdem wie gezählt wird)

1721894580828.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bizzi smallz und Gigaherz
@bizzi smallz
Also ganz ehrlich...

Du kommst hier in dieses Forum, weil du Hilfe suchst. Aber bringst es nicht einmal fertig, vollständige Sätze zu schreiben. Wir müssen die Hälfte aller Begriffe erraten. Darüber hinaus gibst du keine vollständigen Hardwaredaten und eine unzureichende Fehlerbeschreibung.

Aber jetzt fängt es noch an, dass du uns beleidigst. Und ja, der entsprechende Beitrag wurde bereits gelöscht, aber ich habe ihn sehr wohl gesehen.

Hier ist keiner von uns "abgefu**t" oder sonstiges. Mit einer solchen Art und Weise wirst du im Leben nicht weit kommen, und auch nicht in diesem Forum.

Also zum letzten Mal:

1) nenne sämtliche Hardware beim NAMEN - Modellnummer und ggf. Bezeichnung.
Wenn du unsicher bist, poste einfach Fotos von den Einzelteilen, auf denen man diese Bezeichnung sieht.
Details dazu findest du ggf. in Windows mit dem kostenlosen tool "CPU-Z" heraus.
2) Gib uns detailliertere Fehlerbeschreibungen. Welche Riegel steck(t)en in welchen Slots und was genau ist
dann jeweils passiert, wurde erkannt oder nicht erkannt?
3) Hör auf uns zu beleidigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, retrozerky, Crazytom und 13 andere
bizzi smallz schrieb:
hhaste recht mit der kabelage... issso.. aber daher mal vonab ...aufklebers ...habe doch gesagt welche ...aber gut .. ich gucke..u fotogr. mom.
Dass kann mir doch keiner erzählen dass so zu schreiben nicht aufwändiger ist als normal. Interessanter Stil.

Wird überhaupt mehr RAM gebraucht? Die gezeigte Hardware wird mit allem über xp wahrscheinlich eh Probleme haben. Und das geht nur bis 4Gb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe und Ja_Ge
bizzi smallz schrieb:
hhaste recht mit der kabelage... issso.. aber daher mal vonab ...aufklebers ...habe doch gesagt welche ...aber gut .. ich gucke..u fotogr. mom.
Ergänzung ()


das doch mal was mit ner aussage wo ich was mkiit anfangen kan . major tom ...danke ... mmmhhh und nu ..
und ja .. iss richtig ... 2gb´ler u 1´ser... nixxe 4er ...
BDR529 schrieb:
@bizzi smallz
Also ganz ehrlich...

Du kommst hier in dieses Forum, weil du Hilfe suchst. Aber bringst es nicht einmal fertig, vollständige Sätze zu schreiben. Wir müssen die Hälfte aller Begriffe erraten. Darüber hinaus gibst du keine vollständigen Hardwaredaten und eine unzureichende Fehlerbeschreibung.

Aber jetzt fängt es noch an, dass du uns beleidigst. Und ja, der entsprechende Beitrag wurde bereits gelöscht, aber ich habe ihn sehr wohl gesehen.

Hier ist keiner von uns "abgefu**t" oder sonstiges. Mit einer solchen Art und Weise wirst du im Leben nicht weit kommen, und auch nicht in diesem Forum.

Also zum letzten Mal:

1) nenne sämtliche Hardware beim NAMEN - Modellnummer und ggf. Bezeichnung.
Wenn du unsicher bist, poste einfach Fotos von den Einzelteilen, auf denen man diese Bezeichnung sieht.
Details dazu findest du ggf. in Windows mit dem kostenlosen tool "CPU-Z" heraus.
2) Gib uns detailliertere Fehlerbeschreibungen. Welche Riegel steck(t)en in welchen Slots und was genau ist
dann jeweils passiert, wurde erkannt oder nicht erkannt?
3) Hör auf uns zu beleidigen
sorry .. war eher so gemeint das ich mich angegriffen fühlte und nicht beleidigend wurde sondern nur auf die beleidigende art geantwortet habe ... nun bitte nicht mir nen strick drehen .. war vieleicht nicht ganz kollegial von mir und feinfühlig aber der erste stein...bla ... also bitte nicht bösse sein ... ich meijnte es nicht so wies rüberkam sondern antwortetet nur im affekt
IHR HELFT MIR JA UND SEIT MEINE LETZTE HOFFNUNG DA BIN ICH EHER DANKBAR ALS SO WIE ES WIRKTE !!! NIXX AUF EURE LEUTE ; PASST SCHON ALLES
Ergänzung ()

Gigaherz schrieb:
Dass kann mir doch keiner erzählen dass so zu schreiben nicht aufwändiger ist als normal. Interessanter Stil.

Wird überhaupt mehr RAM gebraucht? Die gezeigte Hardware wird mit allem über xp wahrscheinlich eh Probleme haben. Und das geht nur bis 4Gb.
NIXX XP::: win 8-10 und da brauch ichs und meine verschiedenen progz auch ... je nach midi oder anderer nutzung .. und sorry .. ich red und schreib halt nach mund art ...
 
Im Idealfall solltest du entweder 2 oder 4 Speicherriegel mit der selben Kapazität verwenden, also alle 2GB oder alle 1GB. Möglicherweise funktioniert auch eine Mischung mit 2+1GB je Channel.

Das wäre dann ...

DIMM 1 - 2GB (Channel A)
DIMM 2 - 2GB (Channel B)
DIMM 3 - 2 oder 1GB (Channel A)
DIMM 4 - 2 oder 1GB (Channel B)

In Summe sollten in jedem Channel die gleiche Kapazität stecken.
 
bizzi smallz schrieb:
win 8-10 und da brauch ichs und meine verschiedenen progz auch ... je nach midi oder anderer nutzung .. und sorry .. ich red und schreib halt nach mund art ...
passt schu so
mia fasteh'n uns e

kaf da a neue kistn. is afocha.
irgend a gebrauchta ddr4-rechner für 100-200 EUR is doppelt so schnell wie diese alte ddr2-mühle
https://www.refurbed.at/c/desktops/...ategory&category_type=electronics&category=13

wenn a grafikkoatn a eini muas
dann kansnt ja das innenleben von dem rechner in dein bestehendes gehäuse umbauen

oder
https://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/1609/lang/de/kw/Gaming-PCs/?cgertyp_game_pc=1&inter=1
sortiert nach preis aufsteigend
der erste für 250 € is für deine programme sicher ausreichend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, The-Beast, Crazytom und 4 andere
Hm, schreiben nach Mundart? Wenn jemand so mit mir spricht, bekommt er aber auch eine entsprechende Antwort. Ein bisschen Sorgfalt kann man bei der Konversation mit den Mitmenschen schon zeigen, ein bisschen mehr auf deren Fragen eingehen und wie mein Vorredner schon andeutet ( ;) ) mal darüber nachdenken, hier überhaupt noch Initiative zu zeigen. ich werfe mittlerweile Boards mit allem unter 4 Kernen weg, einen ollen Phenom mit DDR3 sollte man für nahezu 0 Euro bekommen, da kann man noch halbwegs mit arbeiten, aber mit AM2... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi und areiland
Ja der Anwendungszweck währe interessant, Jedes Mittelklassenhandy hat mehr Leistung. Musikproduktion geht auch mit moderner und sogar virtualisierter Hardware, eine spezielle MIDI – Steckkarte o.ä. sehe ich jetzt auf dem Bild nicht.
 
bizzi smallz schrieb:
NIXX XP::: win 8-10 und da brauch ichs und meine verschiedenen progz auch ... je nach midi oder anderer nutzung .. und sorry .. ich red und schreib halt nach mund art ...
Mal ganz ehrlich: Dafür taugt das Ding doch nix mehr, das ist doch nur noch gefrickel und purer Krebs. Da bekommste gebraucht deutlich bessere Hardware für einen Apfel und ein Ei. Vor allem wenn ich jetzt mal dreist davon ausgehe, dass da jetzt nicht die "High End CPU" der Athlon 64 X2 (wenn ich das richtig überblicke) verbaut ist, der, je nach Modell, auch schon fast 20(!) Jahre alt ist.

Habe letzte Woche erst 2 alte Systeme mit allem drum und dran verschenkt weil ich nicht mehr wusste wohin damit und die bei mir den Keller blockiert haben. Da waren schon 16GB RAM und i5 2500k Prozessoren verbaut. Eigentlich tolle Systeme, da läuft Windows 10 mit SSD nach wie vor recht flott und bei z.B. Linux merkt man beim normalen surfen kaum einen Unterschied zwischen einem "aktuellen" System. Hatte aber halt einfach keine Verwendung mehr dafür.
Von daher spar dir das Gebastel doch einfach und guck dich mal bei Ebay nach irgendwas um. Würde sagen alles ab dem i5 2500k aufwärts ist für Windows 10 schon irgendwie geeignet. Sicher gibt es auch etwas darunter was noch zufriedenstellend, je nach Ansprüchen, läuft. Aber würde da halt mal ansetzen.
Und wenn du etwas "Komplettes" nimmst, brauchst du auch nicht mehr selbst basteln.. außer vielleicht das Ding entstauben und deine Festplatte/SSD dranpacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Nachbar, azereus, Das MatZe und 4 andere
Das ist kein in Ruhe gereifter alter Wein, das ist sehr alte Technik, die mit den Jahren nur immer schlechter wurde. Platinen und Chipsätze altern eben auf ihre Art. Das geht mit Leistungsverlust einher; technische Daten, die in ihrem Neuzustand galten, verlieren mit der Zeit ihre Gültigkeit. Schlimmer noch, es altert jeder Chipsatz auf seine, jede Platine auf ihre Art, abhängig von dem Gebrauch und der Zeit, wo sie liegengelassen wurden.

Es gibt also keine universell gültige Lösung bei der Wiederinbetriebnahme. Das geht nur mit vielen Versuchen, Scheitern und erneutem Versuch. Try an error. Und ob es ein Erfolg wird, steht auch in den Sternen. Genauso gut ist letztendlich ein Scheitern möglich. Viel wahrscheinlicher sogar.

Ein absolutes Bastelprojekt hast Du Dir da ausgesucht. Ich vermute mal völlig unwissentlich und ahnungslos.
Daran irgendwelche Hoffnungen für ein besseres Leben zu knüpfen, ist schlicht unrealistisch.
Das wird so kaum bis nicht klappen (können).
Ergänzung ()

Ach so, noch eines: Es gibt einen Unterschied zwischen der gesprochenen Sprache und der Schriftsprache. Eine Schriftsprache funktioniert nicht in einer Mundart, das ist dann lediglich der Versuch einer Abbildung. Auch ist das, was Du als "Mundart" bezeichnest, keine solche, sondern allenfalls ein Jargon, den nur Eingeweihte verstehen sollen und mit dem man sich von Nicht-Eingeweihten abgrenzen möchte.

Dass Dein Jargon ("Slang") in dieser Art funktioniert, wird Dir jeder hier gerne bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Der Nachbar
Gerade erst vorgestern einen wiederaufbereiteten Office-PC mit i3-9100 inkl Win11 Lizenz vom Händler für 79 Euro gekauft. Sowas dreht Kreise um die DDR2 Plattform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, Captain Mumpitz und Der Nachbar
Ich habe mir schon einen abgebrochen Windows 10 auf einen AM2+ Phenom II installieren zu wollen und habe es bei Windows 7 belassen.

Für MIDI Projekte würde so ein altes System sicher reichen, aber der Aufwand für neuere Betriebssysteme und die Einrichtung ist hoch. Da empfiehlt sich tatsächlich ein neueres System vom Sperrmüll, wenn es wirklich günstig sein soll und sogar eine SSD wirklich dran betrieben werden darf und kann. dann bedarf es auch keiner zusätzlichen Grafikkarte, wenn es mit einer intel iGP wie im intel i5 2500 verfügbar ist. außer man hat noch einen alten Monitor mit VGA Anschluss.

für die Helfer zur Info, bitte nicht über die lockere Mundart wundern. Musiker und Kreativschaffende sind je nach Stilrichtung sehr locker oder extrovertiert drauf um vom Potenzial zu schöpfen und als VIP Fan sollte man sich nicht vom Idol blenden lassen, wenn es nach der Show zur privaten Aftershow Party geht und dort eine ganz andere Musik gespielt wird. Die echte Love Parade in Berlin hatte tatsächlich ihren Namen weg und eigentlich war da Kinderverbot auf der Veranstaltung, wenn es noch Abends zum musikalischen Höhepunkt rund um die Goldelse ging. Ich kenne die Love Parade noch in der kleinen Variante ohne Millionen Zuckende, wo es her eine größere Clubparty im Freien war. Aber ich schweife ab.

Ich dachte seinem Foto nach, er geht Richtung Hardcore, aber wenn er es ist, so ist es doch die Richtung House. https://soundcloud.com/dj-bizz

Im Musikerforum gibt es halt nicht die Fülle an PC Experten für Probleme an die man sich wenden kann, aber sicher den einen oder anderen Dj, der eine Hardwarempfehlung aussprechen kann. Sonst wird eben mit Hardware gerne mal expermentiert.

Wichtig wäre es mal überhaupt ein Betriebssytsem wie Windows XP oder 7 mit nur 2GB bis 4GB auf den PC erfolgreich zu installieren zu können, falls man es noch nach den ganzen Empfehlungen möchte und die Hardware durch HWinfo oder CPU-Z in älterer Version zu ermitteln. Falls man und das würde ich hier nicht umbedingt empfehlen als Laie alles zum Fotografieren zerlegt und möglicherweise noch die CPU mitsamt dem Kühler aus dem Sockel reißt.
 
Windows 10 würde schon gehen, wenn Du den Umweg über Windows (8 und) 8.1 gehst.
Hat jedenfalls bei mir jeweils mit einem Phenom II X4 und X6 auf AM2+ geklappt.

Frisch und neu installieren ist nicht immer besser. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Nachbar
Der Nachbar schrieb:
Ich habe mir schon einen abgebrochen Windows 10 auf einen AM2+ Phenom II installieren zu wollen und habe es bei Windows 7 belassen.
Das geht eigentlich ohne Probleme. Hab mir letztens sogar noch einen Install mit sempi 145 angetan. Dauert halt nur.

Hier wäre ein neueres gebrauchtes Sytem aber echt ratsam, wenn es regelmäßig benutzt werden soll.
 
Der Nachbar schrieb:
Aber ich schweife ab.
Definitiv.

Der Nachbar schrieb:
für die Helfer zur Info, nicht über die lockere Mundart wundern. Musiker und Kreativschaffende sind je nach Stilrichtung sehr locker oder extrovertiert drauf um vom Potenzial zu schöpfen und als VIP Fan sollte man sich nicht vom Idol blenden lassen
Bitte was?

Egal, Forza ist fertig runtergeladne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und Gigaherz
Zurück
Oben