4 TB Western Digital Green Datenplatte unter Win 7 Pro 32-bit Gigabyte Board von 2008

rodiak

Cadet 1st Year
Liebe Gemeinde,

ich habe eine neue 4 TB Western Digital Festplatte Festplatte von Conrad Electronic, die ich in meinen schon älteren PC (Windows 7 Pro, 32-bit) einbauen möchte.

Die Datenträgerverwaltung erkennt die Platte, bietet mir aber nur exakt 1677,90 GB an.

Was kann ich tun, um die vollen 4 TB zu nutzen. Ich will nicht von der Platte booten, sie soll nur Daten als Sekundärplatte speichern.

Ich freue mich über jede Unterstützung. Bin am verzweifeln...

Platte mit einem neueren 64Bit PC formatieren

Da wird erzählt wo die Platte gekauft wurde, interessanter wäre sicherlich, um welches Motherboard es sich handelt ...

die festplatte wurde wahrscheinlich als mbr eingebunden. bitte als gpt einbinden. dann sollte es klappen.

wie alt ist das Mainboard? eventuell BIOS updaten

Zuletzt bearbeitet:
rodiak schrieb:
Wie geht das bitte?

Ist ganz einfach: Start - Systemsteuerung - (Computer)Verwaltung - Datenträgerverwaltung

Hier kannst Du Deine Festplatte(n) nach Belieben bearbeiten. Z.B. wenn Du mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Datenträger klickst ....

Ich befürchte jedoch, dass aufgrund der alten Hardware und dem 32er-Betriebssystem von Deinen 4 TB nur ZWEI nutzbar sind.

Viel Erfolg

kann höchstens noch eine MainboardController limitierung sein. Win7 32 bit (ab SP1 ) kann dank gpt mehr als 2TB und die Neue 4TB platte kann es auch.

an den Poster über bitte hör auf gefährliches halbwissen zu verbreiten.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn dein mainboard zu alt ist und du von der platte starten möchtest, darfst du sie logischerweise nicht gpt formatieren. das geht dann nur bei nichtsystemplatten

irrelevant.... bitte zuerst mal das posting des TE durchlesen..... sie soll nur als sekundäres Datengrab verwendet werden.

manchmal hab ich echt das gefühl das die leute nur hier ihren senf abgeben um vermeintlich irgenwas gesagt zu haben... post hascherei.

Danke für den Support bisher.

In der Datenträgerverwaltung zeigt die Festplatte jetzt 1678,02 GB an. Schwarzer Balken, "nicht zugeordnet".
"Zu MBR Datenträger konvertieren" dauert 2 Sekunden, danach zeigt die Platte den gleichen Platz an.

Was nun?

1) Windows 7 mit Service Pack 1 installiert?

2) Welches Gigabyte Mainboard genau?

3) Zu GPT konvertieren

Ein Screenshot deiner Datenträgerverwaltung wäre vielleicht von Vorteil.

Wenn wir hier grad alle unsere Beiträge wiederholen mache ich auch mit: BIOS vom Mainboard updaten. sonst wird das nie was mit 4TB

Linux Live CD mit Gpartet am besten dann die Festplatte als GPT Formatieren und Partitonieren wie man will ... fertig.

screenshot.JPG

rodiak schrieb:
"Zu MBR Datenträger konvertieren" dauert 2 Sekunden, danach zeigt die Platte den gleichen Platz an.
Nicht MBR. Du brauchst GPT!