Sicherlich kann man heute auch zu den günstigeren greifen. Und diese bieten auch ein dem Preis entsprechend Bild. Aber in dem Teil steckt keinerlei neue Technik. Da ist nur Technik aus den Kinderschuhen der LCDs drin. Und von daher kann man den nicht mit Geräten vergleichen, welche vor z.B. einem Jahr noch 1k€ kosteten.
Ich denke es handelt sich um eine Art "Resteverwertung". Alte Bauteile nochmal neu verpackt oder gar nochmal das letzte Tröpfchen aus der alten Fertigungsanlage herausquetschen.
Und das in einer Zeit, in der die meisten Leute glauben, dass die Geräte, die auf den Markt kommen, mittlerweile schon ziemlich ausgereift sind.
Ich wette der geht weg wie warme Semmel. Aber ich wette auch, dass der Bildtechnisch bis auf die Auflösung ner Röhre nichts entgegen zu setzen hat.
Aber vielleicht habe ich mal die Gelgenheit den selber zu begutachten und mich möglicherweise eines besseren zu belehren.
Trotzdem. Wenn man wirklich in den Genuss von hochauflösendem Fernsehen kommen möchte, sollte man schon etwas mehr ausgeben.
Wie aus dem einen Link heruaszulesen ist, berichten viele Leute von extremen Schlieren, ruckelnde 24p-Wiedergabe und anderen Problemen. Manche zwar nicht, aber das hängt womöglich auch mit der fehlenden Fachkenntnis zusammen und auch, weil sie noch keinen teuren Kuro oder Bravia in Aktion erlebt haben.
Durch die Schlieren z.B. geht bei Bewegung die ganze Schärfe von hochauflösendem Material verloren und dazu kommt noch das Microruckeln bei der 24p-Wiedergabe. Blu-Rays machen so wirklich nicht mehr Spaß als eine DVD.
Wenn man sich heute ein Gerät kauft wollte man schon auf ein paar Dinge Wert legen. Darunter vor allem die Bildfrequenz von 100Hz, welche den Schlieren und dem 24p-Ruckeln stark entgegen wirkt.
Natürlich gehört noch mehr zu einem gutem Bild, wie der Schwarzwert, die Farbwiedergabe und und und
Aber wenn man sich wirklich für den günstigsten je verfügbaren Fernseher in dieser Größe entscheidet wird man in jedem Fall bei allen Punkten Große Abstriche machen müssen.
Ab 600€ aufwärts gibts heute schon Geräte die bei der Größe ein gutes Bild machen. Darunter z.B. der Panasonic TX-P42S10E. Der macht mehr als man für das Geld erwarten kann.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1525319_-tx-p42s10e-panasonic.html
Oder z.B. der Samsung LE40B650. Der allerdings schon 700€ kostet.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1477526_-le40b650-samsung.html
Die beiden Geräte sind wirklich zufriedenstellend und man wird deutlich länger dran Freude haben. Der Aufpreis gegenüber dem Angebot vom MediaMarkt ist gerechtfertigter als gerechtfertigt.