Was ist vom Eizo Media Markt Angebot zu halten? Eyefinity-tauglich?

Gute Frage! Würde mich auch interessieren bevor ich jetzt los dackel und mir drei vom Eizo kaufe für Eyefinity.

ach der eizo passt alle mal (für den preis sowieso!) ...schlag ruhig zu ;)

its an eizo ;) ansonsten wirds doch tests auf prad.de geben ;)

alleine die 5 Jahre Garantie reißen es schon raus

Vermutl meint er den u2312. Der hat aber ein eIPS und kein PLS das ist nicht wirklich das gleiche (natürlich kann er trotzdem besser zum spielen sein, aber das ist der Grund wieso er billiger ist)

Bei meinem lokalen Dealer gibts wohl auch noch welche, werde nachher direkt mal vorbeifahren. Danke für den Hinweis IckeDitteDa.

MfG

Der dell hat eIPS .. das is das "billig IPS". Ich mein ich hab auch ein eIPS Panel und zwar mit Absicht weil billig heißt halt oft eben auch weniger nachbearbeitung = schnellere Reaktion also besser für Gaming/schlechter für Grafikbearbeitung.

Aber trotzdem das is eine andere Technologie die is um einiges billiger zu produzieren und deswegen kosten die nicht gleich viel. Dass PLS eine Form von IPS ist im übrigen richtig, falls das zu Verwirrung geführt hat

Also in Spandau wären noch genug da aber ich schlafe nochmal darüber. Ich weiss im Moment nicht ob ich wirklich Eyefinity möchte oder doch lieber einen GROSSEN Monitor. Das weiss ich eben noch nicht, aber ich werde mal schauen.

naja "billig" würd ichs vlt nicht nennen ....ist halt auf bissl andere veraerbeitung ausgelegt ...genau um im gaming mitzuhalten. heller ist er ausserdem als der eizo ...also billig wie ausschuss würd ichs nicht nennen ;P

der eizo hat für mich ganz andere schlechte merkmale ... wie zB nur 172° neigbar ..geht gar nicht für mich weil ich mindestens 180 bzw -5 brauche (ja trotz das es blickwinkelunabhängig ist ;P )

und ja ich bin auch immer noch am überlegen welche monitore ich mir für surround-gaming hole. kann mich auch nicht entscheiden ...ich würd gen mal paar möglichkeiten vor mir haben ;(

Ich glaube ich will eher was grosses als was breites. ICh weiss es noch nicht.

Billig soll nicht heißen dass es hauptsächlich qualitativ schlechter ist. Es ist wirklich billig. Es kostet weniger ein e-IPS panel zu produzieren als ein S-IPS panel. Und zwar einiges. Es gibt auch ein paar nachteile mit der Blickwinkelstabilität, aber das hab ich nicht wirklich gemeint. Ich wollte nur den Preisunterschied erklären. PLS ist auch billiger als S-IPS aber nicht so siginifikant. Alle "normalen" Schnäppchen im IPS Bereich sind immer e-IPS. Außer den Koreanischen 27" ala Shimian. Die sind S-IPS, weil "teuer" halt heißt dass ein 27" 2560x1440 panel wie Apple es verbaut ganze 80 Dollar kostet .... Man muss sich also keine Sorgen machen dass EIZO pleite geht mit dem Angebot, die schlagen alle noch genug drauf

Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke mir den mal an ! Vielleicht nehme ich auch nur EINEN für mich mit. Aber Eyefinity. Ach ich weiss nicht.

YES! Habe einen für 149€ ergattert.
Soll ich diesen Monitor gegen meinen BENQ G2420HDBL austauschen, oder verkaufen?
Was meint ihr?

Nutze ihn hauptsächlich zum Zocken.

Grüße

Hi Leute!

Ich seh' Euch gerade durch meinen neuen 149 EUR IPS 23" mit 5 Jahren Austauschservice.

Keine Ahnung, wie sie es gemacht haben, aber es ist kein Versehen. In Duisburg-Großenbaum hatten sie gerade noch 4 Kartons stehen. Da musste ich natürlich einen einsacken.

Erster Eindruck: Super! Ist aber kein Wunder gegen meinen 8 Jahre alten Samsung 226BW.

Der Monitor ist in einem beigen "Naturkarton" verpackt. Also nix mit Hochglanz. Das Gerät ist komplett fertig montiert und kann so aus dem Karton direkt aufgestellt werden. Single-DVI und Displayport Kabel sind dabei. Außerdem (zwei) Netzkabel. Höhenverstellung, Neigung und Pivot sind selbsterklärend.

Nach dem Anschalten hat der Monitor die Helligkeit von selbst sehr stark heruntergedimmt (ECO-Mode). Aber an den Einstellungen war ich noch gar nicht dran. Beim Scrollen im Browser ist mir ein ungewohnter Verwisch-Effekt aufgefallen. Da muß ich jetzt mal ran..

Also Leute: Kauft das Ding, bevor es Ihnen auffällt!

P.S.: Vielleicht sollte mal einer mit nem Geigerzähler drangehen. Könnte ja sein, dass die so billig sind, weil sie aus Fukushima kommen.. :evillol:

Ist es bei dir auch der “EIZO EV2335W-BK”? Angeblich ja mit EasyUp-Standfuß!

Hab mir auch einen besorgt, hab schon länger mit dem Dell U2312 oder einem HP ZR24 geliebäugelt, aber bei dem Preis hab ich nicht lang gefackelt. Heute keine Zeit mehr in einzustellen, aber er macht schon jetzt einen sehr ordentlichen Eindruck.

MfG

Überlege mir auch den Monitor zu kaufen.

Würdet ihr den Eizo nehmen oder doch lieber den Dell2312 oder LG IPS235?

Bei dem Preis wüsste ich keinen Grund mehr der gegen den Eizo spricht, vom Bild her werden die anderen wohl kaum besser sein und 5 Jahre Vor-Ort-Austausch, bieten die wohl auch nicht.

MfG

Zurück
Oben