400-500 Euro Lenovo gesucht

• Ersteller Ersteller trainspotting
  • Erstellt am Erstellt am
T

trainspotting

Gast
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär, kein Convertible

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nur Office und Web

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
13 - 14 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Nichts besonderes

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Werde Windows 10 nutzen, muss nicht dabei sein.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Gerne 512 GB SSD, kann aber auch selber aufrüsten falls das möglich ist

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
400-500 Euro, gebraucht

---
Ich hätte gerne eine gute Tastatur, da auf diesem Gerät viel geschrieben wird. Führt da überhaupt etwas an Lenovo vorbei? Ich habe mich schon im Lapstore umgesehen, aber da gibts soviele Modelle, dass ich überfordert bin. Gibts Modelle, die ein no-go sind? Ist der i5 8. Gen das mindeste? Ist Luxnote auch zu empfehlen? Haben alle Lenovos die gleiche gute Tastatur? Ich möchte nach Möglichkeit auch ein Gerät mit möglichst wenig Gebrauchsspuren haben.

Vielen Dank.

Hier wirst du mit Sicherheit was finden.
https://www.esm-computer.de/gebrauchte-notebooks/?order=price-asc&p=1&properties=b0a6e1d6b6544152860b555f5df1baef|b47638276ee94f04a44936e692864e49|01f085f3ca2f47a5a21f1146c896f5c3|622a3ddcbccd4a18bd11c9aad71b4a5d
Hab bei dem Händler ein Dell Latitude 7390 im A+ Zustand geholt und bin mit dem voll zufrieden. Bei der CPU würde ich auf jeden Fall zu einen Intel der 8 Generation greifen.
Wenn es unbedingt Lenovo sein soll, dann ist das T480s für 400€ ein guter Deal.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Gerät der T-Serie machst du bei deinem Einsatzzweck grundsätzlich nichts falsch. Ab T480 unterstützen die Thinkpads offiziell Windows 11. Die heutigen Tastaturen finde ich nicht mehr so toll,
die waren früher , bis T420, gefühlt deutlich besser. Würde ich tatsächlich für Vielschreiber nicht mehr empfehlen.

Zum Beispiel...

https://www.hardware-online-shop.de...4-35-6cm-touch-i7-8650u-4x-1-90ghz-16gb-256gb

Hab da auch schon bestellt und Zustand war tatsächlich immer wie beschrieben, nein eigentlich meist besser...

Zurück
Oben