400 euro pc (später wird aufgerüstet)

Firestorm08

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
155
hallo leute !

was haltet ihr hiervon(pc fürn kumpel)? sein budget liegt bis max 450 euro (hoffe ich damit ein gutes preis leistungsverhältnis getroffen)




mein plan sieht so aus:

-später wird auf einen phenom x4 aufgerüstet (920 oder 940- wenn sie halt billiger werden-deshalb auch das msi mainboard mit aktuellem chipsatz)
-festplatte hatte er selber (maxtor 300gb sata)
-wenn die neuen grafikkarten kommen kann er eine art next gen 4850 (also keine stromfressende karte sondern was gutes im preisleistungsbereich) nachrüsten

für dieses vorhaben werden die 450w von corsair reichen (is ja ne marke) oder?

und ein artic cooler 64 pro reicht doch für einen phenom (wird dann nicht übertacket)?


wär cool wenn jemand dazu was sagen könnte danke!:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein plan sieht so aus:

-später wird auf einen phenom x4 aufgerüstet (920 oder 940- wenn sie halt billiger werden-deshalb auch das msi mainboard mit aktuellem chipsatz)
-festplatte hatte er selber (maxtor 300gb sata)
-wenn die neuen grafikkarten kommen kann er eine art next gen 4850 (also keine stromfressende karte sondern was gutes im preisleistungsbereich) nachrüsten
Guter Plan!
für dieses vorhaben werden die 450w von corsair reichen (is ja ne marke) oder?
und ein artic cooler 64 pro reicht doch für einen phenom (wird dann nicht übertacket)?
Absolut.

Ram würde ich allerdings verdoppeln.

Edit: Du könntest woanders ne 4830 für das Geld bzw 5€ mehr bekommen, dies nochmal n gutes Stück schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde statt der 9600Gt zu 4830 raten.
Sonst würde ich sagen passt schon ganz gut, wenn er erst später auf Quadcore umsteigen möchte.
 
Jup, lass die 96GT lieber, die 4830 ist in dem Segment die bessere Wahl ;)
 
der umstieg wär nicht rentabel weil ja alles bei hwversand gekauft wird(wären sonst doppelte versandkosten) dort wär der preisunterschied der 2 karten 10 euro ... jetz frag ich mich sind die 10 euro gerechtfertigt=? is die wirklich soviel schneller?
 
jap. die 4830 überholt die 9800 GT bzw. ist auf einem level. ergo auch schneller als die 9600 gt.
 
okay hab die hd4830 reingehaun! gibts sonst noch iwas was man verbessern könnte? danke für eure hilfe!das mit den 2gb nachrüsten zu 4 gb machter auch später.... wenn er mehr geld hatt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wo ist der CPU Kühler ^^ die CPU ist tray ;)
 
DiaPolo schrieb:
Hmm, wo ist der CPU Kühler ^^ die CPU ist tray ;)
Stimmt! Nimm lieber Boxed - alleine schon wegen der Garantie sollte man das machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich oben geschrieben (hab ich leider beim screenshot vergessen) Artic cooling freezer 64 (später für den phenom x4) der x2 5200+ wird auch nicht übertacket deswegen kauf ich den boxed net .... wird wohl nicht gleich kaputtgehen das ding!
 
OK, gut. Hab mal was auf Mindfactory zusammengestellt. ~30€ Aufpreis und keine Versandkosten = Mindnightshopping. Ist insgesamt recht passabel geworden, würd ich sagen. Vor allem das Mainboard ist hochwertiger was für mich schon nicht unrelevant ist
 

Anhänge

  • sys-400€.JPG
    sys-400€.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Super Config, nix zu meckern, musst nur noch auf "Bestellen" drücken :D
 
danke für eure hilfe!
 
Zurück
Oben