400 Euro PC für Eltern

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle :)

Also ich habs soweit so gelassen. 8gb ram auf 4, dafür aber nen lüfter.

Bequiet Netzteile sind mir unsympatisch. Höre öfters von welchen die abrauchen. Und die 10 Euro machens auch nicht aus...
Wenn meinen Ellis die graka abgeht werden sie sie nachkaufen. Deswegen sind die 330W vllt auch nicht ganz falsch.
Wie schaut das eigentlich aus bei diesen AM3 boards? Könnte ich auf das Board theoretisch auch die momentanen AM3 Flaggschiffprozessoren drauf packen? (frage nur wegen Aufrüstoptionen später)

Und ist nen Intel I3-550 wirklich schneller?
 
der i3? ...würde trotzdem ein 4 Kern vorziehen weil es einfach die Zukunft ist. und nur so die Leistung erhöht werden kann, der i3 ist auch ein wenig kastriert was ihn
für mich nicht grade sympathisch macht auch die GPU ist noch nicht so das Pralle, es ist fast die
schwächste. Wenn man bei Intel mehr hinlegt bekommt man beim i5 Doppelkern mehr Leistung,mehr GPU Power und keine herausoperierten Funktionen und ein Turbo MFG:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bequiet Netzteile sind mir unsympatisch.
Mir auch. Zwei defekte Straights innerhalb von 2 Monaten. Ist natürlich nur meine Erfahrung.
Bezüglich i3:
Lass den Mist. Im Laptop sind die CPUs sehr gut, weil sie einen niedrigen Verbrauch haben. Im Desktop-Bereich finde ich diese CPU unnötig. Warum einen Dualcore mit zwei virtuellen Kernen kaufen, wenn man bei AMD auch native Quadcores für einen niedrigeren Preis bekommt?
 
Artikel-Nr. HV203FBGDE entfernen
Cooler Master Elite RC-334 schwarz, ohne Netzteil
Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
33,73 €

Artikel-Nr. HVR330MSDE entfernen
Seasonic S12II-330 Bronze, 330 Watt
sofort lieferbar
44,05 €

Artikel-Nr. HV1132ISDE entfernen
Gigabyte GA-890GPA-UD3H, AMD 890GX, AM3 ATX
verfügbar ab 21.12.2010
109,03 €

Artikel-Nr. HV20X466DE entfernen
AMD Athlon II X4 640 Box AM3
sofort lieferbar
86,73 €

Artikel-Nr. HV30SC09DE entfernen
Scythe Samurai ZZ, für alle Sockel geeignet
sofort lieferbar
19,22 €

Artikel-Nr. HV20AD24DE entfernen
8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9
sofort lieferbar
79,40 €

Artikel-Nr. HV1310F3DE entfernen
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
sofort lieferbar
49,50 €

Artikel-Nr. HV207BN5DE entfernen
LG GH22NS50 bare schwarz
sofort lieferbar
16,88 €

438,54 € ohne Versand alle Artikel von Hardwareversand

Etwas über Deine 400€ dafür die schnellste IGP (AMD Chipsatz 890GX) 8 GB RAM---AMD CPU
AthlonII 4x 3000MHZ..Samsung F3 7200 U/min 1000GB... LG DVD Brenner MFG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja damit du dir selber ein Bild machen kannst, klick.
Die Unterschiede zw. der CPU-Leistung sind marginal und zeigen mal in die eine und mal in die andere Richtung.
Für den AMD kannst du im Test den X4 620+7% nehmen und für den Intel den i3540+4%.
Was die GPU-Leistung angeht, kann ich dir leider nicht so ein schönen übersichtlichen Benchmark zeigen, aber hier liegt die GMA HD meiner Ansicht nach nur um höchstens um 10% hinter der HD4250.
Der große Vorteil des Intel dagegen ist wie gesagt, die deutlich bessere Energieeffizienz, wie du auch in dem Test sehen kannst, zu dem kannst du halt ein sehr günstiges MB nehmen.

Aber wenn du zu AMD greifen willst, dann will ich dich nicht abhalten, nimmt sich nicht viel.
Du kannst natürlich auch später dann die CPU Upgraden, aber ob die Phenoms II dann doll billiger sein werden, ist zu bezweifeln, vielleicht sogar das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den X3 nehmen http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p675530/pid/geizhals
Der 450er ist bei mind überproportional teuer :) Reicht ebenso aus ist aber etwas günstiger.

das gesparte Geld in einen Grand Kama Cross investieren. Die Montage ist super einfach.

Das hier als Gehäuse (sehr stabil und gut vom Aufbau her)
http://geizhals.at/deutschland/a240618.html

890GX lohnt sich wirklich nicht.

Das Netzteil ist sehr gut. Habe bisher keinen einzigen Ausfall (mind 40 Stück verbaut).

MfG aus Stutgart
 
Zurück
Oben