400 Fotos unauffindbar verschwunden.

@ Sherman123

Ja klar, dann wars der Geist :P
Nö, aber um 17:29 wurde das gelöscht un um 18:03 hat mein Cousin bzw. die Freundin meines Cousins noch Fotos von den Tattoos gespeichert was die beiden haben wollen. Und ein Indiz hätte sie: Die Ex Freundin meines Cousin. Vielöleicht waren das soviele das sie gleich den kompletten Ordner gelöscht hat. Aber egal.

Und Logs würden ind iesem Fall nichts bringen, mein Vater hat ihnen nämlich so sehr vertraut das er ihnen keinen Benutzer gemacht hat, sondern seinen eigenen ihnen gegeben hat.

@ Janschi

Müsste ich gleich mal nachfragen bzw. nachchecken. wo kann man das denn nachsehen? und wenn ja, gibts im SP1 leicht ne Lücke die Fotos löscht? ;)

Da gabs mal so eine Geschichte das windows xp ohne sp2 nicht mit größeren Festplatten umgehen kann . Glaub größer als 160 gb oder sowas. Und wenn die überschritten werden kann es zu solchen problemen kommen, hab ich selbst schon erlebt, da war aufeinmal der gesammte windowsordner weg

Ich weiß nicht, ob das vielleicht schon angesprochen wurde, aber vielleicht war die Freundin so listig und hat die Dateien einfach "versteckt", ihr wisst schon Rechtsklick auf datei->Eigenschaften->verstecken (nicht, dass mich irgendwer falsch versteht :rolleyes:)

Um versteckte Dateien zu sehen: Im Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen->Ansicht->alle Dateien und Ordner anzeigen.

Hoffe, ich konnte helfen ;).

Edit:Sorry, du unter mir, hast Recht, habe nochmal alles durchgelesen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn der Rechner bei der letzten Benutzung ausgeschaltet worden?! Normal, oder einfach zack aus?! Und wie sehen die SMART Werte der HD aus?! Vielleicht hat die auch einen weg? Also wenn die Freundin deines Cousins die gelöscht hat, dann hat er aber ne verdammt komische Freundin... Ist die 14 oder was?!:mad:

lg

haha^^

die is 22 worden^^

@noway

Ganz normal. Immer ganz normal. Also war nei stromausfall oder sonstwas. Werd das alles wie gesagt am Wochenende probieren.

Service Pack2, keine vorgeschlagenen Programme finden sie. Echt scheisse sowas.

Hast du schon einmal die erweiterte Suchfunktion von Windows genutzt?

..durchsuche alle HD's nach Bildern mit folgenden Einstellungen...

...ach ja kleine Bilder kannst du von der Suche ausschließen

Anhänge

• Unbenannt 2.jpg
    Unbenannt 2.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 133
@ MrMojo

Doch :P

Also, er hat Service Pack 2, weil jemand meinte ob er SP1 hätte. Die ganzen vorgeschlagenen Tools bringen auch nichts.

@ sanddorn

Hab ich schon probiert ;)

Es gibt doch so Recovery Tools, mit denen man gelöscht Dateien wiederherstellen kann. Sowas schonmal probiert? Je länger ihr allerdings schon wieder mit dem PC gearbeitet habt, desto schlechter geht das natürlich...

lg

hat er schon versucht.

tja, also ich wüßte jetzt auch keine option mehr.

Was hast du beim Recovery Programm denn eingegeben?

Nur Ordnernamen oder auch Dateiname? Oder hast du dir alles anzeigen lassen und mal durchgeschaut?

Ich glaube kaum, das die Freundin deines Cousins, sich so gut auskennt, das sie alles spurlos verschwinden lassen kann, ohne das ein Recovery Programm, davon irgendwas findet.

Also normalerweise zeigt so ein Programm die Namen noch an, nur dann dahinter *rot* z. B. für kann höchstwahrscheinlich nciht wiederhergestellt werden. Gerade wenn es 400 Fotos waren.

Sicher das dein Vater die Fotos auch auf Festplatte gespeichert hatte?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hat denn die Freundin da inzwischen überhaupt mal was dazugesagt?! :o Also wenn das meine Freundin wäre, würde ich sie mit nem Tritt in den A**** nach draußen bevördern... :skull_alt: Wenn sie die wirklich gelöscht hätte, müsste man ernsthaft an ihrer Zurechnungsfähigkeit und Reife zweifeln. Was kommt als nächstes muss man sich da doch fragen.
Glaube allerdings auch nicht, dass sie sich so gut auskennt, dass sie einfach alles verschwinden lassen könnte. Meine ebenfalls 22 jährige Freundin könnte das jedenfalls nicht^^ ;)

lg

Zurück
Oben