400 Spam Mails innerhalb weniger Minuten, was ist los?

Hutzeliger schrieb:
Seit beginn die schlimmsten Mail Anbieter.
warum?
ich hab keine probleme mit denen und spam hab ich auch keinen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, mrdeephouse und Drewkev
Eletron schrieb:
Darüber nachdenken, wie das passieren konnte.
Ein Anbieter hat sein Öl des 21. Jahrhunderts verloren, wie so oft. Da muss man als betroffener absolut nichts falsch gemacht haben, das passiert jeden Tag X mal auf der Welt. Egal wie gut man aufpasst, die Mail-Adresse wird da immer irgendwann dabei sein. Die Frage ist nur wann.

Generell zum Thema - da macht man nix. Ich hab pro Dienst eine eigene Alias-Adresse, die ich im Zweifel einfach wegwerfen kann. Ist aber relativ viel Aufwand, muss man schauen, ob sich das für einen lohnt. + es kostet in der Regel etwas mehr, weil dir kein Anbieter unbegrenzt viele Alias Adressen gibt.
 
Sc0ut3r schrieb:
warum?
ich hab keine probleme mit denen und spam hab ich auch keinen

Wir haben uns schon vor paar Jahren den Spaß gemacht absolut fiktive Adressen zu erstellen, nach paar Tagen oder Stunden waren auf wundersame weise schon die ersten Spammails da. (Mail Adresse natürlich nirgends angegeben und bestand nicht aus bekannten Wörtern) - Kann sich natürlich geändert haben.
Damit sind diese Anbieter für mich gestorben und es gibt keinen Grund diese jemanden zu empfehlen. AUch der Platz war schon damals ein Witz. Auch alles total überladen + die viele Werbung die ich teils bei Bekannten gesehen habe. Allgemein miese Spamfilter...

Wenn ich da an Google, iCloud oder zum Beispiel Outlook und andere denke wo bei 10000 Mails nicht mal 1 den Spamfilter passiert...

Diese Erfahrungen sind natürlich schon paar Jahre her, wird sich bestimmt einiges geändert habern.
Die waren halt sehr bekannt aber auch jetzt gibt es keinen Grund diese zu Empfehlen, es gibt einfach genug viel bessere Alternativen.

Schön wenn du zufrieden bist, bleib dabei.
Aufgrund jahrelanger Erfahrung empfehle ich grundsätzlich keine 1&1 Produkte mehr,
sei es Mail, Internet oder andere Dienste.
 
@Snowi

Da gebe ich dir recht. Es war auch keine Unterstellung, dass der TE etwas Falsch gemacht hat.

Man sollte nur alle Eventualitäten mitbedenken.
 
Zurück
Oben