4000+ San Diego oder Toledo

eric04

Lt. Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
1.304
hallo Leutz,

möchte meinen Zweitrechner erweitern:

AMD- 3500 Winnie
DFI- Lanparty Ultra-D, N-force 4
x 1900xt 512mb
2x 1GB- Samsung UCCC- die gehen gut;) bis Pretestet 300
2 mal WD- Raptor 74 GB Raid 0
usw.

Habe nun vor, den geliebten Winnie der bis @ 2600 MHz geht (seit zwei Jahren) gegen einen 4000+ zu wechseln, den will ich dann auf @ 3000MHz bringen, weil die immho so günstig sind.

Hier einer mit dem Toledo E6- Stepping:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0021926?pid=hardwareschotte
Hier einer mit dem San Diego E4- Stepping:
http://shop.nordpc.com/scripts/banner2.php4?SEARCHSTRING=A 21259

abgesehen vom Preis, welcher rennt besser für mein vorhaben, der Toledo oder der San Diego, ich tendiere zum San Diego oder was sagt Ihr.

edit: die suchfu. bringt mich hier auch nicht weiter San Diego vs. Toledo, keine klaren aussagen. Den Winnie stell ich dann hier zum verkauf, wenn ich mich entschieden habe;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das ist nicht so einfach denn es lässt sich nicht jede CPU auf 3000 MHz oder mehr takten und dann ist noch die frage in wie weit muß man die Vcore anheben.
Wenn du dir einen neuen zulegen willst dann viel spaß mein Massenkauf und testen.
Ich würde dir dann lieber Raten einen im Forum zu kaufen der schon getestet ist auch dies MHz, ist nur ein vorschlag.

Gruß etakubi
 
Ich rate dir zum San Diego ein Kumpel von mir hat ihn erfolgreich auf 3,0 Ghz laufen (wassergekühlt 38°) wie lange der so laufen wird kann ich dir leider nicht sagen...
 
networkz schrieb:
Ich rate dir zum San Diego ein Kumpel von mir hat ihn erfolgreich auf 3,0 Ghz laufen (wassergekühlt 38°) wie lange der so laufen wird kann ich dir leider nicht sagen...

Weist du auch wieviel Volt er mehr hat auf die CPU?
In meinem Spiel PC läuft auch ein 4000er auch 3GHz und ich habe die gleiche Temp wie dein Kumpel aber mit Luftkühlung.
Also gehe ich mal von aus das er schon etwas mehr geben musste um auf 3 GHz zu kommen um mit einer Wakü 38°C zu haben.
 
etakubi schrieb:
Weist du auch wieviel Volt er mehr hat auf die CPU?
In meinem Spiel PC läuft auch ein 4000er auch 3GHz und ich habe die gleiche Temp wie dein Kumpel aber mit Luftkühlung.
Also gehe ich mal von aus das er schon etwas mehr geben musste um auf 3 GHz zu kommen um mit einer Wakü 38°C zu haben.

Keine Ahnung du!!

Ich hatte es nur bei ner LAN gesehen aber bin nich weiter drauf eingegangen... sorry
 
Also ich habe mich auch vor 2 Wochen für einen 4000er entschieden. Nach einigen Foren-Studien habe ich den San Diego genommen. Der Toledo ist ja wohl angeblich ein x2 mit einem kastriertem Kern der aber trotzdem Hitze erzeugt (und demnach wohl auch Strom verbrät). Außerdem soll der SD besser zum übertakten sein.
Ich habe ihn kurzfristig auf 3GHz bekommen (@1,5Vc), allerdings schmierte er dauernd ab. Jetzt läuft er stabil mit 2,95GHz bei 1,47Vc. :lol: Gekauft hatte ich übrigens bei K&M-Elekronik.
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß geht der San Diego mit SH-E4 Stepping sehr gut, läuft bei mir auf Standard Vcore 2900 :) ... aber wenn ich höher möchte muss ich jetzt Vcore anheben. Muss das endlich mal auf meine to-do Liste setzen. Mein Ziel ist ebenfalls 3000 ;)
 
Wenns danach geht denke ich auch das der San Diego die bessere Wahl ist.
Ich habe das Glück das alle meine CPUs über 3 GHz gehn selbst mein San Diego 3700+ der aber immo im Schrank liegt.
Aber bald Sicht auch meine 4000er draußen wenn ich nen vernünftigen X2 (ab 4200+) finde
 
@ etakubi
hasste net Lust mir einen abzutreten:)
 
Da können wir drüber reden wenn ich (hoffentlich) nächsten Monat ein X2 bekomme.
Aber ich sage dir gleich vorab das ich meine 4000+ nicht für 60€ oder so weg gebe ;)
 
Das einzige was ich noch sofort abgeben würde, wäre mein 3700er, der macht auch die 3 GHz
 

Anhänge

  • Prime 3Std..png
    Prime 3Std..png
    211,4 KB · Aufrufe: 294
Zurück
Oben