KreshTest
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe soeben meinen alten Rechner verkauft - mit dem Ziel, mir einen neuen anzulegen. Was empfiehlt ihr mir?
Hier also die benötigten Punkte:
- Preisspanne?
400 bis maximal 450 Euronen.
- Verwendungszweck?
Spielen, eventuell ab und zu Videos rendern, Arbeiten schreiben etc.
- Spiele
Welche Spiele: CS:GO, Rocket League, Arma 2 (DayZ Mod), Arma 3 (Epoch etc.), DayZ Standalone
Auflösung: Maximal 1080p. KEIN 1440 oder 4K. CS:GO jedoch auf konstant über 150 FPS wenn möglich.
- Videobearbeitung
Videos vom Gameplay für YouTube. Sony Vegas wird hierfür verwendet.
- Was ist bereits vorhanden?
SSD
MSI GTX 970
8GB Kingstron DDR3 1600 RAM (MotherBoard Update wird zumeist vom Händler direkt gemacht - so war das jedenfalls meine Erfahrung als ich mir früher schon einen Pentium G4560 kaufen wollte und mit DDR3 vertreiben wollte).
- Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Unbegrenzt/bis irgendwas kaputt geht (glaube nicht, dass ich in nächster Zeit irgendwas anderes außer hauptsächlich CS:GO und RL zocken werde, ab und zu A3 und A2 (die Mods) und DayZ wenn es mal fertig ist (in 30 Jahren).
- Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der PC soll halbwegs gut ausschauen. Das Innenleben soll gut zum Ausdruck kommen - von daher wäre ein Case mit Sichtfenster nötig. Plane auch einen LED-Streifen einzubauen - hatte ich auch beim letzten PC drin.
Die Durchlüftung sollte ebenfalls passen. Also Luftflow.
- Zusammenbau/PC-Kauf?
PC wird selbst zusammengebaut.
Falls weitere Infos benötigt werden bin ich natürlich bereit, diese nachzureichen.
DANKE für jegliche Hilfe!
Mit besten Grüßen
Edit: Ich lebe in Österreich. Von daher wäre es vielleicht besser, Geizhals.at z.B. zu bemühen.
ich habe soeben meinen alten Rechner verkauft - mit dem Ziel, mir einen neuen anzulegen. Was empfiehlt ihr mir?
Hier also die benötigten Punkte:
- Preisspanne?
400 bis maximal 450 Euronen.
- Verwendungszweck?
Spielen, eventuell ab und zu Videos rendern, Arbeiten schreiben etc.
- Spiele
Welche Spiele: CS:GO, Rocket League, Arma 2 (DayZ Mod), Arma 3 (Epoch etc.), DayZ Standalone
Auflösung: Maximal 1080p. KEIN 1440 oder 4K. CS:GO jedoch auf konstant über 150 FPS wenn möglich.
- Videobearbeitung
Videos vom Gameplay für YouTube. Sony Vegas wird hierfür verwendet.
- Was ist bereits vorhanden?
SSD
MSI GTX 970
8GB Kingstron DDR3 1600 RAM (MotherBoard Update wird zumeist vom Händler direkt gemacht - so war das jedenfalls meine Erfahrung als ich mir früher schon einen Pentium G4560 kaufen wollte und mit DDR3 vertreiben wollte).
- Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Unbegrenzt/bis irgendwas kaputt geht (glaube nicht, dass ich in nächster Zeit irgendwas anderes außer hauptsächlich CS:GO und RL zocken werde, ab und zu A3 und A2 (die Mods) und DayZ wenn es mal fertig ist (in 30 Jahren).
- Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der PC soll halbwegs gut ausschauen. Das Innenleben soll gut zum Ausdruck kommen - von daher wäre ein Case mit Sichtfenster nötig. Plane auch einen LED-Streifen einzubauen - hatte ich auch beim letzten PC drin.
Die Durchlüftung sollte ebenfalls passen. Also Luftflow.
- Zusammenbau/PC-Kauf?
PC wird selbst zusammengebaut.
Falls weitere Infos benötigt werden bin ich natürlich bereit, diese nachzureichen.
DANKE für jegliche Hilfe!
Mit besten Grüßen
Edit: Ich lebe in Österreich. Von daher wäre es vielleicht besser, Geizhals.at z.B. zu bemühen.
Zuletzt bearbeitet: