400€ solider PC für Anwendungen + Office

Richtig, die Programme (zumindest die erstgenannten) laufen gleichzeitig. Dann werde ich mir nochmal ein paar Gedanken dazu machen, ob ich 50€ (55%) mehr für die CPU ausgeben möchte und die Preisentwicklung im Auge behalten. Sollte der 2200G aber meine Anforderungen schon schaffen, dann werde ich bei dem bleiben.

Wegen RAM, es gibt bei Alternate gerade einen 25€ Masterpass Gutschein, wären die folgenden empfehlenswert?

Patriot DIMM 8 GB DDR4-3000 Kit ~65€
G.Skill DIMM 8GB DDR4-2800 Kit ~63€

wegen 2 euro und fast gleichen latenzen den 3000er ;)
Ergänzung ()

ps: check die ram kompatibilität im pdf des mainboards

Alles klar, danke. Zum MSI B450M Pro-VDH finde ich nur folgendes: "Memory Support 4 DIMMs, Dual Channel DDR4-3466+(OC) MHz " - Meinst du das oder steht irgendwo explizit welcher Hersteller kompatibel ist?

Blackbeard# schrieb:
Programme (zumindest die erstgenannten) laufen gleichzeitig
Klar tun sie das. Aber wenn Du nur zwei Monitore anschließt, werden die Progs, die nicht im Monitorfokus sind, gleichzeitig im Hintergrund laufen. Aber auch, wenn sie im Vordergrund stehen: mehr als vier 1-Kern-Programme hast Du nicht aufgzählt, Ein einer Quad scheint also ganz stimmig zu sein.

Die SSD muss nicht mehr gekauft werden, die habe ich schon länger zuhause rumliegen.

Zurück
Oben