Hallo Zusammen,
brauche eine Varianten- bzw. Herstellerempfehlung für die "richtige" 4070 TI.
BIn etwas erschlagen mit tausend verschiedenen Rankings die per google ausgespuckt werden und auch der geizhals Produktdatenvergleich hilft mir auch nicht weiter, weil ich mit den unterschiedlichen MHZ Takt Boost Firlefanz nicht viel anfangen kann :-) Budget liegt bei 900€.
Und eine kurze Bestätigung, dass das BQ Pure Power 12 750w da kein Fehlkauf gewesen ist, wäre auch nett.
Lieben Gruß!
brauche eine Varianten- bzw. Herstellerempfehlung für die "richtige" 4070 TI.
BIn etwas erschlagen mit tausend verschiedenen Rankings die per google ausgespuckt werden und auch der geizhals Produktdatenvergleich hilft mir auch nicht weiter, weil ich mit den unterschiedlichen MHZ Takt Boost Firlefanz nicht viel anfangen kann :-) Budget liegt bei 900€.
Und eine kurze Bestätigung, dass das BQ Pure Power 12 750w da kein Fehlkauf gewesen ist, wäre auch nett.
Lieben Gruß!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 900€. Nicht allzuviel Spielraum.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
... nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
aoc q24g2a - 24" WQHD 144 hz.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
... nein, sollte vllt nicht eine Jetturbine sein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... asap
… 900€. Nicht allzuviel Spielraum.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … GTA 5, GTA 6, Battlefield, Dota, Diabolo 4
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … WQHD.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … so hoch wie möglich für den Preis ;-)
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60hz Minimuk
... nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
aoc q24g2a - 24" WQHD 144 hz.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … 7800X3D
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... Sapphire NItro R9 390
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): … be quiet! Pure Power 12 M 750W ATX 3.0 (BN343)
- Gehäuse: … be quiet! Pure Base 500DX schwarz, Glasfenster (BGW37)
... nein, sollte vllt nicht eine Jetturbine sein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... asap