Alan Wake 2 schafft mit einer RTX 4080 60FPS...im Performance Modus. Was ja eher nativ 1080p ist.
Was juckt mich da der VRam in 4K, wenn die Karte nicht mal 1080p nativ wirklich schafft. Wie alle anderen Karten darunter auch.
Gagapa schrieb:
Für 850-900+€ sollte man meiner Meinung nach schon eine Karte kriegen die genug vram für 4k hat.
Ja die Erwartungshaltung...eigentlich erwarte ich ja auch, dass solche Karten wenigstens 1080p max mit genügend FPS schaffen.
...ohne Kompromisse wird PC Gaming die nächste Zeit in den kommenden AAA Games kaum mehr möglich sein.
Ich habe auch von der RTX 4070Ti auch noch nie allways max erwartet. Mehr VRam wäre schön gewesen, aber hätte mich auch nur bedingt weiter gebracht. Es fehlt, wie den meisten Karten, einfach die Leistung.
Auch wenn viele über DLSS/FSR meckern, die Top Games sind heute ohne kaum mehr spielbar.
DLSS+FG nehme ich da als Stützrad gerne mit.
Zum Glück gibt ja auch noch Regler die es möglich machen Einstellungen zu reduzieren, oder manche Sachen ganz wegzulassen.
So kann man auch das böse Cyberpunk mit einer RX 6800 und ein wenig blingbling spielen.
https://www.computerbase.de/forum/t...ohne-raytracing.2162295/page-15#post-28674519
Wenn wir ehrlich sind, sind die ganzen 4K maxedout Benchmark/Screens eh nur dazu da um der Gegenseite irgendetwas zu beweisen...spielen tut in Wrklichkeit, wegen fehlender Leistung, so keiner.