[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D, 8C/16T, 4.20-5.00GHz
Arbeitsspeicher: 32 GB DDR5-6000
Grafikkarte: KFA2 GeForce RTX 4080, 16 GB GDDR6X
Mainboard: ASUS ROG Strix B650E-F Gaming WIFI
Gehäuse: Fractal Design Pop XL Air RGB White TG Clear Tint
Wasserkühlung: Arctic Liquid Freezer II 280 A-RGB
Netzteil: MSI MPG A850G PCIE5 850W ATX 3.0
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wenn ich normal in CS2 drin bin läuft meine Auslastung der Grafikkarte auf ca 100% auch wenn sie immer mal wieder runterspringt auf 60 -70 ist sie relativ konstant bei ca 100%
Sobald ich jedoch über obs meinen Stream anschalte, läuft die Grafikkarte nur noch auf 50-60% Auslastung und ich habe gerade mal halb so viel FPS
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Einstellungen rumgespielt , Nvidia Systemsteuerung/obs
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D, 8C/16T, 4.20-5.00GHz
Arbeitsspeicher: 32 GB DDR5-6000
Grafikkarte: KFA2 GeForce RTX 4080, 16 GB GDDR6X
Mainboard: ASUS ROG Strix B650E-F Gaming WIFI
Gehäuse: Fractal Design Pop XL Air RGB White TG Clear Tint
Wasserkühlung: Arctic Liquid Freezer II 280 A-RGB
Netzteil: MSI MPG A850G PCIE5 850W ATX 3.0
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wenn ich normal in CS2 drin bin läuft meine Auslastung der Grafikkarte auf ca 100% auch wenn sie immer mal wieder runterspringt auf 60 -70 ist sie relativ konstant bei ca 100%
Sobald ich jedoch über obs meinen Stream anschalte, läuft die Grafikkarte nur noch auf 50-60% Auslastung und ich habe gerade mal halb so viel FPS
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Einstellungen rumgespielt , Nvidia Systemsteuerung/obs