Überlastung der Hardware beim Streamen?

NerdmitHerz schrieb:
hast du denn obs jemals aktiv genutzt, dass du meinst das eine CC oder 2ter PC halbgares Zeug ist?
Du musst schon richtig lesen, was ich geschrieben habe. Dass ein Zweit-PC oder eine Capture Card sinnfrei ist, stand da jedenfalls nicht, man braucht schon BEIDES,un Gameplay vom eigenen PC aufzunehmen, um den PC selbst dabei ausreichend zu entlasten, besonders, wenn sowieso ne nVidia-Karte mit NVENC zur Verfüung steht.

Und ich würde sogar mit Fug und Recht behaupten, dass ich deutlich mehr Capturecards besitze wie du, analoge sowie digitale. Und selbstverständlich nutze ich für diverse Sachen OBS, sogar für Videocalls, um die DSLM einzuspeisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was bringt dir das wenn du mehr capture cards als ich besitzt?

achja nichts. weil jeder kann doch sammeln was er möchte. ich sammel keine capture cards

ich brauch genau 1 weil ich nur 2 pcs habe
 
Darktide schrieb:
Interessant weil der TE nämlich folgendes schreibt
Interessant ist daran gar nichts. Sieht man ja an Alan Wake, sobald was forderendes angepackt wird, geht alles sofort in die Knie.
Und ja, ein 5600 gepaart mit einer 3060ti ist für alles forderndere unterdimensoniert.
 
Wir wissen doch gar nicht was der TE vorher gestreamt hat ? Tetris wird's wohl kaum gewesen sein oder vielleicht doch ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
bondki schrieb:
Und ja, ein 5600 gepaart mit einer 3060ti ist für alles forderndere unterdimensoniert.

ist die frage was man als fordernd definiert


da sind so spiele CP2077 dabei was ich als schon echt gut fordernd betrachte

cp2077.png


dagegen sein alan wake 2

sein game.png

glaub jedoch eher das CP besser programmiert als AW2
 
JDoubleU schrieb:
Anbei ein Screenshot meiner Streaming-Einstellungen. Seit dem Alan Wake 2 Debakel, habe ich die Ausgabe auf 720p und 60fps heruntergeschraubt, und die Bildrate nur maginal von 6.000 auf 5.500 gedreht. Für die Auflösung wahrscheinlich zu hoch, aber auch hier lasse ich mich gerne mal beraten.

Danke im Voraus!

hi,

ich würde mal die "Voreinstellung " verändern von high auf "schnell"

also mindestens mal 2 werte nach unten.

Denke darum wird dein PC " ein wenig "husten" mit dem spiel.

Normal sollte der PC eh kaum belastet werden das die Graka die meiste arbeit machen sollte...

Was auch sein kann das die Graka in verbindung mit dem SPiel da einfach am Limit laufen " könnte"

da müsste man mal versuchen auf Software Codierung umstellen und schauen was er dann macht / sagt.

Wenn es da dann besser sein sollte liegt es an der Graka.

Wenn es besser würde könnte man die CPU oder Graka Tauschen

oder man baut eine weitere Graka ein worüber diese die Codierung läuft
 
@DerkleineGrisu

er kann nichts von hoch auf schnell ändern weil es die nicht möglich ist

ich hab selbst eine zeitlang über eine gpu gestreamt bzw. mach es zu testzwecken immer wieder

das einzige was ändern sollte wäre von P5 auf P3

jedoch wird es nicht viel ändern, denn ich geh davon aus dass die gpu auch ohne stream eine relativ ohne auslastung haben wird wenn er nicht gerade die grafik runtergeschraubt hat, jedoch dann besteht das problem wer sollte sich das im twitch stream anschauen wo er es dann mit 720p60fps streamt. Das macht aus niedriger grafik keine weltwunder

auf software kodierung umschalten ist in seinem fall sogar noch schlechter als per gpu die dank nvidia nvnec nutzen kann. das würde nur was bringen wenn seine cpu-lastung extrem niedrig wäre, was ich jedoch nicht glaube denn wir reden von einem 5500 6 Kerne 12 Threads. da ist nicht viel spielraum.

in seinem fall bringt eine 2te gpu eher mehr probleme, weil er dann ein anderes netzteil brauchen wird und zudem mag obs es nicht wirklich wenn meine 2 gpus nutzt von problemen mit den treibern reden wir lieber nicht. hatte in der vergangenheit rx 6600 gehabt als notfall karte und damit gestreamt und dann eine Arc 750 gekauft weil ich av1 testen wollte bzw. wissen wollte wie obs auf 2 verschiedene gpu reagiert.

JDoubleU schrieb:

genau steht außer 650w weil das kann nen billig netzteil sein oder was gutes, glaube jedoch an ersteres. dann wäre es sinniger auf eine stärkere gpu zu gehen die noch reserven bei seinem spiel hat und die dann problemlos alanwake nebenbei streamen kann. klar neues netzteil wird auch brauchen, wenn es was billiges ist (keine frage).

das wird der beste weg, denn ich geh auch davon aus, dass er selbst recht frisch beim streamen ist bzw er sogar das hier sein könnte, gleicher name: J-Double U

und wenn er das ist und ich sehe was er vorher gespielt dann wundert es mich nicht, dass es keine probleme gegeben hatte. wenn er es nicht ist, dann tritt denn noch bessere gpu in kraft

normal müsste man das mit dem streamen im fragebogen spezifieren indem die user nen link reinpacken könnte sodass sich das user anschauen dürfen. weil meistens sieht man relativ schnell wo der hase begraben liegt. also so hab ich es in vergangenheit immer gemacht, wenn ich streamern bei twich oder in diversen community oder gar hier geholfen habe


just2cents
 
Zurück
Oben