Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist doch die FPS-Anzahl der Ausgabe, das maximale was ich dort eingeben kann ist 60Fps.
Andere Begriffe die zur Auswahl stehen sind z.b. 58,94 , 50 PAL , 48 , ...
Also nichts was meine FPS im Spiel begrenzen könnte
Deaktiviere mal die Vorschau (Rechtsklick ins Bild) und minimiere OBS. Besteht das Problem dann immer noch?
Hast du mehrere Monitore mit verschiedenen Hz-Werten?
Mach mal bitte ein Screenshot von deinen Einstellungen in den Reitern "Ausgabe" und "Video".
Na, was denkst Du warum ich dazu rate, OBS nicht auf dem 60Hz-Bildschirm zu öffnen?
Weil es ein bekanntes Problem von OBS ist. 100-Fach im Forum zu finden. Du bist der ERSTE der darüber stolpert :-9
@Mick1009 encodierst du über CPU (x264) oder GPU? Ich würde dir empfehlen die CPU zu nehmen. Die Bildqualität ist damit besser und bei genug Kernen/Threads der CPU sollte es auch weniger Leistungseinbußen geben
Ich habe mal beides ausprobiert und wenn ich die Vorschau in OBS deaktiviere geht es mit CPU sowie GPU. Ich habe mich nun für die GPU in 1080p und einer 6000er Bitrate entschieden. Damit habe ich eine GPU-Auslastung von etwa 60-70% und einen flüssigen Stream.
Der Encoder auf der GPU ist EXTRA Silizium, die beim Gamen gar nicht genutzt werden.
Aber OBS hat noch einen weiteren Bug. Der Stream hängt, wenn die Graka 100% Last erreicht, solange Du über die GPU streamst. Also tust Du gut daran keine 100% Last auf der Graka zu erzeugen.
Der Encoder auf der GPU ist EXTRA Silizium, die beim Gamen gar nicht genutzt werden.
Aber OBS hat noch einen weiteren Bug. Der Stream hängt, wenn die Graka 100% Last erreicht, solange Du über die GPU streamst. Also tust Du gut daran keine 100% Last auf der Graka zu erzeugen.