Hallo!
Heute kam das Mainboard von MSI zurück, sowie die 4080 - die bereits am Dienstag da war.
Kurze Zusammenfassung was gemacht wurde:
GPU = Seriennummer angeklebt (War bei mir nicht mehr vorhanden) sowie getestet auf Funktionalität.
Mainboard = Sockel ausgetauscht sowie getestet auf Funktionalität.
Gezahlt: Nichts. Laut MSI RMA Poland war dies umsonst.
Jetzt läuft der PC seit Mittags wieder, seitdem ohne 100% Blackscreen.
3DMark normale Ergebnisse, Escape from Tarkov, CS2 etc. alles ohne Probleme wieder spielen können.
Was genau nun der Fehler war, weiß ich nicht und konnte mir von MSI auch niemand mitteilen.
Es kann ein falsch sitzender Stecker sein, der kaputte CPU Sockel, oder sonstiges gewesen sein oder es wurde mir von MSI einfach etwas nicht mitgeteilt.
Fazit zum RMA Service:
Sehr transparent, sehr schnell und auch sehr freundlich via E-Mail.
Verpackt kam alles Top zurück in neuen Kartons, massig Luftpolster und natürlich in ESD Verpackungen.
Hatte mich auch schon im Bekanntenkreis erkundigt, ob mir jemand ein Netzteil oder so ausleihen hätte können um dies zu testen - jedoch waren alle noch auf round about 600W unterwegs und hatten meistens auch nicht die benötigten PCIE Kabel/Stecker vorhanden.
Wenn ich daran denke, werde ich nochmal mich melden ob/wenn der Fehler wieder aufgetreten ist.
Ansonsten vielen Dank an alle dir mir versucht haben zu helfen!
Heute kam das Mainboard von MSI zurück, sowie die 4080 - die bereits am Dienstag da war.
Kurze Zusammenfassung was gemacht wurde:
GPU = Seriennummer angeklebt (War bei mir nicht mehr vorhanden) sowie getestet auf Funktionalität.
Mainboard = Sockel ausgetauscht sowie getestet auf Funktionalität.
Gezahlt: Nichts. Laut MSI RMA Poland war dies umsonst.
Jetzt läuft der PC seit Mittags wieder, seitdem ohne 100% Blackscreen.
3DMark normale Ergebnisse, Escape from Tarkov, CS2 etc. alles ohne Probleme wieder spielen können.
Was genau nun der Fehler war, weiß ich nicht und konnte mir von MSI auch niemand mitteilen.
Es kann ein falsch sitzender Stecker sein, der kaputte CPU Sockel, oder sonstiges gewesen sein oder es wurde mir von MSI einfach etwas nicht mitgeteilt.
Fazit zum RMA Service:
Sehr transparent, sehr schnell und auch sehr freundlich via E-Mail.
Verpackt kam alles Top zurück in neuen Kartons, massig Luftpolster und natürlich in ESD Verpackungen.
Ja gut, hatte ich auch in Vermutung - jedoch hatte ich das Netzteil damals erst getauscht und es lief ja Monatelang Problemlos.CrazyWolf_84 schrieb:hatte auch mit meiner 4070 Blackscreen , die Ursache war das Netzteil
hab mir ein neues gekauft und da waren die probleme komplett weg.
hatte vorher das Bquiet Straight Power 750W ( ATX 2.4 )
und jetzt MSI 850W mit ATX 3.0
Hatte mich auch schon im Bekanntenkreis erkundigt, ob mir jemand ein Netzteil oder so ausleihen hätte können um dies zu testen - jedoch waren alle noch auf round about 600W unterwegs und hatten meistens auch nicht die benötigten PCIE Kabel/Stecker vorhanden.
Firefly2023 schrieb:Ja, MSI hat einen top
Service
Da hattet ihr wohl Recht gehabt, kann ich auch nun vollkommen bestätigen.LiniXXus schrieb:Direkt über MSI ist in Ordnung und sollte auch nicht so lange dauern. In einem Fall von einem Bekannten wurde eine wassergekühlte Grafikkarte zerlegt und gereinigt und zwei Wochen später war sie wieder da.
Wenn ich daran denke, werde ich nochmal mich melden ob/wenn der Fehler wieder aufgetreten ist.
Ansonsten vielen Dank an alle dir mir versucht haben zu helfen!