4080 Super bei Odyssey Neo G9

Gaming1903 schrieb:
Die werden wahrscheinlich noch teuerer als die 4090
Naja was erwartest du bei einem DUHD Monitor der 1600€ kostet. Der will halt auch befeuert werden.

Würde mir auch eher zwei einzelne holen. Hatte auch mal einen G9 49 Zoll. Würde mir aber in Zukunft eher zwei einzelne holen.

ferris19 schrieb:
Naja was erwartest du bei einem DUHD Monitor der 1600€ kostet. Der will halt auch befeuert werden.

Würde mir auch eher zwei einzelne holen. Hatte auch mal einen G9 49 Zoll. Würde mir aber in Zukunft eher zwei einzelne holen.
Was hat dir nicht gefallen bei der 49 g9?

Im Wesentlichen, dass wenn ich den Monitor teile, also Hardwareteilung mit 2 Kabeln an GPU, Gsync/Freesync nicht mehr funktioniert und auch nur maximal 60hz moeglich waren. (Ob sich das bei den neueren Modellen geaendert hat weiss ich nicht)
Oft wird die Aufloesung von Spielen nicht unterstuetzt, weswegen ich dann den Monitor teilen und auf 1440p spielen wollte, um die zweite Haelfte parallel fuer andere Dinge zu nutzen, aber dann auf oben genanntes Problem gestossen bin.

Mit zwei Monitoren hat man das Problem halt nicht.

Gaming1903 schrieb:
@Drewkev Kennst du leicht ein Monitor der Oled 4k auflössung hat der zwei fenster nebeinander aufmachen kann ? dann bitte schreiben ich komm immer wieder auf den neuen Odysasey neo G9
Gaming1903 schrieb:
Genau den mit 57" weil ich zwei fenster nebeneinander aufmachen kann! Da ich selbständig als Foto und Videograf bin würde ich natürlich gaming und arbeit verbinden. Und ich unbedingt ein oled 4k brauche Für die Farbtreue.

Nur mal so am Rande, der 57er ist kein OLED, sondern ein VA Panel mit Mini-Led Hintergrundbeleuchtung.

Und zur eigentlichen Frage. Bei der Auflösung würde ich zum Spielen immer die dickste Karte kaufen die es gibt, ergo 4090 oder auf die 5090 noch paar Wochen warten. Ich hab auch seit Jahren einen 49er und bei den wenigsten Spielen Probleme mit der Auflösung gehabt. Was du mit Problemen meinst ist vermutlich, dass NVIDIA nur eine Displayport 1.4 verbaut und somit die Auflösung und die 240 Hz nicht zusammen gehen, was wiederum bei einer 7900XTX durch Displayport 2.1 funktioniert.

NoPCFreak schrieb:
Was du mit Problemen meinst ist vermutlich, dass NVIDIA nur eine Displayport 1.4 verbaut und somit die Auflösung und die 240 Hz nicht zusammen gehen,
Das stimmt nicht, es kommt halt DSC zum Einsatz. Außer du meinst explizit den 57er, da kann ich das nicht beurteilen.

Gaming1903 schrieb:
Ich möchte mir den Odyssey Neo G9 57" kaufen.

Gaming1903 schrieb:
Odyssey Neo G9 hätte 7.680 x 2.160 Pixel es wäre super wenn ich auch auf 4K spielen könnte.

Drewkev schrieb:
Du meinst also den großen mit 57", es gibt nämlich noch welche mit 49" und die sind auch deutlich weiter verbreitet ;)

Noch nie einen Gaming-PC gehabt und dann gleich solche Ansprüche? Wie kommt das?

Gaming1903 schrieb:
Genau den mit 57" weil ich zwei fenster nebeneinander aufmachen kann! Da ich selbständig als Foto und Videograf bin würde ich natürlich gaming und arbeit verbinden. Und ich unbedingt ein oled 4k brauche Für die Farbtreue.
usw.

Vielleicht sollte man einfach richtig lesen... Den 49er bei mir selbst habe ich ins Spiel gebracht, weil es darum ging, dass Spiele generell auf 32:9 oft nicht richtig laufen sollen. Kontext halt.

NoPCFreak schrieb:
Vielleicht sollte man einfach richtig lesen... Den 49er bei mir selbst habe ich ins Spiel gebracht, weil es darum ging, dass Spiele generell auf 32:9 oft nicht richtig laufen sollen. Kontext halt.
Sorry, dass du hier nicht die Antworten bekommen hast, die du wolltest. An den Fakten ändert das trotzdem nichts, auch wenn dir das anscheinend weh tut.

Ein Neo G9 rein zum Zocken ist und bleibt ziemlich sinnfrei. Und dass 32:9 "oft nicht richtig laufen soll" ist halt auch Quatsch, das war vielleicht mal, nicht gleich alles glauben was man im Internetz so liest ;)

Zurück
Oben