Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
40GB HDD wird nicht richtig erkannt WIN98SE
- Ersteller SchwedenStahl85
- Erstellt am
HerrAbisZ
Commodore
Auf NONE im BIOS stellen, dann ist das Floppy weg
Wenn du eine HDD mit Win98 hast , dann muss die Master sein. Du darfst dann nicht noch eine HDD mit Master Jumperung hinein hängen. Die muss Slave oder Cable Select sein (braucht man das dünne mehrpolige Kabel)
Wenn du eine HDD mit Win98 hast , dann muss die Master sein. Du darfst dann nicht noch eine HDD mit Master Jumperung hinein hängen. Die muss Slave oder Cable Select sein (braucht man das dünne mehrpolige Kabel)
HerrAbisZ
Commodore
Kennen wir das Board schon ?
Das eventuell auch mal lesen
https://www.heise.de/download/product/fat32formatter-50072
Das eventuell auch mal lesen
https://www.heise.de/download/product/fat32formatter-50072
also das mit der HDD hat jetzt gefunzt, musste die nur noch mit der WIN98SE CD partitionieren.
bzw. mit partition magic 8.0, hat nur 1 min gedauert
das mit master und slave weiß ich ja, habe jetzt mal testweise auf NONE gestellt und es ist immer noch da.
es wird mir ja nicht als richtiges floppy angezeigt, sondern nur als wechseldatenträger. da war aber nie eines verbaut.
mainboard ist ein Asus P3B-F
im gerätemanger finde ich auch nichts auffälliges:
bzw. mit partition magic 8.0, hat nur 1 min gedauert
das mit master und slave weiß ich ja, habe jetzt mal testweise auf NONE gestellt und es ist immer noch da.
es wird mir ja nicht als richtiges floppy angezeigt, sondern nur als wechseldatenträger. da war aber nie eines verbaut.
mainboard ist ein Asus P3B-F
im gerätemanger finde ich auch nichts auffälliges:
Anhänge
HerrAbisZ
Commodore
Floppy habe ich immer 1,44M 3.5" eingestellt
Da gibt es ja noch was: https://www.asus.com/de/supportonly/P3B-F/HelpDesk_Manual/
Jetzt bitte FOTOS vom Innenraum bzw. von den Anschlüssen. Danke
Da gibt es ja noch was: https://www.asus.com/de/supportonly/P3B-F/HelpDesk_Manual/
Jetzt bitte FOTOS vom Innenraum bzw. von den Anschlüssen. Danke
das andere cd laufwerk ist nur ein virtuelles
selbst wenn ich das auf 1,44MB 3.5" stelle, kommt der fehler.
und wie gesagt ich glaube nicht, dass das floppy defekt ist.
vllt. finde ich noch ein anderes im keller, müsste ich gleich mal schauen, versuchen kann mans ja.
hier die besagten fotos
selbst wenn ich das auf 1,44MB 3.5" stelle, kommt der fehler.
und wie gesagt ich glaube nicht, dass das floppy defekt ist.
vllt. finde ich noch ein anderes im keller, müsste ich gleich mal schauen, versuchen kann mans ja.
hier die besagten fotos
Anhänge
E
emeraldmine
Gast
Ich sehe die Floppy gar nicht ? Mal mehr von hinten oben fotografieren ? Wäre hilfreich.
natürlich muss da auch das datenkabel angesteckt werden, habe es nur vorhin abgemacht, da das ja sowieso nicht lief und ich gleich mal die HDD versuchen will da irgendwie fest zu bekommen.
ist ja unter anderem slot mehr frei, oder gibt es ggf. so HDD "käfige" für 3 HDD's?
ist ja unter anderem slot mehr frei, oder gibt es ggf. so HDD "käfige" für 3 HDD's?
Anhänge
da haste recht, hatte ich ganz übersehen
das wechsellaufwerk wird glaube ich nicht das virtuelle CD sein, da ist nämlich auf dem arbeitsplatz schon ein 2. angezeigt. das floppy hätte ich wie folgt angschlossen, sollte doch eigentlich richtig sein.
wobei ich sagen muss das datenkabel passt in beiden richtungen. habe ja jetzt ein anderes mal verwendet, wo keine kerbe vorhanden ist.
das wechsellaufwerk wird glaube ich nicht das virtuelle CD sein, da ist nämlich auf dem arbeitsplatz schon ein 2. angezeigt. das floppy hätte ich wie folgt angschlossen, sollte doch eigentlich richtig sein.
wobei ich sagen muss das datenkabel passt in beiden richtungen. habe ja jetzt ein anderes mal verwendet, wo keine kerbe vorhanden ist.
E
emeraldmine
Gast
VolvoDriver schrieb:wo keine kerbe vorhanden ist.
*trommelwirbel* , wenn das Kabel dranhängt, nochma ein Foto machen.
HerrAbisZ
Commodore
Überm Floppy sollte die HDD doch passen
Oder mit Adapter ins 5,25" LW - https://www.pgv.at/shop/InLine_HDD_...89cm_3_5_Festplatten.pid.DIV1652.cid.1027.htm
Ich habe auch noch IDE HDD Einschübe
Oder mit Adapter ins 5,25" LW - https://www.pgv.at/shop/InLine_HDD_...89cm_3_5_Festplatten.pid.DIV1652.cid.1027.htm
Ich habe auch noch IDE HDD Einschübe
E
emeraldmine
Gast
Passt so. Will Mir nicht einfallen woran es liegen könnte !
Doch was: Wenn an dem Datenkabel der Floppy ein ZWEITER Anschlußbalken dran ist, DEN mal anschließen !
Doch was: Wenn an dem Datenkabel der Floppy ein ZWEITER Anschlußbalken dran ist, DEN mal anschließen !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe jetzt nochmals mehrfach was ausprobiert bzw. rumprobiert.
A + B beide mal aktiviert, nur A (was ich ja von anfang an probiert hatte) und nur B, datenkabel mal am mainboard umgedreht. jedes mal kommt derselbe fehler.
achso und strom hat es auf jedenfall, die grüne LED an der floppy leuchtet dauerhaft.
ich glaube so langsam dürften euch die ideen ausgehen
A + B beide mal aktiviert, nur A (was ich ja von anfang an probiert hatte) und nur B, datenkabel mal am mainboard umgedreht. jedes mal kommt derselbe fehler.
achso und strom hat es auf jedenfall, die grüne LED an der floppy leuchtet dauerhaft.
ich glaube so langsam dürften euch die ideen ausgehen
Anhänge