4100€ Audio Setup fürs Zocken

• Ersteller Ersteller Casterx4ffc
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Casterx4ffc

Gast
Hallo.

Habe lange recherchiert und Reviews auf Youtube und anderen Seiten gesehen - auch von anderen Kopfhörern. Von allem was ich bisher gesehen und gelesen habe, sind die 800S zurzeit die besten Kopfhörer für Gaming. Und laut mehreren Reviews ist die 800S + HDV820 Kombo besser als jede andere Headphone + Amp Kombo mit den 800S.

Würdet ihr dennoch sagen, es ist übertrieben, wenn man sich die Sennheiser HD 800S für 1600€ und den HDV 820 Kopfhörerverstärker für 2500€ (4100€ zusammen) für Gaming holt?

Also wenn schon Kopfhörer, dann doch lieber gleich das Beste vom Besten oder? Was denkt ihr?

Wer kann der kann 😄. Wenn du audiophil bist und die MP3 Dateiformate in Games wirklich erstrebenswert findest das letzte bisschen raushören zu können mach’s . Oder du spendest 3800€ und kaufst für den Rest was normales.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder, ReignInBlo0d, maxpayne80 und 5 andere
Casterx4ffc schrieb:
Würdet ihr dennoch sagen, es ist übertrieben, wenn man sich die Sennheiser HD 800S für 1600€ und den dazu passenden Sennheiser HDV 820 Kopfhörerverstärker für 2500€ (4100€ zusammen) für Gaming holt?
Nicht nur die Sennheiser sind übertrieben, all deine anderen Threads auch. Da hat nichts Hand und Fuß. Alles muss extrem sein, alles andere bringt nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, maxpayne80, Novocain und eine weitere Person
Für "Otto normal" gamer finde ich das überzogen, für nen Profi wohl eher nicht.

Vg Chris

Wer hat, der kann.

Profi im Geldausgeben

aber ist dein Ding

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum und Syndlogic
Kann man machen, wenn das Geld so locker sitzt :-) . Das schreibe ich aber ohne mich genug mit den Geräten auszukennen.

Edit:
Ich für meinen teil sehe keinen besonderen mehrwert, abseits natürlich davon Geld in den Umlauf zu bringen und ein paar Arbeitsplätze bei den Firmen zu sichern. Ich bezweifle ein wenig, das fürs Zocken ein bemerkbarer Unterschied besteht im Klanglichen sinne im bezug auf "günstigere" gute KH.

Klar, kann man schon ausgeben. Aber das heißt nicht, dass es etwas bringt.
Auf der einen Seite hast du es mit im besten Fall glorifizierten MP3s zu tun, da kaum ein Spiel lossless Sound bieten wird.
Auf der anderen Seite hängt es einfach von deinen Ohren ab, ob du überhaupt den gesamten Soundstage auffassen kannst.

Mal davon abgesehen, dass die 800S offene Kopfhörer sind und je nach Spiel ein schlechteres Sounderlebnis bieten als geschlossene Kopfhörer, gerade wenn es um basslastige Inhalte geht. Aber das ist dir sicherlich bekannt :rolleyes::freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
Du hast sicher mehr davon, wenn du das Geld mit Freunden/Familie im Biergarten draufhaust oder gut verfutterst.

Die Wahrscheinlichkeit, dass dir dieses Audio-Setup irgendetwas beim Zocken von Spielen, die sich an "Normalos" richten etwas bringt, ist gering. Das ist ein wenig, als würdest du mit mit einem professionellem Sim-Racing-Setup Mariokart spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye und ReignInBlo0d
Casterx4ffc schrieb:
Also wenn schon Kopfhörer, dann doch lieber gleich das Beste vom Besten oder? Was denkt ihr?
Alles unter Sennheiser Orpheus ist Schmutz, würde ich meinen Ohren nicht zumuten wollen. Kostet 50k €, aber man wird sich ja wohl auch mal was leisten dürfen, oder?

Aber mal ehrlich, meinst Du das alles ernst mit deinen Beiträgen?
"NASA PC" für 10k, Kopfhörer für Gaming für 4k, 500 vs. 1000 FPS...

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, tomgit und H3llF15H
Casterx4ffc schrieb:
Würdet ihr dennoch sagen, es ist übertrieben, wenn man sich die Sennheiser HD 800S für 1600€ und den HDV 820 Kopfhörerverstärker für 2500€ (4100€ zusammen) für Gaming holt?

Ja, völlig absurd.

Idr. haben Personen die keinerlei "Hörerfahrungen" haben doch bereits Probleme einen klanglichen Unterschied zwischen einer 500€ und einer 1000€ Kopfhörer-KHV Kombo auszumachen. Auch in diesem Preisbereich spielen vor allem deine persönlichen, also subjektiven Klangvorlieben DIE zentrale Rolle bei der Auswahl eines passenden Kopfhörers. Die ganze Herangehensweise an die Thematik, ohne Probehören 4000€ für eine Kombo auszugaben, weil jemand behauptet das sei nunmal "die beste Kombo", halte ich für mindestens fraglich.

Für hochwertigen Musikgenuß ist das sinnvoll aber für´s zocken ist das überzogen.

calippo schrieb:
Aber mal ehrlich, meinst Du das alles ernst mit deinen Beiträgen?
Ne, ist wirklich mein Ernst. Ich plane schon seit ca. einem Jahr das ultimative Gaming Setup zusammen zu stellen.

Stuhl (in Besitz): Herman Miller Embody = 1600€
Tisch (in Besitz): Herman Miller Nevi = 1350€
PC: 13900K mit 4090 und Custom WaKü = 10000€ Budget
Audio: 800S + HDV 820 = 4100€
Monitor: 2K 240Hz Monitor mit G-Sync = 1000€ Budget
Peripherie (in Besitz): G Pro Superlight, Artisan Zero und Ducky One 3 Mini

Bis Ende März 2023 sollte ich alles zusammen haben. Den neuen PC hole ich aber natürlich vorher.

calippo schrieb:
Alles unter Sennheiser Orpheus ist Schmutz, würde ich meinen Ohren nicht zumuten wollen. Kostet 50k €, aber man wird sich ja wohl auch mal was leisten dürfen, oder?
Lustig, dass du das sagst. Hatte ehrlich gesagt anfangs tatsächlich vor, mir nach meinem Projekt noch ein Audio Setup mit den Abyss Diana separat für Musik only im Wert von 60k € zu gönnen.

Aber irgendwann ist dann doch mal genug. Haha.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder soll nach seiner Façon selig werden. ( Friedrich II )
Apfelsch0rle schrieb:
Ja, völlig absurd.
Ich denke eher:

Prahlen Psychologie: Eine Form der Positionierung​

Entsprechend lässt sich das psychologische Phänomen häufig auf eine einfache Formel reduzieren: Wer prahlt, hat es nötig.

Gesucht wird oft die Anerkennung, die Bedeutung und der Status in der Gruppe. Tatsächlich ist Angeberei zunächst nichts anderes als eine Form des Selbstmarketingsund der Positionierung. Zuweilen allerdings auch eine degenerierte bis zwanghafte.

Wer (fremde) Menschen durch sein Wissen, sein Können, sein Geld, seinen Besitz oder Statussymbole beeindrucken oder gar dominieren will, verrät eine labile Persönlichkeitund ein ausgeprägtes Defizit. Oft soll das Prahlen vorhandene Minderwertigkeitskomplexe überdecken und ein angeknackstes Selbstwertgefühl durch den provozierten Applaus stärken.

Doch geht der Schuss fast immer nach hinten los: Wer prahlt, stellt sich nur selbst ein Armutszeugnis aus. Nicht zuletzt, weil die Masche viel zu durchschaubar bleibt.

Bis heute ist sich die Forschung uneinig, ob die Ursache dafür angeboren oder anerzogen ist. Unbestritten aber ist der große Einfluss der Kindheit und der Mangel an Liebe und Aufmerksamkeit in derselben.
Quelle

• Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955, H3llF15H und Fat0x
Leute, das ist doch so offensichtlich ein Troll, dass es offensichtlicher nicht mehr geht. PC für 10000, Kopfhörersetup für 4000 und zwischendurch die Frage, wie man Windows 11 installiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, tha_mos, calippo und eine weitere Person
Casterx4ffc schrieb:
Ich plane schon seit ca. einem Jahr das ultimative Gaming Setup zusammen zu stellen
Dann komm' doch bitte wieder, wenn es so weit ist. Mach' 'nen ordentlichen Thread auf in der Kaufberatung mit Fragebogen.

Was erwartest Du hier? Bewunderung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben