Erweiterung Audio Setup für Gaming und Filme

Pixel33 schrieb:
Vorne am Schreibtisch sollen die A-125 bleiben. Dazu bräuchte ich einen passenden Receiver.

Das klappt (ohne Bastelwissen) nur mit Pre Outs, und die gibt es erst bei teureren Modellen:

https://geizhals.de/denon-avc-x3800h-avcx3800hbke2-a2814666.html

Immerhin nicht mehr so überteuert, wie zu Corona-Zeiten, aber Pre Outs für 500€ bekommt man heutzutage nicht mehr.

Für den Aufpreis bekommt man allerdings auch die deutlich bessere Einmessfunktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixel33
@JMP $FCE2 Die A125 laufen doch sowieso übers Mainboard, würde es dann nicht ok sein nur für den Sub und die nuline 24 einen Receiver anzuschaffen? Filme würde ich sowieso nur über den Pc streamen.

Schade, dass alle Receiver so teuer sind, wenn man nur seine Boxen irgendwie anschließen will. Als würde eine TV-Bedienung für einen 4k TV 300€ kosten. Fühlt sich irgendwo komisch an, da mehrere hundert € auf den Tisch zu legen, nur damit die Lautsprecher funktionieren. ;)
 
Pixel33 schrieb:
würde es dann nicht ok sein nur für den Sub und die nuline 24 einen Receiver anzuschaffen?
Nein denn das funktioniert nicht.
Ergänzung ()

JMP $FCE2 schrieb:
und die gibt es erst bei teureren Modellen:
Nicht ganz denn mein X2800H hat nicht nur für die Subs sondern auch für Zone 2 pre outs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixel33
Pixel33 schrieb:
mehrere hundert € auf den Tisch zu legen, nur damit die Lautsprecher funktionieren. ;)
Da kommt dann schon ein wenig mehr dazu. Diverse Audio Videocodecs wie verschiedene Dolby Surround/Atmos DTS und Virtualizer Modi. Die Einmessautomatik nicht zu vergessen und und und.

Wenn Du dich rein auf 5.1/7.1 ohne Dolby Atmos beschränkst dann kannst Du auch einen etwas älteren gebrauchten aber von den verfügbaren Ausgängen her höherwertiges Modell nehmen. Welches dann für jeden Kanal einen pre out bietet und kannst dadurch dann auch deine aktiv Boxen weiter nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben