42-50" (gebraucht) Plasma gesucht

ExigeS2

Lt. Commander
Hallo,

ich bin für ein Weihnachtsgeschenk auf der Suche nach einem gebrauchten Plasma TV.
Bisher habe ich ausschließlich Erfahrungen mit Panasonic Plasmas gemacht (PZ85; GW20; VT30).

Meine Anforderungen sind:
42-50"
Full HD
integrierter DVB-S2 Tuner
Preis bis ca. 350€

Die Frage ist nur welche Serien sollte man da ins Auge fassen?
Gibt es evtl. interessante Vergleichbare Geräte auf dem Gebrauchtmarkt?
DVB-S2 gab es glaube ich erst ab der GW20 Serie, oder?

Oder sollte ich doch lieber Richtung Neugerät in der Einstiegsklasse bei LED/LCD; Backlight/Edge bablub oder wie das auch immer genannt wird schauen?

Hi,

Also ich habe noch immer meinen GW20 in Betrieb. Mein Bruder den VT30 und mein Vater den GW30. Alle laufen noch super und surren auch (noch) nicht.

Die S2-Tuner haben die alle schon verbaut wobei der vom VT30 schonmal kaputt war. wurde aber vor Ort repariert.

Ehrlich gesagt habe ich seit dem VT30 mich nicht mehr mit den Plasmas auseinandergesetzt und ich glaube auch, dass die Zeit der Plasmas langsam dem Ende zugeht.

Vielleicht sollste wirklich eher in Richtung Neuanschaffung gucken. Wie du schon erwähnt hast. LED usw.

Hast du deine Geräte mit der du Erfahrung gesammelt hast besessen und verkauft??

Da die Produktion von Plasma-TVs imo bereits eingestellt ist, solltest du dich lieber nach einem guten LCD-TV umschauen... (Aber da wird es bzgl. des Budgets von max. 350,-- € ziemlich eng werden.)
Aber gebraucht würde zumindest ich mir keinen Plasma kaufen.

(Mit den richtigen Einstellungen sind die heutigen LCDs nicht verkehrt.)

Zuletzt bearbeitet:
Den PZ85 hab ich 2008 meinen Eltern geschenkt, den GW 20 hatte mein ehemaliger Schwiegervater und den VT30 habe ich bis heute selber.

Das neue Gerät soll für meine 85 jährige Oma sein, welche seit geraumer Zeit mit Ihren 2 Fernbedienungen (TV&Sat-Box) überfordert ist.

Ich will aber keinen Billig Mist kaufen, da ich nicht abschätzen kann wie lange sie überhaupt noch gucken kann (Krankheiten & Geisteszustand) und der TV hinterher nicht weggeschmissen werden soll sondern von mir weiter genutzt wird fürs Schlafzimmer etc.

Momentan bin ich täglich in Ihrer Wohnung um Ihr zu helfen weil Sie wieder etwas falsch eingestellt hat.

Okay,

Da würde ich vorschlagen dass du ein Gerät mit Hotel-Modus besorgst.

Somit kannst du verhindern, dass deine Oma einen Sendersuchlauf aktiviert, die Lautstärke zu hoch dreht, usw.

Zurück
Oben