42 Zoll Plasma gesucht. bis ca. 700€

einen guten 42er für 700 euro finden ist nicht schwer.

Bei dem Preis sollteste lieber nach FULL-HD schauen + 150 Euro .

PS: Samsung ist ok, keine Qualitätswunder wie bei Philips und Sony aber gut sind sie allemal .

Gruß

erstmal danke für die antwort.

Da wir nur ein Analoges Signal haben, wurde uns zu einem Plasma geraten ab 37Zoll.

oder sagt ihr was anderes?

Plasma TV Technik ist total veraltet . Frisst viel zu viel Strom und die Einbrennungsgefahr besteht . Zwar haben Plasma TV´s ne hohe Auflösung , doch das haben LCD´s TV´s nun auch schon mitlerweile und die Einbrennungsgefahr ist bei den LCD´s TV´s auch schon beseitigt , weil es die da nicht gibt . Würd Dir also eher zu nen LCD TV von SAMSUNG raten .

Hi!
warum einen Plasma wenn ich fragen darf?
wenn es unbedingt ein Plasma sein soll, kauf dir einen Panasonic, entweder einen
42PV71 wenn du noch einen bekommst! den hab ich selbst!
oder einen PV7 das ist dann die lowbuget Version.

arbeite selbst in der Tv Branche wenn du Fragen hast gerne stellen.

ach und nein Plasmatechnik ist nicht veraltet ;) der Stromverbrauch ist seit 08 auf dem Stand der LCDs! die Lebensdauer sogar höher als die Lcds ;) die Auflösung der Lcds ist höher ;)
Full HD kann bei einem Plasma nicht sauber dagestellt werden, da im Display Stege sind von Pixelreihe zu Reihe und die sind noch zu groß, d.h. die Pixel liegen zu weit auseinander und für jeden der kein HDTV hat von Vorteil ;)

Realitygamer schrieb:
Plasma TV Technik ist total veraltet . Frisst viel zu viel Strom und die Einbrennungsgefahr besteht . Zwar haben Plasma TV´s ne hohe Auflösung , doch das haben LCD´s TV´s nun auch schon mitlerweile und die Einbrennungsgefahr ist bei den LCD´s TV´s auch schon beseitigt , weil es die da nicht gibt . Würd Dir also eher zu nen LCD TV von SAMSUNG raten .

ohne dich jetzt anzugreifen, aber sag mal lebst du in der steinzeit??

informiere dich bitte erstmal richtig

das plasmas mehr strom verbrauchen ist blödsinn und das leidige thema einbrennen ist geschichte, das gibts nicht mehr!

und was soll das gerede von der auflösung...ob nun HD ready oder FHD da gibts keinen unterschied zwischen LCD und Plasma.

fakt ist aber das LCD tvs, wegen der hintergrundbeleuchtung, kein richtiges schwarz darstellen können. also wem grau gefällt der kann nen LCD kaufen aber wer wert auf die Bildqualität legt der ist mit einem, zu unrecht unbeliebten, Plasma besser dran.

das plasmas mehr strom verbrauchen ist blödsinn und das leidige thema einbrennen ist geschichte, das gibts nicht mehr!

100% richtig, stromverbrauch ist ausser beim einschalten in den ersten sekunden nachher im dauerbetrieb so gut wie gleich, einbrennen ist lange vorbei und farben sind um längen brillianter.

@topic
bis 700€ gibt es keine full-hd, sondern nur "Auflösung 1024 x 768 Pixel" wer will den heute noch allen ernstes ein gerät für die zukunft (man kauft ja nicht jedes jahr einen neuen fernseher) mit derart schlechter auflösung kaufen?

ne ne da liegt ihr beide falsch ;)
einbrennen ist immernoch ein Thema!!! 100%
ich hab schon LGs gesehen die ich aus dem Karton hab, den ganzen Tag auf einem Programm liefen und das Senderzeichen war nach umschalten noch vorhanden!!!

Einbrennen tut sich 100% jeder Plasma bei falscher Behandlung!!

und kauft keinen Plasma in Full HD!!! Full HD nur LCDs....

Mir wurde das so erklärt.

1. Stromverbraucht: Beim Plasma ist der Stromverbraucht angegeben bei volkommendem weißen Bild (wieso weiß ich grade nicht mehr). Das heißt, das diese Heutzutage sicherlich auf dem gleichen Verbrauchs-Niveu sind wie die LCD´s wenn nicht sogar noch weniger, da das Bild natürlich niemals komplett weiß ist.

2. Analog-Digital: Da wir noch Analog gucken, wurde uns geraten einen Plasma zu nehmen, da bei LCDs das Analoge Bild deutlich schlechter ist als beim Plasma. (Nicht so bei Digitalen)

3. Größe: Desweiteren wurde gesagt, das man ab 37Zoll, insbesondere ab 42Zoll zu einem Plasma greifen sollte, natürlich aber nicht muss.

4. Das Einbrennen: Das einbrennen gibt es immer noch. BSP.: Wenn man den Plasma über den PC betreibt, brennt sich nach VIELEN Stunden z.b. die Taskleiste unten ein. Erkennen tut man das aber FAST nur bei einem weißen Bild dann. Deshalb sagt man, das Standbilder für einen Plasma Gift sind - Völlig Richtig, aber nur nach einer laaangen Zeit.

Deshalb habe ich beschlossen, zu einem Plasma zu greifen.
Mein Limit liegt bei ca. 700€

Hoffe noch auf weitere Tipps, und vorschläge zu Fernsehern in dieser Kategorie. Gibt es eventuell eine Übersicht?

Gruß, Dennis

das ist richtig, der LCD hat eine permanente Stromaufnahme, wobei beim Plasma je mehr Licht benötigt wird je mehr Strom gezogen wird!
es ist auch richtig bei Analogen Fernsehen einen Plasma zu nehmen, da durch die Plexiglas scheibe die Pixel oder MPEG Artefaktbildung nicht so stark zu sehen ist wie beim LCD!
ABER unter HD oder unter Full HD hat der Plasma durch die Scheibe einen Nachteil "nicht so scharf und saubere Bilddarstellung wie beim LCD"
Größe: bei analogen bild 4x die Bilddiagonale, 106x4=4,24m

kauf dir einen
pv7f
pv71
px80
von Panasonic

Zuletzt bearbeitet:
Markus666 schrieb:
und kauft keinen Plasma in Full HD!!! Full HD nur LCDs....

@markus666
ausser lieb gemeinten warnungen auch irgendwelche gründe warum bei full-hd nur lcd?

Markus666 schrieb:
ABER unter HD oder unter Full HD hat der Plasma durch die Scheibe einen Nachteil "nicht so scharf und saubere Bilddarstellung wie beim LCD"

@markus666
ja wie nun? jetzt ist der plasma doch bei full-hd okay? oder watt? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
nein zu Full HD Plasma, Grund:
da die Stege hinten am Panel noch zu breit sind sind die Pixel zu weit auseinander und das Bild wirkt nicht so scharf wie bei einem Lcd, dazu kommt noch die Plexiglasscheibe die dem Gerät noch mehr Tiefenschärfe nimmt. erst in den nächsten Generationen werden es die Plasma Hersteller schaffen auch richtig gute Bilder in Full HD liefern zu können, was der LCD aber schon länger kann!
d.h. analoges Tv bild für mich nur Plasma
will man auf BR oder HDTV gehen für mich nur LCD!

hab mich vielleicht etwas komisch ausgedrückt, hoffe das jetzt ist verständlicher?

auch wenn du es nicht glauben willst aber ein plasma wird immer ein besseres bild als ein lcd liefern....egal ob hd ready oder FHD. allein schon wegen dem deutlich besseren schwarzwert (ein lcd kann einfach kein richtiges schwarz darstellen, das ist fakt!!!!) und der natürlicheren farbdarstellung.

das die plasmas allgemein etwas unschärfer sind hab ich auch schon gehört aber du tust ja grade so wie wenn man davon sofort augenkrebs bekommt. trotz minimal stärkerer unschärfe macht ein plasma einfach ein besseres bild als ein lcd.

und einbrennen gibt es bei einem modernen plasma gerät nicht mehr....es sei denn man lässt zwei tage lang ein halb schwarz- halb weisses testbild laufen...aber wer macht das schon...

Hallo

Auch ich rate dir zum Kauf eines Plasma.
Nutze selbst zwei Plasma Geräte und einen LCD.
Alle drei von Panasonic.

Mich überzeugt das Bild eines Plasma einfach mehr, als das eines LCD.
Und ich kann es täglich vergleichen.

Mit Vorurteilen bezüglich Stromverbrauch und Einbrenngefahr wurde mittlerweile schon aufgräumt, dass kann ich weitestgehend so unterstreichen.
Ich möchte darauf hinweisen, dass es vor dem eigentlichen Einbrennen bei neuen Plasma Geräten eher zum sogenannten Nachleuchten kommt.
Bei zu langer Darstellung, z.B. der schon erwähnten Taskleiste kann es vorkommen, dass du diese noch eine Zeit lang siehst. Dieser Effekt verschwindet aber von allein wieder.

Erst bei zu langer Darstellung eines Standbildes kommt es zum Einbrennnen.
Als Beispiel:
Vor einiger Zeit kam der King of Queens Marathon im Fernsehen.
Die ganze Zeit über war der Hinweis auf diesen Marathon, zusätzlich zum Senderlogo, mit einem sehr kontrastreichen Bild mit eingeblendet.
Nach 6 oder 7 Stunden konnte ich noch nicht einmal ein Nachleuchten erkennen.
Auch ich war mir unsicher, hatte schon damit gerechnet, wurde aber eines positiven Besseren belehrt.

Meiner Meinung nach ist das Thema Einbrennen im Bereich der Nutzung für TV/DVD/BD/HD zu vernachlässigen.
Bei Konsolen (Health-Anzeigen) oder der Nutzung mit dem PC sollte man etwas Vorsicht walten lassen.

Was das Thema Bildschärfe angeht:
Geschmackssache! Das Bild ist eine rein subjektive Angelegenheit. Genau wie der Ton einer HiFi Anlage.
Da kannst du nur für dich selbst entscheiden.

Panasonic wurde schon genannt.
Neben Samsung gibt es in der Preisklasse keinen weiteren Hersteller für Plasma Geräte.
LG hat in dem Bereich noch lange nicht das "Können" alá Panasonic oder Pioneer, geschweige denn Runco erreicht. Selbst Samsung sollte meiner Meinung nach bei LCDs bleiben.
Hitachi gilt teilweise als Geheimtip was Plasma Geräte angeht. Ich selbst konnte mir noch kein Gerät genauer ansehen.

Der Rat (des Verkäufers?) zu einem Plasma, ist an dieser Stelle genau richtig!

Gruß

ES kommt meiner Meinung nach auch auf den Anwendungsfall an.

Ich schaue zum Beispiel hauptsächlich Fernsehn über DVB-T und Filme über DVD + ab und zu mal die Wii auf meinem Panasonic PX80E und das Bild ist wirklich sehr sehr gut. Sehr Kontrastreich, echtes Schwarz und das Bild insgesamt hat mir bei allen Vergleichen einfach besser gefallen. Aber das sind natürlich subjektive Empfindungen.

Die Sitzentfernung trägt auch dazu bei, wenn Du 2,5 - 3 m weit weg sitzt merkst Du so gut wie keinen Unterschied zwischen HD ready & Full HD.

Ich hatte für 4 Wochen die PS3 + diverse Spiele & BLurays zuhause und hab alles mögliche hoch & runter getestet .. das Bild der BLurays war wahnsinn.

Für die knapp 688,- Euro bei Geizhals ist der Pana wirklich absolut zu empfehlen, vor allem bei analogen / DVB-T Signalen. Aber selbst wenn Du später mal auf digital umstellst wirst du trotz HD ready ein sehr gutes Bild haben. Die Fernsehsender werden ab 2010 sehr wahrscheinlich kein Full HD senden sondern vermutlich höchstens 720p.

Ein gutes Bild ist mehr als nur Auflösung. Ein gutes Panel, die Bildwandlertechnik usw. machen viel mehr aus .. schau dir mal so manchen FullHD an wie mies das Bild ist. Wer schaut schon den ganzen Tag BLurays =)

das ist quatsch, ein lcd kann fast doppelt so viel Farben darstellen als ein Plasma...
Ein Lcd mit Dynamik Backlight oder mit Samsungs LED Backlight bekommt einen
besseren Schwarzwert hin als ein Plasma ;)

Plasma macht die Gaszellen zu und dann ist schwarz, der LCd mach auch seine zellen zu, nur leutete da immernoch das Backlight durch, durch die neuen Techniken kann das Hintergrundleuchten bis auf 0 gedimmt werden ;)

wer mir es mit einbrennen nicht glaubt soll mal in nen Media Markt gehen oder Saturn, und sich die neuen LG Geräte anschauen...

glaub mir ich weiß wovon ich spreche...

zu dem Thema HDTV
wir werden alle glotzen wenn HD startet, da es wahrscheinlich fast alles Interlaced kommt...
d.h. da steht z.b. 720p im Receiver aber ankommen wird zu 70% nur i Halbbilder..

und Elvis da gib ich dir recht!!!

zu:Der Rat (des Verkäufers?) zu einem Plasma, ist an dieser Stelle genau richtig!
glaubt den Verkäufern nicht alles, die sehen meist "was hab ich noch auf Lager und was
muss raus"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Natürlich soll man einem Verkäufer nicht alles glauben!
Nur an dieser Stelle ist der Rat passend.

Und meiner Meinung nach solltest du mal einen aktuellen Plasma (Panasonic, Pioneer) im Schwarzwert mit einem LCD vergleichen.

Es ist einfach falsch, dass LCDs einen besseren Schwarzwert haben!
Das beweisen Testberichte in allen bekannten Zeitschriften, die sich mit dem Thema befassen.
Ob nun Heimkino, AudioVision oder andere.
Und dort sind die Bewertungen nicht subjektiv, sondern wird mit entsprechender Elektronik gemessen.

Sicher, Panasonic hat noch nicht den Schwarzwert eines aktuellen Pioneer Plasmas, und vor allem nicht den der kommenden Generation erreicht.
Beide übertrumpfen einen LCD aber, was das anbelangt.

Wer es nicht glauben mag, geht bitte zu einem Fachhändler.
Ich spreche nicht vom MM oder Saturn o.ä.
Gemeint ist ein Fachhändler, die meist neben hochwertigen Audiokomponenten auch Fernsehgeräte verkaufen.
Dort ist die Möglichkeit zum Vergleich eher gegeben und weit besser.

An Elvis:
Natürlich kommt es auf den Anwendungsbereich an.
Das hatte ich in meinem vorherigen Post auch angedeutet.

Hinweis:
Im hifi-forum tummeln sich viel mehr Gleichgesinnte, die wie ich eine große Affinität zum Thema HiFi und Heimkino/Video haben.
Einige, die sich noch eingehender mit dem Thema beschäftigen und auch einige, die damit beruflich zu tun haben.
Vielleicht fragst du dort nochmal nach Meinungen und Vorschlägen.
Das Wichtigste bleibt aber der Gang zum nächsten Fachhändler.
Und dann vergleichen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
naja bei einem "Fachhändler" schaut es sehr düster aus seit dem es die LCd und Plasmatechnik gibt, da der Fachhändler meist nur Kapital hat sich mit 1-2 Herstellern einzukaufen, meisten Loewe... oder Metz....

in meinem Beitrag schrieb ich auch von dynamik Backlight und von LED Backlight, wer das nicht von normaler Rückbeleuchtung unterscheiden kann sry....

Ein Plasma für rund 999€ bringt natürlich einen besseren Schwarzwert als ein Lcd in der gleichen Preisregion... ich denke da nur an die "alte" F Serie von Samsung... 500000:1 Kontrast... kostet der 46" aber auch rund 4000€

Solltest du es nicht wissen, aber die Firma Pioneer kauft seit 08 ihr Panels von der Firma Panasonic... Pioneer hat schon seit über 7 Monaten den Panelbau eingestellt...
Pioneer ist wie Loewe
überteuertes sich mit falschen Federn schmückendes "Markengerät" nur von wem....

AudioVision glaub ich seit der letzten Ausgabe nicht mehr so viel wie vorher.. testen Plasma und LCd in Rage "hust"

Ich will mich nicht mit dir streiten!!!

den px8e kannst kaufen, sogar ohne ihn gesehen zu haben!!!
ich würde zwar auf den px80 gehen "warum"
G11 Panel, der kostet aber auch ne Stange mehr.

in dem Preissegment ist der 8e absolut empfehlenswert!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben