1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell?
Musikproduktion und gelegentliches Gaming. Eher ältere Spiele und keine AAA Grafikbomben.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese?
HannSpree Touchscreen 21 Zoll
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden?
Gigabyte NVIDIA RTX 2070 Super
Über ein paar Empfehlungen würde ich mich sehr freuen. :-)
Habe zuerst mit dem neuen Asus OLED 42 Zoll spekuliert bin mir aber aufgrund der Technik unsicher. Ich schreibe hauptberuflich Musik, sprich viele statische Bidlschirmelemente sind an der Tagesordnung.
Aktuell benutze ich einen BenQ 4k 32 Zoll Monitor der maximal 60hz schafft und finde 32 Zoll für 4k einfach zu klein.
1500
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Über 40 Zoll
- Ultra HD (3840x2160)
- 120hz
- G und Free Sync
- Displayport und HDMI
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell?
Musikproduktion und gelegentliches Gaming. Eher ältere Spiele und keine AAA Grafikbomben.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese?
HannSpree Touchscreen 21 Zoll
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden?
Gigabyte NVIDIA RTX 2070 Super
Über ein paar Empfehlungen würde ich mich sehr freuen. :-)
Habe zuerst mit dem neuen Asus OLED 42 Zoll spekuliert bin mir aber aufgrund der Technik unsicher. Ich schreibe hauptberuflich Musik, sprich viele statische Bidlschirmelemente sind an der Tagesordnung.
Aktuell benutze ich einen BenQ 4k 32 Zoll Monitor der maximal 60hz schafft und finde 32 Zoll für 4k einfach zu klein.